Tagesausflug nach London schon für 25€ inklusive Flügen und Transfer

Tagesausflug nach London schon für 25€ inklusive Flügen und Transfer

Liebe Urlaubspiraten, von uns bekommt Ihr die besten Reiseschnäppchen und die heißesten Reisetipps. Diesmal haben wir einen genialen Tipp für Euch. Bei Ryanair bekommt Ihr aktuell richtig günstige Flüge nach London.

Mit Ryanair kommt Ihr mal wieder sehr günstig im von November 2014 bis Februar 2015 von Berlin, Düsseldorf-Weeze, Bremen, Frankfurt/Hahn und seit neustem auch von Köln nach London. Als Special für die neue Strecke ab Köln bietet Ryanair im November Flüge nach London schon ab 9,99€ an. Einen Tagestrip in Englands Hauptstadt bekommt Ihr an vielen Tagen schon für 25 pro Person.

Einen Tagesausflug nach London, von früh bis spät, die perfekte Idee um z.B einen Shopping- oder Sightseeing-Tag einzulegen.

Die günstigsten Termine aktuell:

  • Köln (Hin- und Rückflüge für 20€): 4, 5, 6, 11, 12, 13, 18, 19, 20, 24, 25 November
  • Berlin (Hin- und Rückflüge für 40€) : 14, 20, 21, 27, 28 Januar
  • Bremen (Hin- und Rückflüge für 40€) : 6, 7, 8, 10, 13, 14, 15, 19, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 29, 30 Januar
  • Frankfurt/Hahn (Hin- und Rückflüge für 40€) : 4, 5, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 21, 24, 25, 26 November; 3, 4, 8, 9, 11, 12 Dezember; 8, 14, 15, 20, 21, 22, 26, 27, 28 Januar; 2, 3, 4, 5, 9, 10, 11, 12, 16, 17, 18, 19, 21, 23, 24, 25, 26, 28 Februar
  • Düsseldorf-Weeze: hier sind leider die Flugzeiten nicht passend für einen Tagesausflug

...und viele weitere Termine

Bitte beachtet, dass diese Termine schnell ausverkauft sein können. Gebt uns doch bitte ein kurzes Feedback, falls einer der Termine nicht mehr verfügbar ist oder sehr viel teurer geworden ist.

Wie von London Stansted Flughafen in die Innenstadt?

Beim Busunternehmen easyBus bekommt ihr eine Hin- und Rückfahrt vom Flughafen Stansted in die Innenstadt von London schon für £4 also für gerade mal 4,80€. Alternativ findet ihr am Flughafen in London Stansted mehrere National Rail Kassen, wo Ihr dann ganz einfach ein Ticket für einen Bus in die Londoner Innenstadt erwerben könnt. Die Tickets bekommt Ihr auch direkt unten an der Bushaltestelle. Die National Rail Buse fahren verschiedene Stationen an wie Victoria Station oder Liverpool Street. Am besten Ihr kauft Euch ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt. Das sollte dann ungefähr 20 Pfund Sterling also ca. 24€ kosten. Bitte informiert Euch schon bei der Ankunft wo euer Bus wieder zurück zum Flughafen fährt. Oft ist es nicht die gleiche Haltestelle, wo Ihr angekommen seid.

Weitere Optionen:

Der Vorteil von einer Zugfahrt in die Stadt ist, dass man viel schneller ist und vor allem auf dem Rückweg in keinen Stau kommen kann und dann den Rückflug verpasst. Hier mal schauen: https://www.stanstedexpress.com/

Wenn Ihr am Ticketschalter von National Rail ein Zugticket für die Hin- und Rückfahrt vom Flughafen London Stansted in die Stadt kauft (z.B. Liverpool Street für ca. £33) könnt Ihr mit der Karte an der 2 for1 Offer von National Rail teilnehmen und erhaltet so in vielen Sehenswürdigkeiten den Eintritt zum halben Preis.

Eine andere Möglichkeit ist sich eine Travelcard am Schalter von National Rail für 1 bzw. 7 Tage zu kaufen, mit der Ihr während Eurer Reise alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen könnt. Je nach Tarifzonen, in der Ihr die Stadt erkunden wollt, kosten diese ca. £7 bis £16 bzw. £30 bis £55. Leider gilt diese nicht für den Transfer zum Flughafen Stansted, ihr könnt jedoch z.B. den Bus vom Flughafen nehmen und dann für das Fortkommen innerhalb der Stadt die Travelcard nutzen. Um dann einen vergünstigten Eintritt für die Sehenswürdigkeiten zu bekommen, müsst Ihr neben dem Ticket / der Travelcard nur noch einen entsprechenden Voucher an der jeweiligen Kasse vorlegen, den Ihr hier bekommt.

Die beste Lösung ist aber wohl die Zugfahrkarte von National Rail mit einer Oyster Card (elektronische Fahrkarte) zu kombinieren. Die Oyster Card wird im Vorhinein mit Bargeld aufgeladen und bei jeder Fahrt wird der entsprechende Betrag abgebucht. Wenn Ihr an einem Tag viele Fahrten unternehmt, werden bei dem Erreichen des Preises für die 1-Tages Travelcard keine weiteren Kosten mehr abgebucht.

Allgemein:

Am Ende zahlt man dann ca. 25€ für einen Tagesausflug nach London inkl. Flügen und Transfer mit easy Bus (19,98€ Flüge + 4,80€ Transfer = 24,78€). Eine coole Option um ein bisschen rauszukommen.

Tipps am Rande: Bitte vergesst nicht, dass man in England nur mit Pfund Sterling zahlen kann, also entweder vorher hier in Deutschland Pfund tauschen oder eben mit einer der kostenlosen Kreditkarten Vorort Pfund abheben.

