VOTING! Nutze deine Chance auf ein einzigartiges Volunteering-Erlebnis in Costa Rica im Wert von 2.000 Euro!

VOTING! Nutze deine Chance auf ein einzigartiges Volunteering-Erlebnis in Costa Rica im Wert von 2.000 Euro!

Ahoi Piraten,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Bewerbungen, schon die Vorauswahl war eine Qual. Jetzt wird es aber noch schwieriger!

Deswegen brauchen wir eure Hilfe. Stimmt für euren Favoriten ab und verhelft ihm oder ihr zu dieser einmaligen Erlebnis.

Hier geht's zur Abstimmung!

Denkt bitte daran, dass eure Stimme erst gezählt wird, wenn ihr nach der Abstimmung in euer E-Mail-Postfach schaut und die Stimmabgabe dort bestätigt! Abstimmen könnt ihr noch bis zum 31.03.2016.


Am Vormittag Papageien füttern, Mittagspause am Pazifischen Ozean und nachmittags auf Papageien-Beobachtung durch den tropischen Regenwald von Costa Rica – na, Lust bekommen?

Seit 2015 unterstützen die Urlaubspiraten den World Parrot Trust, eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Papageien- und Artenschutz einsetzt. Im Rahmen dieser Partnerschaft geben die Urlaubspiraten dem Finalisten dieses Wettbewerbs die Möglichkeit, ein einmaliges Volunteering zu absolvieren und Teil eines spannenden Ara-Projekts in Costa Rica zu werden.

Neben der aktiven Mitarbeit im Projekt umfasst das Gewinner-Paket:

  • Hin- und Rückflug nach Costa Rica
  • Anreise zum Projekt
  • Verpflegung und Unterkunft vor Ort (1km zum Strand)
  • GoPro mit Zubehör
  • Ausflüge vor Ort
  • Gesamtdauer: 4 Wochen

Du bringst die Voraussetzungen mit um Papageienbotschafter zu werden?

Du...

  • liebst Tiere und bist gerne in der Natur?
  • möchtest die Welt ein Stück besser machen und dich um bedrohte Papageien im Ara-Projekt in Costa Rica kümmern?
  • bist bereit für 4 Wochen in einem tropischen Regenwaldgebiet mit anderen Volunteers zu verbringen?
  • bist pünktlich und sportlich?
  • sprichst mindestens ein bisschen Englisch? (Spanisch ist ein Plus, kein Muss!)
  • bist hungrig auf ein Abenteuer in Costa Rica und hast im Mai 2016 Zeit?

Dann bewirb dich jetzt!

Schicke uns hier ein Video, in dem du dich kurz vorstellst und uns zeigst, warum du unser Papageienbotschafter in Costa Rica werden solltest! Sei kreativ und überzeuge uns! (Bitte sprich im Video Deutsch und Englisch!) Einsendeschluss ist der 24. Februar 2016.

Schlagworte: Costa Rica

31 Kommentare

Kriz84
sagt:
Kriz84

Macht mal einen facebook post daraus, dann teile ich euch auf meinem Travel Blog ;-)

Antworten
Katja Crew
sagt:
Katja

Kommt noch ;)

Antworten
Kriz84
sagt:
Kriz84

Gefunden, jetzt zu finden unter

https://www.facebook.com/mybeardandmypenguin

;-)

Antworten
georgina0111
sagt:
georgina0111

In welchem Zeitraum findet das statt?

Antworten
georgina0111
sagt:
georgina0111

Ah, schon entdeckt :D

Antworten
zaostrog1997
sagt:
zaostrog1997

Ist dies eine einmalige Aktion oder könnte es zum Jahresende erneut etwas vergleichbares geben? (Ich bin sehr interessiert, allerdings läuft das Semester bis Ende September :/ )

Antworten
T-Dog Crew
sagt:
T-Dog

Mal schauen wie diese hier läuft :-)

Antworten
Triologie
sagt:
Triologie

Werden die Videos vertraulich behandelt oder veröffentlicht? Das ist echt eine super Chance, welche ihr bietet.

