Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel!

Ein Deal von , 28. Jul. 2017 7.48 Uhr

Jedes Jahr Anfang August, wenn sich der Tag mit einem leuchtend roten Seufzer von der Welt verabschiedet und der Nacht den Auftritt lässt, beginnt die Zeit der Wünsche, wenn Tausende Sternschnuppen am Himmelszelt verglühen. Zahlreiche Menschen versammeln sich voller Hoffnung in diesen lauen Sommernächten auf Balkonen, Aussichtspunkten oder auf einer Picknickdecke mitten im Feld, um ihr sehnlichstes Begehren gen Himmel zu schicken.

In der Nacht vom 12. auf den 13. August geht auch dieses Jahr wieder ein wahrer Sternschnuppenregen nieder, wenn die Tränen der Laurentius, auch Perseiden genannt, uns bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde bescheren. Pfeilschnell zischen die Sternschnuppen am Firmament entlang, um langsam aber sicher zu verglühen. Doch von wo aus hat man eigentlich den besten Platz, um auch ja keine Sternschnuppe zu verpassen? Wir haben uns auf die Suche gemacht und die atemberaubendsten, dunkelsten und romantischsten Plätze zum Beobachten und Wünschen für euch entdeckt.


1. Hotel L’Albereta in Brescia (Italien)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 24

Am See Iseo in der italienischen Lombardei befindet sich dieses traumhafte 5-Sterne-Hotel, das neben einem Luxus-Pool und weiteren Annehmlichkeiten ein ganz besonderes Schmankerl vorzuweisen hat: das Cabriolet-Zimmer. Wie der Name schon vermuten lässt, schläft es sich hier oben ohne, was insbesondere im August zu atemberaubenden Nächten unter einem hell erleuchtenden Sternschnuppen-Himmel führt. An schlafen ist bei dieser Aussicht wohl eher nicht zu denken!

La Dolce Vita eben mal ganz anders!

Zur Unterkunft

Weitere Termine


2. Null Stern Hotel im Appenzellerland (Schweiz)


"Ein Bett im Kornfeld, zwischen Blumen und Stroh und die Sterne leuchten mir sowieso" sang Jürgen Drews Mitte der 90er Jahre und erkannte dabei, wie ausgezeichnet es sich unter freiem Himmel nächtigen lässt. Dieser Eingebung folgten auch die Künstlerbrüder Patrik und Frank Riklin und schafften ein Doppelbett mitten in die Schweizer Berge. So kann man sich nun direkt unter dem Sternenhimmel des Safientals zur Ruhe betten. Das Himmelszelt als Bettdecke und die Welt als Hotelzimmer – mehr braucht es wahrlich nicht, um sich den schönsten Träumen hinzugeben!

Zur Unterkunft


3. Rollendes Bett im Style and Sport Resort Lindenhof (Südtirol)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 22

Die Nacht ist sternenklar und die Luft noch immer von den heißen Sonnenstrahlen aufgewärmt? Dann nichts wie raus mit dem Bett auf die 32qm große Terrasse des Style and Sport Resort Lindenhof in Südtirol, denn eng umschlungen, im zarten Licht der Sterne schläft es sich doch am besten. Hach wie schön!

Zur Unterkunft


4. Kagga Kamma Nature Reserve (Südafrika)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 20

Südafrika – das klingt nach wilden Tieren, sengender Hitze und atemberaubenden Safaris im Kruger Nationalpark. Inmitten dieses wunderschönen Naturerlebnis befindet sich das Kagga Kamma Nature Reserve, wo man die Möglichkeit hat umgeben von massiven Bergen unter freiem Himmel zu nächtigen.

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 18

Nach einem außergewöhnlichen Sonnenuntergang erlebt man eine faszinierende Nacht unter funkelnden Sterne, bis sich die Sonne am nächsten Tag wieder neu und lichtbringend am Horizont erhebt.

Zur Unterkunft

Weitere Termine


5. Open-Air-Betten in der Ol Donyo Lodge (Kenia)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 16

Du hast du schon immer davon geträumt, einmal mit Blick auf den Kilimanjaro aufzuwachen? Dieses einmalige Erlebnis wird in der Ol Donyo Lodge Resort-Anlage in Kenia Wirklichkeit.

