Sonstiges

Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte

Ein Deal von , 4. Mai. 2018 10.55 Uhr

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...

Piraten, der neue STAR WARS "Die letzten Jedi" ist endlich da, deswegen "May the Fourth be with you"!

Weil wir aber leider nicht einfach mit dem Millennium Falcon durch die Galaxie düsen und unbekannte Planeten erforschen können, haben wir euch hier die 6 coolsten Star Wars Locations zusammengestellt, für die ihr die Erde nicht mal verlassen müsst:

Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte  - 10

Comer See, Italien

Star Wars Drehort: Lake Retreat, Naboo

Die malerisch schöne Villa del Balbianello am Ufer des Comer Sees war die perfekte Kulisse für Anakin und Padme's geheime Hochzeit am Ende von Attack of the Clones.

Auch wenn das Gebäude selbst im Film digital verändert wurde, erkennen wahre Fans die von Bäumen umringte Terrasse sofort wieder, auf der sich das Paar das Ja-Wort gegeben hat. Die Villa könnt ihr sogar für eure eigene Star Wars Traumhochzeit mieten, natürlich mit einer kompletten Besatzung Stormtroopers, versteht sich!



Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte  - 8

Tikal, Guatemala

Star Wars Drehort: Rebellen-Stützpunkt, Yavin IV

Die berühmten Maya-Pyramiden dienten in den beiden Filmen A New Hope und Rogue One als geheimer Rebellen-Stützpunkt. Zwar werdet ihr dort keinen X-Wing finden, aber dafür könnt ihr das weitläufige Gelände mit seinen geheimnisvollen Ruinen erkunden und sogar einen der Tempel erklimmen und die gigantische Aussicht genießen.


Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte  - 6

Sahara Wüste, Tunesien

Star Wars Drehort: Dune Sea, Tatooine

Darth Vader's Geburtsort findet ihr in den weitläufigen Dünen der tunesischen Sahara. Der Wüstenplanet Tatooine kommt in derzeit fünf von acht Star Wars Filmen vor.
Ihr wollt Luke Skywalker's Zuhause besuchen? Kein Problem, ihr könnt sogar dort schlafen, denn der Drehort ist heute ein Hotel und lässt damit eure Star Wars Herzen höher schlagen.


Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte  - 4

Laamu Atoll, Malediven

Star Wars Drehort: Imperial Citadel, Scarif

Die Malediven sind zwar ganz neu im Star Wars Universum, bieten aber einen atemberaubenden Schauplatz für den herzzerreissenden Höhepunkt des Films Rogue One.



Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte  - 2

Redwood National Park, California, USA

Star Wars Drehort: Ewok Dorf, Endor

Mal ehrlich, auch wenn ihr euch mit Star Wars überhaupt nicht auskennt, habt ihr sicherlich schon mal was von den Ewoks gehört: süße, Teddybär-artige kleine Kreaturen, die Prinzessin Leia auch mal aus der Patsche helfen. Und genau die wohnen hier in Kalifornien.


Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte


Skellig Michael, Ireland

Star Wars Drehort: Jedi Tempel, Ahch-To

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Luke Skywalker's mysteriöses Versteck in The Force Awakens. Gerüchten zufolge soll dort der erste Jedi Tempel gestanden haben.
Auf der Insel vor der Küste Irlands befinden sich tatsächlich auch die Ruinen eines antiken Klosters.



Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, euch wie ein echter Jedi-Ritter zu fühlen? Hier geht's zu den Drehorten!

Ab ins Star Wars Universum


Möge die Macht mit euch sein!


Einfach galaktisch! Die 6 schönsten Star Wars Drehorte