Den Sternen so nah - Erstes Luxus-Hotel im Weltall

Ein Deal von , 25. Apr. 2018 7.30 Uhr

"Der Weltraum, unendliche Weiten." Wir schreiben das Jahr 2018. Dieser Moment wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen, soll doch im Jahr 2022 das erste Luxus-Hotel im Weltraum seine Türen für Erdbewohner öffnen. Das Weltraum-Hotel Aurora-Station des Weltraumtechnologie-Unternehmens Orion Span bietet Platz für 6 zahlende Gäste und verspricht Luxus mit der Extraportion Schwerelosigkeit.

Den Sternen so nah - Erstes Luxus-Hotel im Weltall - 4

Quelle: https://www.orionspan.com/

Das Ziel des Start-ups ist es, "(...) den Weltraum für alle zugänglich zu machen!". Wobei die Kosten von ungefähr 9,5 Millionen US-Dollar es jedoch nicht möglich machen werden, dass sich "alle" den Space-Trip gönnen können. Wer sich jedoch die paar Dollar aus seiner Portokasse nehmen kann, der wird ein unvergessliches Abenteuer erleben dürfen.

Den Sternen so nah - Erstes Luxus-Hotel im Weltall - 2

Klaustrophobiker sollten sich das ganze jedoch noch einmal überlegen, bietet die modulare Raumstation doch lediglich Platz für 6 Gäste und 2 Besatzungsmitglieder. Dafür erfährt man aber endlich, wie es sich anfühlt in der Schwerelosigkeit auf die Toilette gehen zu dürfen oder wie man es geschickt anstellt, sich etwas zu trinken in den Mund zu führen – auf zig Meter Entfernung natürlich. Nebenbei kann man sich auch noch als Hobby-Botaniker versuchen und die gezüchteten Pflanzen als Mitbringsel auf die Erde mitnehmen – wer kann schon von sich behaupten, eine Space-Tomate zu besitzen ;-)

Wer jetzt hingegen denkt, er könnte einfach so ins All düsen, der wird leider feststellen, dass auch für einen Urlaubstrip eine Trainingsphase Pflicht ist. Zwar verkürzt sich diese von 24 Monaten auf lediglich drei, dafür wird man jedoch am Ende der ganzen Plackerei mit einer grandiosen Aussicht versöhnt. 90 Minuten braucht das Shuttle um die Erde einmal zu umkreisen, das bedeutet 16 Sonnenauf- und untergänge in 24 Stunden, dafür gibt man doch mal gerne in paar Millionen aus ;-)

Den Sternen so nah - Erstes Luxus-Hotel im Weltall

Die Erde kennst du mittlerweile in- und auswendig? Du brauchst eine neue Herausforderung und auf deinem Konto liegen noch knapp 10 Millionen Dollar, mit denen du nichts anzufangen weißt? Dann sicher dir schnell einen Platz im All --> https://www.orionspan.com/


Wer jedoch derzeit noch kein Millionär mit chronischem Bore-out-Syndrom ist, der kann ja erstmal mit einem Trip rund um die Welt anfangen, da gibt es auch den ein oder anderen wunderschönen Sonnenauf- oder untergang zu genießen :-)

Flüge um die Welt

Den Sternen so nah - Erstes Luxus-Hotel im Weltall