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 14

Auf dem Dach der Suiten befindet sich ein kuscheliges Himmelbett, welches nicht nur einen exzellenten Blick auf die Sterne ermöglicht, sondern dir zudem noch den wohl schönsten Sonnenaufgang auf der Welt bescheren wird.

Zur Unterkunft


6. Hotel L’AND Vineyards in Montemor-o-Novo (Portugal)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 12

Nicht weit entfernt von der Trendstadt Lissabon findet sich inmitten von idyllischen Dörfern, Weinfeldern und wilden Wiesen das wunderschöne Hotel L’AND Vineyards. Das Highlight bei dieser Luxus-Unterkunft ist die Sky-Suite, die mit einem verschiebbaren Glasdach ausgestattet ist und so einen exzellenten Blick auf den nächtlichen Himmel erlaubt.

Zur Unterkunft

Weitere Termine


7. Hotel Las Ventanas al Paraíso in San Jose del Cabo (Mexiko)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 10

Funkelnde Sterne am Himmelszelt, die Liebste im Arm und eine Flasche Tequila direkt neben dem Bett – im Himmel könnte es nicht schöner sein! Zwischen dem Golf von Kalifornien und dem Pazifischen Ozean befindet sich dieses Luxus-Hotel in Mexiko, welches einen herrlichen Kontrast aus Wüstenpanorama und maritimen Flair präsentiert.

Zur Unterkunft

Weitere Termine


8. Hotel Amangiri Resort in Utah (USA)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 8

Mitten im Grand Circle im Südwesten der USA versteckt sich, eingebettet zwischen Klippen, dieses Hotel-Kleinod. Die Sky Lounge bietet einem die Möglichkeit äußerst luxuriös unter freiem Himmel zu nächtigen. Sterne gucken, ein Glas Champagner an den Lippen und den wilden Südwesten im Rücken – Jihaaaa!

Zur Unterkunft

Weitere Termine


9. Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten im Allgäu (Österreich)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 6

Im Allgäu werden wahrlich Kindheitsträume wahr, kann man doch hier hoch oben in einem Baum schlafen. Der Waldseilgarten Höllschlucht bietet Mutigen die Möglichkeit in einem Portaledge in luftiger Höhe seine Schlafstätte zu beziehen, die jedoch nur über eine Seilhilfe zu erklimmen ist. An einem dicken Ast, zig Meter über dem Waldboden, kann man so eingekuschelt den Sternenhimmel betrachten und den Waldbewohnern beim nächtlichen Trubel lauschen.

Zur Unterkunft


10. Elqui Domos Hotel (Chile)

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 4

Mitten im Elqui-Tal in Chile finden sich die Kuppelhäuser des Elqui Domos Hotels, die im unteren Bereich ein Wohnzimmer und Badezimmer beherbergen, oben hingegen findet sich das Schlafzimmer. Das Dach ist abnehmbar, so dass ihr eine ausgezeichneten Blick auf den Sternenhimmel genießen könnt.

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel! - 2

Sterne gucken mit bloßem Auge ist euch zu wenig? Wie gut das das Hotel zudem über eine eigene Sternwarte verfügt, so dass ihr keine Sternschnuppe beim Verglühen verpassen könnt.

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel!

Zur Unterkunft

Weitere Termine


11. Special: Gülpe in Brandenburg


Ihr habt weder Zeit noch Geld das Land zu verlassen, wollt euch aber das Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen? Dann auf nach Gülpe. Tief versteckt im Brandenburger Land und nur knapp 90 Kilometer vor den Toren des schillernd-leuchtenden Berlins findet sich diese Perle, denn nirgends ist die Nacht schwärzer und leuchten die Sterne heller am Firmament. Hier hat man wahrlich einen atemberaubenden Blick auf den Sternschnuppenschauer. In diesem Sinne: Lass es Wünsche regnen Perseiden!

Unterkünfte in der Nähe


Wo kann man den Sternen näher sein, als über den Wolken? Wie wäre es es dann mit einem passenden Nachtflug ;-)

Hier gehts zur Flugsuche

Hotelbetten oben ohne: Ich seh den Sternenhimmel!