Man muss ja bei Ryanair nicht einchecken, sondern geht einfach mit seinem Ticket was man vorher beim Online Check-in bekommen hat einfach durch zum Gate, wenn man nur einen Rucksack dabei hat. Sonst bitte nicht vergessen, dass in London es immer 1 Stunde früher als bei uns ist, also Zeitverschiebung eben. Deswegen fliegt man in Deutschland zum Beispiel um 7:00 Uhr los und landet dort um 7:10 Uhr, aber eben Londoner Zeit.

Natürlich könnt ihr auch mit den Daten spielen und länger in London bleiben. Wer länger in London bleiben möchte, dem empfehle ich Trivago oder Discavo und unsere Hotelrabatte und Gutscheine Übersicht.

Alle Links im Überblick:

ab
25

Tagesausflug nach London

Abflugsorte
Weeze, Frankfurt-Hahn, Bremen, Berlin, Köln
Ankunftsort
London
  • Beispiel

 

125 Kommentare

  • andi_10163

    andi_10163 sagt:

    Der Transfer nach Stansted ist zu knapp kalkuliert. Vor allem zu Rush-Hour Zeiten sind die Busse von Easybus nicht immer pünktlich. Hinzu kommt die Sicherheitskontrolle...dann lieber doch früher fahren.

    • JaHa89

      JaHa89 sagt:

      Da stimme ich dir zu! Und nicht zu unterschätzen sind die langen Warteschlangen bei der Einreise und die ebenfalls sehr lange Warteschlange vorm Check Inn. Vor zwei Wochen habe ich eine Stunde für die Einreise gebraucht plus zwei Stunden mit dem Bus nach London rein. Die Ausreise hat nochmal genau so lange gebraucht.

      • Weekend2000

        Weekend2000 sagt:

        richtig! man braucht noch a nächtle

    • chilling

      chilling sagt:

      man bedenke auch die Umwelt

  • flikka_4726

    flikka_4726 sagt:

    Ui.. Das Ganze bitte einen Monat später ud ich bin glücklich! Muss am 07.04. nach London... Ab Memmingen und Karlsruhe gehts doch auch?!

  • mia-martin

    mia-martin sagt:

    Wenn's nicht Ryanair und der möchtegern bei Frankfurt liegender Flughafen Hahn wäre -.-'

    • dabadoo

      dabadoo sagt:

      kein Mensch hat behauptet Frankfurt-Hahn sei bei Frankfurt/Main. Frankfurt/Oder ist ja auch wo anders.

      • omg

        omg sagt:

        You made my day :D

        Der Unterschied zwischen Frankfurt-Hahn Frankfurt/Main und Frankfurt/Oder ist, dass es diese beiden letzen Städte wirklich gibt.

        Frankfurt-Hahn ist jedoch genau wie Düsseldorf-Weeze oder London Stanstead eine Werbebezeichnung um dem Fluggast eine nicht vorhandene Nähe zu den Metropolen vorzutäuschen. Wenn man es weiß ist es gut, aber manch einer landet irgendwann auf einer dieser Flughäfen und kommt nicht weg weil sie alle in der Pampa liegen.

      • norbert

        norbert sagt:

        Dieser Vergleich hinkt: Frankfurt/Main liegt am Fluss Main, Frankfurt/Oder liegt am Fluss Oder. Aber Frankfurt-Hahn gaukelt uns vor, das Hahn sozusagen ein Stadtteil von Frankfurt ist (wie z. B. Frankfurt-Griesheim, wobei man noch nicht mal weiß, ob Frankfurt-Hahn/Main oder Frankfurt-Hahn/Oder gemeint ist. Das ist ganz einfach BETRUG am Reisenden, weil etwas vorgetäuscht wird!

        • thomas_21364

          thomas_21364 sagt:

          Noch besser war aber "München-West" aka Memmingen :)

        • vinia

          vinia sagt:

          Das ist Pillepalle. Wer fliegen will, soll entweder google nutzen, oder in's Reisebüro gehen. Also tut mir leid, blind einen Flughafen aussuchen, ohne vorher zu gucken, wo dieser liegt, das hat nichts mit Betrug zu tun, das ist einfach nur menschliche Dummheit.

          • DerHenni

            DerHenni sagt:

            Das ist nicht unbeding Dummheit, sondern auch oft einfach Faulheit.

            Man weiß nicht viel davon, bucht einfach und beschwert sich dann hinterher, wenn man gemerkt hat, dass man sich doch vorher hätte informieren sollen. Aber in ein Reisebüro gehen, wo man beraten wird von Leuten die tatsächlich Ahnung haben (trifft nicht auf jedes Reisebüro zu, aber die meisten), das geht natürlich nicht, da müssten man ja für die Beratung was zahlen.

            Natürlich ist zielt die genannte Airline auf diese Dummheit/Faulheit ab, aber da sollten sich einige vielleicht auch mal selbst an den Kopf fassen.

      • Hippielovesuk

        Hippielovesuk sagt:

        und was ist mit Düsseldorf weeze? Dieser Flughafen ist über 70 km von Düsseldorf entfernt und liegt an der Grenze zu Holland .... 

        • DerHenni

          DerHenni sagt:

          Das hast du richtig erkannt. Genau deswegen steht da auch Düsseldorf (Weeze) und nicht Düsseldorf International. Mal ganz abgesehen davon, dass die 3-Letter-Codes DUS und NRN schon sehr unterschiedlich sind. Und die muss nicht jeder auswendig können, aber bevor man irgendwo hinfliegt, kann man die ja bei Wikipedia nachschlagen.

          • DerHenni

            DerHenni sagt:

            Ich muss auch dazu sagen, ich will Ryanair hier nicht verteidigen, ich würde selbst nie mit denen fliegen (es sei denn natürlich sie sollten wirklich mal die einzigen sein die meine gewünschte Route fliegen), aber ein bisschen Eigenverantwortung sollte man erwarten von jemandem der verreisen will.

