FREIBIER! Strandbar gibt einen aus, wenn ihr Müll sammelt

Ein Deal von , 1. Aug. 2019 15.11 Uhr

Weltweit versinken ehemals traumhafte Strände im Müll. Um diese sauber zu halten, gehen immer mehr Menschen neue Wege. In Jamaika beispielsweise können Touristen Müll sammeln und erhalten im Gegenzug einen Joint! Hier gehts zur Geschichte!

Cannabis ist euch nichts, aber eine Belohnung wäre schon toll? Ein Gastronom an der spanischen Costa Blanca bietet nun Freibier an - und zwar für jeden Becher voller Zigarettenstummel, die am Strand eingesammelt wurden. Pro Becher Zigarettenmüll gibts ein Bier (oder eben ein anderes Erfrischungsgetränk).


Öffentlich machte diese etwas ungewöhnliche Aktion der Spanier Paco Bayon bei Facebook, sein Beitrag wurde seit Veröffentlichung mehr als 20.000 Mal geteilt!

Ihr wollt auch was gutes tun und euch anschließend mit einem kühlen Bier für die verrichtete Arbeit belohnen lassen? Die Strandbar Chiringuito Azul findet ihr am Strand von Denia, einer Stadt etwa 100 Kilometer südlich von Valencia.


FREIBIER! Strandbar gibt einen aus, wenn ihr Müll sammelt