Sonstiges

Bei Merlins Bart! Übernachtet in Harrys Elternhaus in Godric's Hollow

Ein Deal von , 7. Nov. 2019 12.00 Uhr

Lilly und James Potter hatten keine Chance. Sie wurden verraten und starben, weil sie ihr größtes Glück schützen wollten. Ihren Sohn Harry. In jener Nacht versuchte Voldemort auch ihn zu Töten, doch sein tödlicher Fluch prallte von Harry, Voldemort war besiegt. Was Harry blieb, war eine kleine Narbe in Form eines Blitzes auf der Stirn.

All das geschah in Godric's Hollow, einem kleinen Dorf in Großbritannien, das Zuhause für viele Zaubererfamilien ist. Das Elternhaus Harrys selbst war nach der Attacke des dunkles Lords zerstört und erinnerte so noch viele Jahre danach an die schreckliche Tat.

Bis heute. Denn nach dem Tod von Voldemort taten sich Zauberer zusammen und gaben dem Haus seine ursprüngliche Optik zurück - vorbei sollte sie sein, die Zeit, bei dem man bei dem Gedanken an ihn zurückschreckte.

Stattdessen habt IHR jetzt die Möglichkeit, einzuziehen! Naja, zumindest dürft ihr dort übernachten. Und auch einen Brief aus Hogwarts benötigt ihr dafür nicht.


Das berühmte Fachwerkhaus, dass in den Filmen mehrfach zu sehen ist, steht nämlich in der englischen Grafschaft Suffolk. Genauer in Lavenham, einem mittelalterlichen Dorf, das bekannt für Häuser wie dieses ist. Das De-Vere-Haus, so der eigentliche Name, beherbergt einen Gästebereich mit zwei Zimmern sowie einem Gemeinschaftsraum, in dem Frühstück serviert wird. Angeboten wird die bei Potterheads beliebte Übernachtungsmöglichkeit aktuell bei AirBnb für etwa 128 Euro pro Nacht. Der Mindestaufenthalt beträgt zwei Nächte.


Für einen spontanen Trip ist das Bed & Breakfast, laut Eigentümer mehrfach ausgezeichnet, nicht geeignet. Im November ist ein Zimmer nur noch an einem Datum zu bekommen, ähnlich voll ist es im Dezember (sowohl Weihnachten als auch Silvester ausgebucht) und Januar - im Februar habt ihr bereits mehr Glück.

Übernachten, wo alles begann? Dann besichtigt Godric's Hol.. äh, Levenham und übernachtet in Harrys Elternhaus. Klickt auf den Button und bucht euren magischen Aufenthalt:

Alohomora!

Bei Merlins Bart! Übernachtet in Harrys Elternhaus in Godric's Hollow