  • blond

    blond sagt:

    Ryanair nein danke, da jagt ja ein Notfall den nächsten...

  • dddodsdbe

    dddodsdbe sagt:

    also...

    okay flug kostet für 2 60 euro.. Aber man hat effektiv nur 8 Stunden zeit,, Mann kommt in London City um 9 uhr an und muss um 17 uhr wieder fahren.. Vorausgesetzt Ryanair und esaybus verspäten sich nicht.. und darauf würde ich nicht wetten wollen^^

    • jerry

      jerry sagt:

      quark mit soße,

      ryanair ist die pünktlichste fluggesellschaft

    • ChristopherR

      ChristopherR sagt:

      Habe ich bereits 2009 gemacht (ab bremen) und wenn man sich im vorfeld die uban karte und den stansted express ticket nach hause schicken lässt, dann sind die 8 Stunden mehr als ausreichend um durch London zu laufen und sightseeing zu betreiben (Routenplanung zuhause machen!!!)

  • plesh_5

    plesh_5 sagt:

    Ryanair verspätet sich fast nie, Easybus kann schonmal vorkommen. Naja 8 Stunden London für 37€ ist schon sehr cool....da kann man sagen was man will...

  • travel1

    travel1 sagt:

    Easybus kann man für einen Tagesausflug vergessen, weil der Weg in die Stadt viel zu lang ist und man mit Stau rechnen muss. Empfehlenswert ist der National Express Bus nach London Stratford. Dauert 45 Minuten und man fährt nicht durch staugefährdete Gebiete. Mit der Central Line kommt man von dort schnell ins Zentrum.

  • sebo_2267

    sebo_2267 sagt:

    Bei dem Punkt Pünklichkeit ist Ryanair echt spitze. War bisher bei den Flügen von Memmingen-Malaga immer min 20-30 min früher als geplant da.

    • Fiesta999

      Fiesta999 sagt:

      Das kann ich bestätigen. Meine Ryanair-Flüge (sicher schon mindestens 12) sind ausnahmslos überpünktlich, wenn nicht 30 Min zu früh gelandet.

      • luurak

        luurak sagt:

        Hallo, du warst wie ich sehe vor kurzem in London für 45€ von hier, kannst du mir sagen wie und wo ich das Buchen muss?! Lg

  • andreas_14546

    andreas_14546 sagt:

    Für's Klima aufjedenfall total super!

  • monika-krickl

    monika-krickl sagt:

    Tolle Sache, wenn ich nur nicht in München wohnen würde......

  • jogi

    jogi sagt:

    Solche Preise führen nur dazu, das bei dieser absolut miesen Fluggesellschaft die Flugbegleiter für ca. 500€ netto im Monat arbeiten müssen und ihre Uniform und Ausbildung selber zahlen. So ein dreck darf nicht unterstützt werden, für das Geld kommt man normaler weise nicht einmal nach Köln und zurück. Ich persönlich sage nein und würde niemals für so einen Preis einen Flieger betreten.

    • jojo_10246

      jojo_10246 sagt:

      Jogi entweder machst du es richtig oder gar nicht. Nach deiner Aussage dürftest du auch kein Smartphone und andere diverse Alltagsgegenstände Besitzen, weil damit ja irgendwo auch Menschen ausgebeutet werden/wurden. So funktioniert der Kapitalismus, also mach es richtig oder spar dir deine geheuchelte Doppelmoral! @ Topic: Das ganze ist eine Milchmädchen Rechnung und unterm Strich wird's teurer. Sowas kann ich nicht ab...

      • Fabbi

        Fabbi sagt:



        Nur weil es einem unmöglich gemacht wird, moralisch zu 100% rein zu leben, musst du das ja nicht als Ausrede benutzen um das Spielchen Kapitalismus in vollen Zügen mitzuspielen.

    • tiniciny

      tiniciny sagt:

      also dann hast du vermutlich kohle ohne ende zur verfügung und benötigst derartige angebote nicht - welche jedoch eine vielzahl der leute gern annimmt, da diese nicht so reich mit geld ausgestattet sind


      • Bankangle

        Bankangle sagt:

        da beißt sich ja die Katze wieder in den eigenen Schwanz ;-) wer zu ausbeutet riskiert selbst ausgebeutet zu werden indem er es möglich macht das Lohnniveau zu drücken!

        Ich steige definitiv Nicht bei dem Laden ein. Qualität hat seinen Preis.

        Die Piloten sind Freelancer die jederzeit von dieser Fa. gekündigt werden können wenn sie aufmucken oder mehr Sprit tanken als es die Firmenleitung vorgibt... Zumal ihre Verträge irgendwo über Timbuktu laufen damit Ryaniar niedrigere Gehälter zahlen kann weil dort kaum Steuern gezahlt werden müssen. Damit schädigt diese Firma die Solidargemeinschaft in Deutschland und in ganz Europa Und jeder der da mitmacht ist ein Stück weit mit verantwortlich!

        Mal ganz davon abgesehen dass das Boarding über Treppen abläuft die vom Hersteller Boeing nur in Ausnahmefällen - nämlich dann wenn der Flughafen kein Equipment hat - empfohlen wird. Wie viele Leute da schon über das niedrige Geländer geflogen sind, weiß alleine Ryanair. ;-)

        Aber wie war das? Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral. ;-)

        Ist wie beim Fleisch... 1kg Schwein für 4 EUR .... Geiz ist. geil oder nicht?

        • PansenPeter

          PansenPeter sagt:

          hmmm sicher das du hier richtig bist?

    • wolf gang

      wolf gang sagt:

      Sicher hast du recht!

