Sonstiges

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen

Ein Deal von , 25. Mär. 2020 19.02 Uhr

In Zeiten, in denen die schlechten Nachrichten nur so eintrudeln und man überall das Wort Corona liest, ist es wichtig, seine Laune bei Stange zu halten. Wir sitzen alle in einem Boot bzw. in unseren Wohnungen und hoffen auf das Beste, doch ein Blick in die News und die Sorgen sind wieder da. Dazu können wir nur sagen: Guten Morgen, liebe Sorgen - hier sind unsere “Happy Stories”!

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen - 10

Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen - 8

Viele Bali-Urlauber sitzen gerade auf der Insel fest, doch die Rettung naht in Gestalt des ehemaligen Berliners Ricardo Thom. Dieser betreibt das Tauchresort "Ocean Sun Dive Resort" und bietet gestrandeten Touristen seine Hilfe an. 10 Bungalows seien ab April frei und für Touristen, die auf Grund der Reisebeschränkungen nicht mehr von der Insel kommen, kostenlos bewohnbar. Das Angebot teilte er auf Facebook und hat bisher nur positive Rückmeldungen erhalten. Der Hotelier glaubt an das Gute im Menschen und denkt nicht, dass jemand die derzeitige Situation ausnutzen würde. Da er im April sowieso mit einem Leerstand rechnet und es sich nicht lohnen würde, die Kosten des Resorts kurzfristig runterzufahren, hat er sich zu diesem Hilfsangebot entschlossen.

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen - 6

Nun wartet der großzügige Wahl-Balinese mit offenen Armen auf Touristen, die seine Hilfe benötigen und das Beste: bei Ricardo gibt es Bier vom Fass!


Wir finden, es ist schön zu sehen, dass diese heikle Situation auch vereinen kann und an die Solidarität appelliert wird. #weareinthistogether und gemeinsam schaffen wir's auch wieder raus! Bleibt gesund und munter, Piraten!


PS: So schön ist es bei Ricardo und seiner Frau Yeni! Also könnt ihr euch die Unterkunft schon mal vormerken für die Zeiten, in denen wir uns wieder auf Reisen machen können. Hier geht's zum Ocean Sun Dive Resort.

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen - 4

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen - 2

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen

Happy Stories: Kostenlose Bungalows auf Bali für gestrandete Touristen