Hier möchten nicht mal Vögel landen - die 10 schlimmsten Flughäfen der Welt

Ein Deal von , 9. Mär. 2017 16.02 Uhr

Es wird wirklich Zeit, dass der BER endlich Tür und Tor für die Welt öffnet, denn so wie es aussieht, sind alle Berliner Flughäfen absoluter Mist. Schönefeld wurde erst kürzlich vom Reiseportal eDreams zum schlechtesten Flughafen der Welt gewählt, doch auch Berlin Tegel darf sich über einen Platz in den Top 10 freuen. Welche anderen Flughäfen ihr außerdem meiden solltet und warum, lest ihr hier:

1. Berlin Schönefeld

Auf geht's 😱 #airport #berlinschönefeld #travel #hoildays

Ein Beitrag geteilt von Amy (@sadnesskillus) am

Ihr fliegt oder landet am Flughafen Schönefeld? Dann plant viieeellll Zeit ein. Nach der Sicherheitskontrolle, die gefühlt Tausend Jahre dauert und Unmengen an Nerven, stellt man zumeist fest, dass man zum Gate am ANDEREN ENDE des Flughafens muss. Also Sportschuhe angezogen und los geht es durch einen Pub und Burger King, die langen Gänge entlang und die Treppen hoch, bis man letztlich vollkommen fertig sein Ziel erreicht. So sollte der Urlaub wahrlich nicht beginnen, deswegen: Setzen, 6!


2. London Luton

#holiday #londonlutonairport #coronabeer #chilltime #gshock #thenorthface #couple

Ein Beitrag geteilt von Angelina Siuta (@ange.bella) am

Der Londoner Flughafen scheint bekannt dafür zu sein, dass sich hier betrunkene junge Briten ihrem Balzritual hingeben - einfach nur verstörend!


3. New York LaGuardia

Just another #lga takeoff queue #laguardia #newyorklaguardia #fly #instafly

Ein Beitrag geteilt von Daniel Hall (@danielhalluk) am

Es gab seit 1957 9(!) Zwischenfälle, am Flughafen Madrid im vergleichbaren Zeitraum lediglich 3 – muss man also mehr dazu sagen?


4. New York JFK

#flight #airplane #americanairlines #america #usa #newyork #newyorkjfkairport #jkf #stopandgo

Ein Beitrag geteilt von Veronica Sisti (@verysisti) am

Nicht nur der verkehrsreichste sondern auch einer der schlechtesten Airports der Welt. Labyrinthartige Gänge, lange Warteschlangen und Taxifahrer, die keine sind - wer nach New York möchte, sollte lieber in Newark Airport in New Jersey landen und von dort aus den Big Apple ansteuern.


5. Brüssel Charleroi

Never give up! #brusselscharleroiairport #flying #brussels #belgium #brusselsalive #brusselsmabelle

Ein Beitrag geteilt von Nabil (@nabilbanhaq) am

Bis Brüssel muss man eine rund 60km lange Fahrt in Kauf nehmen, entweder mit dem Taxi oder mit Zug und Bus. Ein typischer Ryanair-Flughafen eben – praktikabel, rentabel, hässlich.


6. Lima International


Unübersichtlich, chaotisch, unfreundlich und nicht genug Sitzplätze für all die Reisenden - so möchte man nicht unbedingt in seinen wohlverdienten Urlaub starten.


7. Rom Ciampino

..tutto pronto?? ansia presa, felicità pure...a bordo!! vamos ^_^ #romeciampinoairport #traveling #us #felicidade #paralisboa

Ein Beitrag geteilt von M Estelle Buda 🎐 (@estellebuda) am

Klein, spartanisch, unfreundlich - willkommen am Flughafen Ciampino in Rom.


8. Berlin Tegel

Für manche Berliner ist es nicht nachvollziehbar, dass Tegel auf Platz 8 der schlechtesten Flughäfen gelandet ist, denn auch mit einem schlechten Orientierungssinn findet man immer sein Gate, muss man doch schließlich nur im Kreis laufen. Auf der anderen Seite kann es bei einem schlechten Orientierungssinn und schlechten Augen dazu führen, dass man immer im Kreis läuft und sein Gate einfach nicht findet - ein nie enden wollender Teufelskreis. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, wer Bitteschön dafür verantwortlich ist, dass ein Hauptstadtflughafen nur mit Bussen erreichbar ist.


9. Paris Charles de Gaulle


Wer sich hier verirrt, der findet vielleicht nie mehr raus. Der Pariser Flughafen ist nicht nur groß, auch die einzigartige Architektur mit den sieben Satelliten sorgt bei einigen Fluggästen für Verzweiflung pur. Manche Terminals sind zudem so weit entfernt vom eigentlichen Flughafen, dass man nicht mal ein Brötchen und einen Kaffee kaufen kann.


10. Paris Orly

Am Flughafen Paris Orly sind kurze Warteschlange und eine gute Organisation Fremdwörter. Zudem scheint es keine Waschbecken zu geben, oder warum muss man die Reisenden extra darauf hinweisen, nicht das Wasser aus der Toilette zu trinken?


Wenn also möglich, sollte man diese Flughäfen meiden. Auf der anderen Seite könnte man es aber auch als Challenge ansehen: Ich habe die 10 schlimmsten Flughäfen der Welt gesehen – und überlebt!


Die passenden Flüge findet ihr hier

Hier möchten nicht mal Vögel landen - die 10 schlimmsten Flughäfen der Welt