Flugzeugtür oder Klotür? Verwechslung löst Panik aus

Ein Deal von , 8. Okt. 2018 7.17 Uhr

Musstet ihr schon mal so dringend aufs Klo, dass euch alles andere schnurzpiepegal war?

Einem Passagier eines GoAir Flugs von Delhi nach Patna ging es wohl genauso. Mitreisende sahen ihn auf einmal wild an der Toilettentür rütteln.

Dummerweise war es aber gar nicht die Toilettentür, sondern die Flugzeugtür!

Das löste unter den anderen Fluggästen verständlicherweise Panik aus. Es war ja zu dem Zeitpunkt nicht klar, welche Absichten der Mann hatte. Auf die Frage, was zur Hölle er vorhabe, antwortete der Passagier einfach, dass er richtig dringend auf die Toilette müsse. Ob diese Aussage die anderen Passagiere beruhigte oder besonders beängstigte, ist nicht bekannt.

Letzten Endes musste das Bordpersonal handgreiflich werden und den Mann von der Tür wegzerren. Wegen des Kabinendrucks war es ihm zum Glück nicht gelungen, die Tür zu öffnen.

Die Erklärung des Passagiers? Er sei noch nie zuvor geflogen und habe einfach nur auf Toilette gehen wollen.

Wie hätte er denn wissen sollen, wie so eine Klotür aussieht? Vielleicht hatte er ja mit einer Aussentoilette gerechnet. Man wird es nie erfahren…


Wenn du dir zutraust, eine Klotür von einer Flugzeugtür zu unterscheiden, buche gleich deinen nächsten Flug:

Suchen & Buchen