Antworten
T-Dog Crew
sagt:
T-Dog

Die TOP 5 werden natürlich veröffentlicht zum Voting und alle anderen werden intern gesammelt und gute Videos später veröffentlicht.

Antworten
merk_wuerdig
sagt:
merk_wuerdig

Hallo

ich habe ein paar Fragen dazu:

Wie ist das Mindestalter? Ist das für einen 16 (fast 17-Jährigen) möglich?

Wann genau im Mai? Pfingsferien sind hier ab dem 14. Mai....


Antworten
Katja Crew
sagt:
Katja

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Antworten
Leoni20
sagt:
Leoni20

Hallo, Macht ihr die Aktion nochmal? Ich habe leider erst ab dem Juli vorlesungsfrei, würde aber echt gerne mitmachen! Würde mich sehr freuen :) Liebe Grüße Leoni

Antworten
khaleesi
sagt:
khaleesi

ich freu mich drauf

Antworten
toni91
sagt:
toni91

Ok

Antworten
tom5000
sagt:
tom5000

Gibt es ein Mindesalter ?

Antworten
Leoni20
sagt:
Leoni20

Wurde oben schon beantwortet

Antworten
julian958
sagt:
julian958

Ist es auch möglich sich als Paar zu bewerben?

Antworten
T-Dog Crew
sagt:
T-Dog

Nein, ihr könnt euch aber getrennt bewerben.

Antworten
olga_blim
sagt:
olga_blim

Das Projekt wäre einfach ein großer Traum von mir

Antworten
olga_blim
sagt:
olga_blim

Wieso wird nicht die ganze Nachricht angezeigt :/

Antworten
T-Dog Crew
sagt:
T-Dog

Gute Frage! Versuch es doch noch mal bitte!

Antworten
SophieH97
sagt:
SophieH97

Bitte macht sowas noch einmal! Ich hab im Mai leider noch Abitur, würde aber unbedingt daran teilnehmen wollen und viele andere ja auch. (:

Antworten
mariegillian
sagt:
mariegillian

Ich habe so großes Interesse! Ich habe dieses Projekt sogar schon besichtigt, aber ich habe leider auch noch Vorlesungen. :(

Antworten
Drompers
sagt:
Drompers

Liebes Team,

wie kann ich das Video hochladen? Finde keinen Link.

Antworten
Kevin Crew
sagt:
Kevin

Du kannst dein Video bei YouTube hochladen und den Link dann im Bewerbungsformular einfügen.

Antworten
Vany102
sagt:
Vany102

Wie viele Personen können denn teilnehmen bzw das Voting gewinnen?
Ich bin mit einer Freundin zu dieser Zeit sowieso in Zentralamerika und das würde super reinpassen, wir würden uns aber natürlich
nur bewerben, wenn denn die Chance besteht, dass wir beide genommen
werden. Sich zu zweit in einem Video zu präsentieren geht nicht, wenn
ich das oben bei der Anfrage zu dem Pärchen richtig verstanden habe?

Antworten
Vany102
sagt:
Vany102

ach und wäre es denn möglich von Chile bzw Cuba nach Costa Rica geflogen zu werden oder muss das von Deutschland aus sein?

Antworten
Katja Crew
sagt:
Katja

Beim Voting kann leider nur 1 Person gewinnen.

Antworten
Senpai
sagt:
Senpai

Aloha,

Der Wettbewerb klingt ja Traumhaft nur sind bis zum 13. Mai ja noch Abiprüfungen.....
Habt ihr schon konkrete Vorstellungen von wann bis wann das circa stattfinden wird?

Antworten
gulabo
sagt:
gulabo

Hallo! Ist der Einsendeschluss einschließlich morgen? Oder ist heute der letzte Tag?

Antworten
themostawesomepersononearth
sagt:
themostawesomepersononearth

Ach cool die sechsmillionste aufforderung. Habt ihr schon von ios 9 gehört?

Antworten

Was denkst du?