    • saskia.krampfert

      saskia.krampfert sagt:

      Bei Lufthansa & Co muss die Ausbildung auch selber bezahlt werden ;)

    • Hicom299

      Hicom299 sagt:

      Haben die dortt Sklaven , die gegen Ihren Willen arbeiten? Lass mal die Kirche im Dorf.

      Wenn ich blöd bin und mir meinen Arbeitgeber nicht aussuchen kann, dann muss ich die Fresse halten und für das Geld arbeiten welches mir vor Vertragsabschluss angeboten wurde..Die Saftschubsen haben doch ein Kündigungsrecht.Und wenn sie so doof sind und den Vertrag nicht vorher gelesen haben, sollen sie froh sein, das sie überhaupt Geld bekommen.

    • Jojokoeln

      Jojokoeln sagt:

      ganz deiner Meinung !

      Hoffentlich machen die bald Pleite...;-)

    • Sääärah

      Sääärah sagt:

      Hallo Herr Löw! Anscheinend verdienen Sie eine Menge Geld, wenn Sie es nie in Betracht ziehen würden so einen Billigflug in Anspruch zu nehmen. Dazu kann ich nur sagen, dass sich jeder seinen Job selbst aussucht! Es muss ja niemand für "500" als Reisebegleiter arbeiten und seine Ausbildung selber bezahlen. Wenn es niemand machen wollen würde dann würde es solche Angebote auch nicht geben. schon mal drüber nachgedacht, Moralapostel? 

  • nils_14577

    nils_14577 sagt:

    Für die Kohle bzw. nur ein bisle mehr bekommt man schon eine Übernachtung im 2 Sterne Hotel mit Busfahrt nach Paris, London etc.

    • maren-hartwig

      maren-hartwig sagt:

      wo?

  • kati_14578

    kati_14578 sagt:

    Nichts gegen Ryanair. Mit Ryanair bin ich ca. 30 mal nach Stansted geflogen, nur zweimal mit wirklicher Verspätung. Bei Lufthansa verzweifel ich schon beim buchen.

  • stephan_14582

    stephan_14582 sagt:

    Ihr habt die 2x6€ Kreditkartengebühren vergessen dann ist man auch shcon bei 49€. Das ganze ist aber auch ein alter Hut, nur das man vor 2-3 Jahren noc wirklich günstig so einen Trip machen konnte, inzwsichen ist Ryanair ja leider verhältnismäßig "teuer". :-D

    • stephan_14582

      stephan_14582 sagt:

      Ich erinnere mich gerne zurück an meinen Trip nach Berlin. Flug jeweils 1€ plus Kreditkartengebühren machte für Hin- und Rückflug 12€ ;-)

    • stephan_14582

      stephan_14582 sagt:

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gibt jetzt scheinbar ein Lastschriftverfahren, bzw selbst mit Kreditkarte zahlen kostet nur noch 60 Cent.

  • mario_14587

    mario_14587 sagt:

    Danke für den Tip! 30,60 EUR (mit Kreditkartengebühr;-) von Bremen nach London, sogar von Samstag auf Sonntag!

  • lucas

    lucas sagt:

    Habe mal auf der Internetseite von Ryanair nachgeguckt, leider gibt es (vor allem für mehrere Personen) nicht mehr so viele Plätze. Ich buche jetzt! 90€ für 7 oder 18 Stunden London für 3 Personen nehme ich gerne.

  • mamu

    mamu sagt:

    Von Bremen nach London mit 7h Verspätung. Ist nicht sehr schön. Ryanair lässt grüssen.

  • marco_14617

    marco_14617 sagt:

    super Deal. 7 Stunden waren uns aber was wenig, und hatten schon über ne andere Deal-Seite gebucht - schäm. Aber mit easybus habe ich gerade erst gelesen. Dafür war der Besuch hier wieder die Zeit wert. DAUMEN HOCH!

  • fabian-spielberger

    fabian-spielberger sagt:

    @mamü: 7 Stunden Verspätung macht zumindest die Reise mehr als kostenlos, denn das ist von der EU reguliert.

    Ab 2 Stunden unter 1500km bekommst Du 250€

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggastrechte#Versp.C3.A4tung http://www.fairplane.de/Verspaeteter-Flug.html

  • hermann

    hermann sagt:

    Ryanair ist die günstigste Fluggesellschaft wenn man ohne Gepäckaufgabe fliegt. Einen preiswerten Flug für einen Tag nach London habe ich vor einigen Jahren gemacht und kann diesen Tipp nur empfehlen! Oft vergessen einige Interessierte, dass der Preis zur Leistung stimmen muss. Fotos von London und anderen Städten könnt Ihr auf meiner Homepage http://reisenderaufdemplanetenerde.jimdo.com oder http://hnsonne.jimdo.com finden.

  • michael_14727

    michael_14727 sagt:

    Meint Ihr es macht sinn für 200€ einen Tag nach London zu fliegen?

    200€ für 3 Personen mit Flug sowie das Bahnticket nach Frankfurt Hahn und zurück.

    lg

    • Leo218

      Leo218 sagt:

      was für ne Bahn fährt denn nach Hahn? Ist das neu?

  • pyt

    pyt sagt:

    Nö, macht keinen Sinn.

  • oliver_16712

    oliver_16712 sagt:

    Vielen Dank für den Tip! Habe das gestern mit meiner Frau gemacht... Verspätetes Valentin-Geschenk! Würde es jederzeit wiederholen. Haben aber den Zug genommen... SEHR GEIL!!!

  • Sebastian-Admin-

    Sebastian-Admin- sagt:

    Ich hab den Artikel mal aktualisiert.

  • tnt1000

    tnt1000 sagt:

    Bitte in Weeze die Parkgebühren i.H.v. 12-18 Euro/Tag nicht ausser Acht lassen. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind afaik nicht vorhanden.

