Sonstiges

Beschluss: Lockdown bis 7. März verlängert – für Hotels noch keine Öffnungsperspektive

Ein Deal von , 10. Feb. 2021 20.28 Uhr

Ahoi Piraten,

wie zu erwarten war, hat die Ministerpräsidentenkonferenz heute den derzeitigen Lockdown zunächst bis zum 7. März verlängert. Demzufolge bleiben auch touristische Übernachtungen in Hotels und Pensionen in Deutschland so lange verboten. Am 3. März wird neu beraten.

Bis zu diesem Datum soll außerdem eine Arbeitsgruppe eine Öffnungsstrategie erarbeiten, die besagt, wann und unter welchen Bedingungen beispielsweise die Gastronomie und Hotels wieder öffnen können. Diskutiert wurde zuletzt, dass Hotels möglicherweise ab einer Inzidenz unter 20 wieder öffnen könnten. Die Entscheidung wurde nun aber verschoben.

Beschluss: Lockdown bis 7. März verlängert – für Hotels noch keine Öffnungsperspektive

Beschluss: Lockdown bis 7. März verlängert – für Hotels noch keine Öffnungsperspektive