Sonstiges

Happy Stories: Krisenhelfer übernachten kostenlos im Adlon Berlin

Ein Deal von , 28. Mär. 2020 11.38 Uhr

In Zeiten, in denen die schlechten Nachrichten nur so eintrudeln und man überall das Wort Corona liest, ist es wichtig, seine Laune bei Stange zu halten. Wir sitzen alle in einem Boot bzw. in unseren Wohnungen und hoffen auf das Beste, doch ein Blick in die News und die Sorgen sind wieder da. Dazu können wir nur sagen: Guten Morgen, liebe Sorgen - hier sind unsere “Happy Stories”!

Happy Stories: Krisenhelfer übernachten kostenlos im Adlon Berlin

Eigentlich sollten wir alle in diesen Zeiten mal öfters danke sagen. Danke an alle die während der Krise Überschichten schieben und 24/7 arbeiten um allen anderen ein Überleben zu ermöglichen. Und genau so ein Dankeschön hat sich auch das Adlon Kempinski Berlin überlegt. Das Luxushotel sagt aber nicht einfach nur danke, sondern stellt allen Ärzten, Schwestern und Pflegepersonal Zimmer kostenlos zur Verfügung. Natürlich nicht jetzt, sondern wenn die Krise überstanden ist und sich die "Helden" von den Strapazen der letzten Monat erholen wollen. Insgesamt wollen sie mehr als 1000 Übernachtungen bis Ende März 2021 springen lassen. Unter dem Stichwort „Helden im Gesundheitswesen“ könnt ihr (wenn ihr zur besagten Berufsgruppe gehört) die Übernachtung inkl. Frühstück bei [email protected] anfragen und das Ganze nach Absprache und Verfügbarkeit reservieren.

Aber das Adlon geht sogar noch einen Schritt weiter. Denn es möchte auch den Menschen ein wenig helfen, die sowieso schon nichts haben. Somit wurde mit Hilfe von Gebewo Pro eine Unterkunft für 100 Obdachlose in Berlin errichtet, mit dem Ziel, diesen Schutzbedürftigen eine ganztägige Zuflucht zu sichern. Hier wird das Adlon mit seinem eigenen Küchenteam, welches zur Zeit natürlich auch nur sehr ausgedünnt vorhanden ist, zumindest einmal wöchentlich mit einem kleinen Frühstück seinen Teil beitragen.

Da Ostern vor der Tür steht, gibt's sogar noch ein oben drauf: 500 Osterlämmer werden in einer großen Backaktion in der hoteleigenen Bäckerei produziert und als kleiner Ostergruß an einige Krisenhelfer sowie an die notleidenden obdachlosen Menschen in der Stadt verteilt.

Happy Stories: Krisenhelfer übernachten kostenlos im Adlon Berlin