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Die Anreise zum Flughafen in Deutschland muss natürlich jeder selber organisieren. Gibt ja noch andere Möglichkeiten, als mit seinem eigenen PKW zum Flughafen zu fahren.

    • soedoh

      soedoh sagt:

      Tipp: In Weeze in Bahnhofsnähe parken und den Bus (2,50) oder ein Taxi (ca. 10 Euro, lohnt natürlich nur bei längerem Aufenthalt) nehmen.

  • allo

    allo sagt:

    Hey, kann mir einer sagen ob man ryanair fürs Handgepäck dazu zahlen muss. Komm auf der Seite nicht ganz klar. Ich wollte einen kleinen Trolley mitnehmen, der bei anderen Fluggesellschaften noch als Handgepäck durchgeht.

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Hallo Allo, bei Ryanair hast du ein kostenloses Handgepäck inklusive. Max. Maße sind 55 cm x 40 cm x 20 cm und max. 10kg.

  • evy

    evy sagt:

    Hallo!

    Wir würden gern mit Kleinkind unter zwei fliegen.... Das Kind soll 30 Euro pro Flug kosten. Kann ich für das Kind auch ein Erwachsenenticket buchen (kostet immerhin nur die Hälfte pro Flug) oder bekomme ich da Probleme?

  • Janchen92

    Janchen92 sagt:

    Hallo,


    ich würde diesen Trip gerne mit meinem Freund als Überraschung an seinem Geburtstag unternehmen. 
    Der Flug wäre ab Bremen. Ankunft: 07:15 Uhr und Abflug: 19:45 Uhr.

    Meint ihr das lohnt sich? ich würde dann am liebsten den Easy Bus nehmen, denn der Zug ist mir zu teuer. Nur habe ich Bedenken, dass der Bus unpünktlich ist. Was meint ihr, wann ich den Bus zurück zum Flughafen wählen sollte, um den Flieger pünktlich zu bekommen.

    Vielen dank für eure Antworten.

    • fat_babbad

      fat_babbad sagt:

      meiner Meinung nach MUSS man bei einem Tag Aufenthalt den Zug nehmen - Ankunft 7:15 bedeutet Berufsverkehr. Ich hab das selbst erlebt als ich im Sommer für 3 Tage. Aus den geplanten ~50 Minuten (weiß nicht mehr genau wie viel) mit Easy Bus wurden fast 2 Stunden...

  • Dampfer4

    Dampfer4 sagt:

    Moin,

    schon mal jemand die Möglichkeit mit einem Mietwagen von Stansted aus nach London probiert? Über den ADAC kostet ein Ford Ka knapp 45 €.

    Gruß Dampfer4

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Das Parken dürfte problematisch sein.

  • Dampfer4

    Dampfer4 sagt:

    @sebastian-admin: Es geht nur um den Transfer. In London selber würde ich mit der U-Bahn fahren. Ich fliege vom 22. - 24.11 nach London und da fährt der Stansted Express nicht. Kennst jemand ein gutes Hotel in der Nähe der Abfahrtstation des EasyBusses nach Stansted? Mein Flug geht am Sonntag bereits früh morgens.

    Danke 

    Dampfer4

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Naja, du musst den Mietwagen ja trotzdem irgendwo abstellen. Das wird ggf. nicht billig! Bei Trivago kannst du die Adresse der Station eingeben (links) und dann die max. Entfernung einstellen.

  • Sebastian-Admin-

    Sebastian-Admin- sagt:

    Ich hab den Artikel mal aktualisiert.

  • Bolle

    Bolle sagt:

    Ich habe genau dieses Tagesausflug 2011 mal gemacht. Ich bin morgens angekommen, dann mit einem Shuttle Bus in die City gefahren. Dann haben wir uns die typischen Sightseeings angeguckt und haben eine Bootstour gemacht. Dort sieht man in kürzester Zeit sehr sehr viel :) Am frühen Abend ging es dann mit dem Bus zurück zum Airport und dann zurück nach Berlin. Für uns hatte es sich gelohnt. Einfach mal spontan nach London :) Kann ich nur empfehlen. Natürlich schafft man es nicht, sich die ganze Stadt anzuschauen aber bei den kurzen Flugzeiten kann man es trotzdem mal machen :)

  • Gülle-Män

    Gülle-Män sagt:

    Ich habe diesen Trip erst vor einer Woche am Montag gemacht und ich muss sagen es hat alles super geklappt.

    Ich muss dazusagen dass man auf jeden Fall min. 180 min Fahrt mit dem easy-Bus einkalkulieren sollte. Wer nicht auf Nervenkitzel steht, dem kann ich für die Rückfahrt nach Stansted den Zug empfehlen.

    Ach ja am effektivsten nutzt man die paar Stunden mit dem Hop-on hop-off Bus (Schifffahrt auf der Themse inklusive).

    Viel Spaß an alle die bei diesem Angebot zuschlagen.

  • Connie

    Connie sagt:

    Hallo,

    ist der Preis den es mir bei Ryanair anzeigt der Endpreis? Z. B. 29.1. Nürnberg London 15,99 p. P? Oder kommt noch was dazu? ich will auch nur mit Handgepack fliegen und Sitzplatz oder Snack ist mir egal. Vielen Dank!!

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Das wäre dann der Endpreis. Ggf. kommen nochmal 1-2€ für die Zahlung drauf. Kommt darauf an, wie du bezahlen willst.

  • flo1989

    flo1989 sagt:

    Braucht man bei Ryanair zwingend eine Kreditkarte? Was ist denn eien Debitkarte?

  • Sebastian-Admin-

    Sebastian-Admin- sagt:

    Der Artikel wurde soeben aktualisiert.

