Sonstiges

Fantastische Aussicht - Neue Aussichtsplattform in Südtirol in über 3000 Metern Höhe eröffnet

Ein Deal von , 30. Sep. 2020 12.58 Uhr

Ahoi Piraten,

wer schwindelfrei ist, sollte sich diese neue Aussichtsplattform mal genauer ansehen. Im Ötztal hat nämlich kürzlich die "Iceman Ötzi Peak" am Schnalstaler Gletscher eröffnet. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn an dem Gletscher fand man 1991 die mumifizierten Überreste des heute als "Ötzi" bekannten Steinzeitmenschen.

Die im Juni eröffnete Aussichtsplattform befindet sich auf 3.251 Metern Höhe und ermöglicht euch so einen Rundblick über die Bergwelt und auf das Schneefeld des Similaun, wo man die Gletschermumie damals fand. Außerdem reicht der Blick bis zur Österreichisch-Italienischen Grenze.


Entworfen wurde die Stahlkonstruktion in Südtirol. Über eine Treppe seid ihr innerhalb von 10 Minuten von der Bergstation auf der Plattform. Zur Bergstation kommt ihr mit der Schnalsaler Gletscherbahn. Wer keine Lust auf eine längere Anreise vom Tal aus hat, kann alternativ auch schon oben übernachten. Ganz in der Nähe der Aussichtsplattform findet sich nämlich Europas höchstgelegenes Hotel, das Glacier Hotel Grawand.

Einen passenden Deal zum Glacier Hotel Grawand findet ihr hier!


Fantastische Aussicht - Neue Aussichtsplattform in Südtirol in über 3000 Metern Höhe eröffnet