Sonstiges

Happy Stories: Paula, das älteste Faultier der Welt

Ein Deal von , 11. Apr. 2020 9.01 Uhr

In Zeiten, wo die schlechten Nachrichten nur so eintrudeln und man überall das Wort Corona liest, ist es wichtig, seine Laune bei Stange zu halten. Wir sitzen alle in einem Boot, bzw. in unseren Wohnungen und hoffen auf das Beste, doch ein Blick in die News und die Sorgen sind wieder da. Dazu können wir nur sagen: Guten Morgen, liebe Sorgen - hier sind unsere “Happy Stories”!

Happy Stories: Paula, das älteste Faultier der Welt

Geburtstage sind immer ein Anlass zur Freude! Und wenn es auch noch um eine betagte Dame geht, die für ihr Lebensalter ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden soll, gibt es doppelten Anlass zum Feiern!

Wir dürfen vorstellen: Paula, das älteste Faultier der Welt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

DAS ÄLTESTE FAULTIER DER WELT! Gestatten, das ist Paula, dass weltweit älteste Faultier nach derzeitigen Erkenntnissen. Heute feiert Paula ihren 50. Geburtstag (entspricht etwa 90 Menschenjahren) und wir feiern mit. Unser Förderverein ist mit Faultier-“Ziehmutter“ Jutta Heuer und einem Aktionsstand vor Ort, um gemeinsam mit den Besuchern der Jubilarin zu gratulieren. Bereits Gestern waren zahlreiche Pressevertreter im Zoo, um Paula und ihr nahezu „biblisches Alter“ in Wort, Bild und Ton zu würdigen. Normalerweise werden Faultiere zwischen 30 und 40 Jahre alt. #zoohalle #zoohallesaale #zoo #bergzoo #bergzoohalle #bergzoohallesaale #halle #halleandersaale #sachsenanhalt #animals #animalshots #tiere #tierfotografie #tierfoto #tierfotos #faultiere #faultier

Ein Beitrag geteilt von ZooHalle (@zoohalle) am

Paula lebt seit 1971 im Bergzoo Halle und lässt es sich dort gut gehen. Beispielsweise mit gekochtem Mais, welches ihr Lieblingsgericht ist. Diesen bekam sie auch zu ihrem Ehrentag, als sie ihren, sage und schreibe, 50. Geburtstag feierte! Damit ist sie nun offiziell das älteste Faultier der Welt. Dies bestätigte Jutta Heuer, welche das Zuchtbuch für Faultiere in Europa führt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ES IST DA! Heute haben wir unter den "Kamera" Augen zahlreicher Medienvertreter das offizielle Zertifikat vom Guinness World Record Hauptbüro aus London erhalten. Nun ist es ganz offiziell, dass Paula das älteste in menschlicher Obhut lebende Faultier weltweit ist und nach aktuellen Kenntnisstand insbesondere ihre wildlebenden Artgenossen (Durchschnittsalter 20 Jahre) um Jahrzehnte überlebt hat. Wir sind stolz auf unsere Paula und natürlich auch auf unsere tollen Tierpfleger und Paulas Ziehmutter Jutta Heuer, die durch ihre gute Pflege und Betreuung mit dazu beigetragen haben, dass Paula so ein hohes Alter erreichen zu konnte. #zoohalle #zoohallesaale #zoo #bergzoo #bergzoohalle #bergzoohallesaale #halle #halleandersaale #sachsenanhalt #animals #animalshots #tiere #tierfotografie #tierfoto #tierfotos #guinnessbuchderrekorde2019 #guinnessbuchderrekorde #guinnessworldrecords #guinnessworldrecords2019 #paula

Ein Beitrag geteilt von ZooHalle (@zoohalle) am


Trotz ihres hohen Alters, erfreut sich die Zweifingerfaultier-Dame bester Gesundheit, wie der Zoo mitteilt. So konnte sie ihre Geburtstagsfeier auch so richtig genießen, welche zu ihren Ehren im Zoo am Faultierhaus veranstaltet wurde. Es gab sogar Muffins mit ihrem Bild drauf, welche gegen eine Spende vom Förderverein verkauft wurden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NUR DIE LIEBE ZÄHLT! Heute begann unter dem Motto "The Sience of Love" das Silbersalzfestival im Zoo. Wir machen aber aus der Liebe keine Wissenschaft, sondern bieten Euch zwei weitere Tage voll spannenden Aktionen, Vorträgen und Filmen sowie einem beeindruckenden Virtual Reality Game, bei dem Ihr in die Rolle eines Elefantenpflegers schlüpfen könnt. Neugierig geworden? Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizukommen, zumal mit dem Festival-Armband (am Markt und im Puschkinhaus erhältlich) der Eintritt in den Zoo und zum Festival für Erwachsene nur 5,00 € und für Kinder nur 2,50 € kostet und man zudem einen schönen Zoobummel dran hängen kann. #zoohalle #zoohallesaale #zoo #bergzoo #bergzoohalle #bergzoohallesaale #halle #halleandersaale #sachsenanhalt #animals #silbersalzfestival19 #silbersalzfestival #silbersalz

Ein Beitrag geteilt von ZooHalle (@zoohalle) am


Herzlichen Glückwunsch, Paula! Wir hoffen, dass du noch viele faule Jahre vor dir hast.

Happy Stories: Paula, das älteste Faultier der Welt