  • Angy

    Angy sagt:

    Immer Bremen oder sonst wo 

    Von Berlin wäre mal schön danke

  • Sebastian-Admin-

    Sebastian-Admin- sagt:

    Der Artikel wurde soeben mit den aktuellsten Terminen aktualisiert.

  • Ioulitta

    Ioulitta sagt:

    Gibts auch irgendwas aus München?? 


    Danke!


  • kesseljunge

    kesseljunge sagt:

    @admin:

    Mittlerweile erlaubt ryanair auch noch ne kleine Tasche als zweites Handgepäck mit den Maßen: 35 x 20 x 20 cm...

    Die werden human...;-)

  • Fragender

    Fragender sagt:


    Hat jemand Erfahrungen mit RyanAir und Schlaf-Apnoe-Gerät als 2. Handgepäck. Brauche das medizinische Gerät zum schlafen. Nur wenn dann das gratis Handgepäckstück damit schon weg ist lohnt es sich nicht.

  • cindy-s

    cindy-s sagt:

    Hey :) ich brauche für den 26.02 noch 3 Flugtickets. Ist das möglich ?

  • iboalben

    iboalben sagt:

    Hallo, ich bin vom 17.3 - 19.3 in London. Ich suche noch eine Unterkunft. Kann mir jemand etwas günstiges empfehlen 10-25€ pro Nacht ein Bett und ne Dusche reichen voll kommen aus.

  • RoseRed

    RoseRed sagt:

    Wenn man sich ein bisschen auskennt und weiß wo sich's gut shoppen lässt reichen 8-9 Stunden Aufenthalt um die 10 Kg Handgepäck bei Ryanair zu füllen. Hab das schon sehr oft gemacht z.b. von Frankfurt Hahn aus...okay der Flughafen liegt in der Pampa aber dafür bezahlt man auch nur nen Bruchteil von dem was z.b. British Airways kosten würde.

  • genießer

    genießer sagt:

    Wenn man denkt, dass man von London-Stansted easy und ganz bequem mit dem Bus zur Victoria Station oder so fahren kann, der hat mM verdammt viel Glück gehabt. Denn normalerweise hängt der Bus im Stau fest und somit hat man schussendlich noch weniger Zeit von seinem Kurztrip...

    Ansonsten ist das ein richtig gutes Angebot, wenn jemand mal was anderes sehen möcht...


  • Manuel-1993

    Manuel-1993 sagt:

    Habe Probleme über easyBus zu bezahlen. Da ich keine Kreditkarte besitze, möchte ich über Lastschriftverfahren zahlen.

    Die Auswahlmöglichkeit "Maestro" gibt es. 

    Kann mir jemand helfen?


  • Manuel-1993

    Manuel-1993 sagt:

    Möchte bei easyBus über Lastschriftverfahren zahlen. Das Auswahlmenü bietet "Maestro" an, jedoch kann ich die Zahlung nicht abschließen.

    Kann mir jemand helfen?

  • Joker31179

    Joker31179 sagt:


    Hallo zusammen.

    Ich als Kurztrip-Neuling bräuchte mal Eure Hilfe.

    Ich habe vor mit meiner Partnerin am 12.Feb einen Tag in London zu verbringen.

    Wenn ich auf der Seite von Ryanair dieses versuche zu buchen für 16.99€, kann ich keinen Rückflug am selben Tag auswählen. Einen Tag später geht es.

    Auf eine anderen Preissuchmaschine habe ich ein Angebot gefunden ( auch mit Ryanair aber komischerweise für 50€/Per.)

    Als Rückflugzeit ist hier 7.25 Uhr angegeben.

    Ist damit das 12h Format (also 19.25 Uhr) gemeint ?

    Wäre ja unlogisch Hin- und Rückflug zur fast selben Zeit anzubieten...aber, wie gesagt: Kurztrip-Neuling.

    Würde mich da gerne absichern.

    Danke im voraus

     

    =)

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Ryanair Flüge sollte man ausschließlich bei Ryanair Buchen. Natürlich fliegen Maschinen i.d.R. sofort wieder zurück. Ggf. gibt es keine Tickets mehr für dein Wunschtermin.

      • Joker31179

        Joker31179 sagt:

        Das Problem liegt daran das ich nicht am selben Tag Hin und Zurück wählen kann.

        Beispiel: 12.Feb hin -12 Feb zurück geht nicht.

        11.Feb hin - 12.Feb zurück geht.

        Muss ich 2 Einzelflüge Buchen ?

        Wenn ja, wie kann ich Flugzeiten auswählen ?

  • Bluesky

    Bluesky sagt:

    Fliegt noch jemand am 27.1. und kommt morgens 7 in Stansted an und fliegt gegen 8/9 zurück?

    Würde ein Stansted Express Ticket zu 4 teilen wollen also nur 16£ pP..

  • gutartig

    gutartig sagt:

    Save?

  • i_LoveStarsAndStripes89

    i_LoveStarsAndStripes89 sagt:

    Also, ich habe den Tagesausflug gemacht und war sehr zufrieden damit.

    Ich weiß gar nicht, wieso sich viele von euch über Ryanair aufregen. Als ob man mit Lufthansa und Co. solche günstigen Flüge nach London kriegen würde *Augenroll*

    Bin mit dem Bus (http://www.terravision.eu/tedesco/london.html?adws=DE) von London-Stansted zur Victoria Station in London gefahren, Hinfahrt hat 1 1/2 Stunden gedauert und die Rückfahrt zum Airport knapp 2 Stunden durch den starken Verkehr. Diese Zeit sollte man schon einplanen.

    Hab in London dann eine Sightseeing Tour mit dem Bus gemacht, war gut essen und hab das ein oder andere Souvenir gekauft.

    Bin so um 17 Uhr wieder zurück zum Flughafen gefahren und konnte dann gemütlich in den Flieger zurück nach Deutschland steigen.

    Hab im übrigen alle Tickets, sowohl für Bus, als auch Sightseeing Tour vorher online gekauft. So konnt ich ein paar Pfund sparen!

    Absolut empfehlenswert!

  • Raphi85

    Raphi85 sagt:

    Hallo, wieso dauert der Hinflug von Bremen nur 25 min, der Rückflug aber über 2 Stunden? Wo ist da der Haken? Stop over?

    • Sebastian-Admin-

      Sebastian-Admin- sagt:

      Der Haken nennt sich Zeitverschiebung ;-).

      • Raphi85

        Raphi85 sagt:

        das ergibt natürlich Sinn ;)

  • olibr

    olibr sagt:


    London ist eine super Stadt!

    Aber nur für einen Tag oder ein paar Stunden viel zu schade.

    Man sieht nicht so viel als wenn man einige Tage in London verbringt.

  • achsab

    achsab sagt:

    Habe 8x bereits diesen Trip ab Weeze gemacht. Für 1 Cent, 1 €, 10 € und 14,99 € pro Strecke. Ab Weeze um 6:40 Uhr, 6:40 Uhr in Stansted gelandet und um 7:10 Uhr den Stansted Express zur Liverpool Street genommen. Abends um 18:30 Uhr aus London wieder raus nach Stansted. Rückflug um 21:00 Uhr. 22:50 Uhr in Weeze gelandet um um 0:00 Uhr zurück iun Essen gewesen. Immer pünktlich und ohne Probleme. Immer wieder. Kleiner Tipp. Mit 4 Personen lohnt sich die Gruppenkarte für den Stansted Express für 64 Pfund. Off Peak Ticket für öffentliche Verkehrsmittel ab 9:30 Uhr knappe 7 Pfund. Alles Strecken und Sehenswürdigkeiten über Transport of London planbar.

  • Bluesky

    Bluesky sagt:

    Ich hab das Busticket zu spät kaufen wollen, da gab's keine für 4$ Kann empfehlen über die Ryanair Seite den Transport zu kaufen, 9€ statt 9£ mit NationalExpress. Die brauchen aber ewig um den Voucher zu schicken. (4-5 Tage) Rechnung von Ryanair mitnehmen, da steht's drauf, das reicht auch zur Beförderung.

  • gehls72

    gehls72 sagt:

    Ich habe schon öfters mit Ryanair und Easybus ein Tagesausflug nach London gemacht. Easybus war fast immer pünktlich. Hat auch den Busfahrplan dem Stau angepasst, also offiziell längere Fahrzeiten im Berufsverkehr.

    Degegen ist der National Express Bus von London Stratford der blanke Horror. Der Bus holte uns schon mit 20min Verspätung ab, und kam am Flughafen mit 1 Stunde Verspätung an !!! Also 1h45min statt 45min unterwegs ! Als sich Fahrgäste aufregten das Sie ihren Flug verpassen, gabs vom Busfahrer nur "Sie können ja aussteigen!". Der Busfahrer kroch auf der Landstrasse jedem Radfahrer hinterher, anstatt mal zu überholen. Hatte wohl keinen Bock auf die Fahrt...und die Verspätung wurde immer mehr. 

  • chinchilla

    chinchilla sagt:

    Karlsruhe ist bereits alles ausgebucht...

  • lukasjuette

    lukasjuette sagt:

    kann es sowas nicht mal von Hannover aus geben? :P

  • Bienzessin

    Bienzessin sagt:

    Weiß jemand, ob die Läden in London auch an Feiertagen auf haben? Bzw. an dem Tag, der in Deutschland Feiertag ist :)

  • Zitronia

    Zitronia sagt:

    Heey, ich hab tatsächlich zwei relativ günstige Tickets nach London bekommen und nachdem ich mir hier alle Kommentare durchgelesen habe wie man am besten vom London Stansted Airport in die Stadt kommt bin ich wirklich ratlos und etwas verzweifelt. Also EasyBus ist zwar günstig aber nicht zu empfehlen? Ich muss ehrlich sagen das der Zug mir mit fast 50Euro eigentlich zu teuer ist, wenn der Flug nur 20 gekostet hat. Wir sind morgens früh um 7:00 da und der Rückflug ist um 20:15 Uhr, was würdet ihr empfehlen? Ganz vielen Dank jetzt schonmal :)

    • Montilu

      Montilu sagt:

      also wir haben den national express genommen, das zieht sich zwar auch im Berufsverkehr in die Länge, aber wenn man gegen 16:00 zurück fährt geht das ziemlich gut. allerdings würde ich mich im Vorfeld drum kümmern denn es gibt einige Busse, die im Voraus deutlich günstiger sind als vor Ort (wie easyBus). wenn man gut plant kann man meiner Meinung nach auch den easyBus nehmen, man muss halt nur früh genug in der Stadt los fahren ;)

  • Ella88

    Ella88 sagt:

    Auf der Seite vom Stansted Express gibt es auch ein tolles Angebot:

    Wenn man 30 Tage vorher Online bucht, dann bezahlt man für die Fahrt von Stansted nach London zur Liverpool Street nur 8 Pfund.

    Die Fahrt dauert nur ca 55 Minuten und man steht nicht im Stau.

  • Zitronia

    Zitronia sagt:

    Ja hab ich gesehen! Das wär wirklich super, heißt dann 30 Tage im vorraus frühstens 30 Tage davor oder kann ich das auch jetzt schon buchen? :-)

  • Mariami

    Mariami sagt:

    hallo

    Ich habe eine Frage ....ich bin aus Georgia und ich bin au-pair mädschen und get meine Vizum in London ? 

  • ember

    ember sagt:

    hallo leute :) war jemand von euch mal für ein wochenende in london und kann hotels / hostels weiter empfehlen? bzw. in welchen bezirken sollte man sich nach hotels umsehen, sodass es möglichst zentral für einen relativ niedrigen preis ist?

    vielen dank schonmal!

    • Alex12

      Alex12 sagt:

      Wir waren damals im Holiday In Newbury Park. Ist zwar etwas ausserhalb aber viele Geschäfte in der Nähe und nicht mal 5 Minuten zu Fuß zur Ubahn Station.  Direkt in die Innenstadt fährt man so ca. 15 minuten von da aus. 

  • sonjah

    sonjah sagt:

    Hallo Pirat, hier noch einmal die Frage, wie sieht es in London aus wenn man ein Hotelzimmer haben möchte, aber ohne Kreditkarte, für 3 Nächte, wär echt super, wenn du uns weiter helfen könntest.                  <3 London <3

  • jan-hendrik-arkenberg

    jan-hendrik-arkenberg sagt:

    Tankstelle und sich eine Prepaidkarte kaufen

  • jennifer.wizner

    jennifer.wizner sagt:

    Der easybus gilt der für hin und zurück zum Flughafen oder nur für eine Strecke ?

  • jalter

    jalter sagt:

    Ein Tip für Tagesausflüger (und den crazies unter euch): Wenn man am nächsten Morgen dann nicht allzu früh arbeiten muss, kann man auch den Flug um 6 Uhr morgens nehmen. Anstatt in der rush hour zurück zu eilen, lieber gemütlich essen gehen, danach in einem pub verweilen und dann erst den bus so um 2 Uhr morgens nehmen. Somit umgeht man Staus und Stress. Den Rest der Nacht mit allen anderen am apt verbringen und super entspannt (total müde) zu hause ankommen (ich war meist zwischen 9 und 10 Uhr zu Hause).

  • iPhone

    iPhone sagt:

    Wie sieht es auf der Seite von Stansted Express mit dem WebDuo aus? Das kostet statt 66 Pounds nur 48! Man muss eben nur immer zu zweit fahren was aber ja gegeben wäre.

  • Diemo

    Diemo sagt:

    In Nürnberg auch zum gleichen Preis  zu haben, bitte hinzufügen!

    • Andy36

      Andy36 sagt:

      Aber nicht als Tagesausflug

  • may

    may sagt:

    wie ist mit den visum? Braucht man visum oder.? 

  • may

    may sagt:

    wie ist mit visum? Braucht man visum für ein tag oder nicht?. Pls reply me

  • Thomas2014

    Thomas2014 sagt:

    Bei den Flugzeiten lohnt sich nur der Zug. 30 Minuten in die City, verlässliche Fahrzeit (da kein Stau) und kostenloses WLAN zum Checken des Flugstatus.

    Wem der Zug "zu teuer" ist sollte sich vielleicht eine andere Stadt aussuchen. London ist ja nicht umsonst eine der teuersten europäischen Städte - egal ob es um essen oder trinken, shoppen oder Sightseeing geht.

  • Alex12

    Alex12 sagt:

    Lieber den Bus direkt bezahlen. Kostet zwar 10 Pfund aber falls sich die Flugzeiten so wie bei uns ändern seit ihr wesentlich flexibler. Denn gebuchte Transfers können bei EasyBus nicht storniert oder umgebucht werden. Außerdem empfiehlt es sich wirklich von Deutschland aus eine Oystercard zu bestellen. Macht das umsteigen in der Bakerstreet zur U-Bahn wesentlich einfacher und schneller.

  • Jenny47

    Jenny47 sagt:

    Fliege bald mit Ryanair nach London, der Rückflug geht um halb 8 morgens wann denkt ihr müssen wir uns auf den weg zum flughafen machen?

  • newklear

    newklear sagt:

    Hi Leute,

    wie stehen die Chancen das Ryanair Flüge anbietet für folgende Termine:

    Hin: Freitag den 17 Okt.

    Zurück: Montag den 20 Okt.

    am besten von Köln aus.

    Aktuell ist noch keine Flugliste online aber sicherlich hat jemand hier nützliche Erfahrungwerte.

  • Zippy-Admin-

    Zippy-Admin- sagt:

    Hab den Artikel mal wieder aktualisiert.

  • sinimini

    sinimini sagt:

    Hallo , Hab es letztes Jahr gemacht und ich muss ehrlich sagen ich war überrascht. Für die Strecke aus Deutschland bzw in meinem Fall Maastricht/Aachen nach London Stansted war der Flug mit Ryanair garnicht mal so übel. Übrigens wenn man sich die Buchungen genau durchließt und es auch so befolgt gibt es nur schlangestehen an der Sicherheitskontrolle, denn man kann online checkin machen und das spart zeit. Am Flughafen in London kann man sich ein Busunternehmen aussuchen, ich glaube ich habe jeweils für hin und zurück 12 eu bezahlt. Von der Liverpool Street aus hab ich alles Zufuss erreicht und dabei auch zeit Tod geschlagen, denn man muss realistisch bleiben man kann nicht alles in 24 Std sehen aber dafür mal die ganze Stadt und ausgesuchte Ecken schön erforschen. Ich kann es jedem empfehlen der ein Tag mal nicht zuhause meckern will...;)

  • Anna0604

    Anna0604 sagt:

    Habe den Flug von Frankfurt-Hahn nach Stansted am 27.12. nicht gefunden, es geht lediglich ab 67€ (Hinflug) los, mache ich etwas falsch oder ist der Tag bereits ausgebucht? LG

    • DerHenni

      DerHenni sagt:

      Ist dann wohl nur noch ab 67€ verfügbar.

  • mon

    mon sagt:

    Hey Leute,

    welche Bushaltestelle von London Stansted müsste man am besten nehmen ?

    Was denkst du?