Sonstiges

Good Bye TXL: Die letzten Flüge von Berlin-Tegel

Ein Deal von , 29. Sep. 2020 23.11 Uhr

Ahoi Piraten,

kürzlich haben wir euch schon die preiswertesten Erstflüge vom neuen Flughafen BER gezeigt, heute geht's um die letzten Flüge am TXL, dem Flughafen Berlin-Tegel, bevor er danach für immer schließt und ein Forschungs- und Industriepark sowie eine Hochchule bei ihm einziehen werden.

Ihr habt drei Möglichkeiten:

  • Air France: Wir fangen mit dem allerletzten an. Der letzte Linienflug wird am Sonntagnachmittag, dem 8. November, von Berlin-Tegel in Richtung Paris abheben. Air France wird diese Ehre deshalb zuteil, weil sie es auch war, die damals den ersten Linienflug von Tegel durchgeführt hat. Wenn ihr dabei sein wollt, wie diese Ära der Luftfahrtgeschichte zu Ende geht, müsst ihr erstens SCHNELL SEIN und zweitens etwas tiefer in die Taschen greifen als sonst: Der Flug kostet nämlich mittlerweile schon fast 200 Euro, oneway. Wenn ihr mehr als eine Person angebt, steigt der Preis gleich rapide an.

Good Bye TXL: Die letzten Flüge von Berlin-Tegel - 4

Update: 23:22 Uhr, inzwischen kostet der Flug schon über 400 Euro!

Good Bye TXL: Die letzten Flüge von Berlin-Tegel - 2

Tipp: Wenn es euch reicht, "einen der letzten Flüge" vom TXL zu nehmen, könnt ihr auch für ein Zehntel des Preises die Letzten Lufthansa-Flüge von Tegel nach Frankfurt oder München buchen.

Frankfurt ab 45€ München ab 45€


  • Eurowings: Hier hat ein Anbieter von Sonderflügen eine Maschine der Eurowings gechartert und führt Rundflüge über Berlin durch. Je nachdem, zu welcher Zeit ihr fliegen wollt und ob ihr einen Fenster- oder einen Innenplatz möchtet, werden Preise zwischen 88 und 333 Euro fällig. Die Zeiten sind:
    • vom BER nach Tegel: 18:35 – 19:20 Uhr
    • von Tegel nach Tegel: 20:00 – 20:45 Uhr
    • von Tegel nach Tegel: 21:25 – 22:10 Uhr
    • von Tegel zum BER: 22:50 – 23:20 Uhr

ZUM ANGEBOT


  • Sundair: Auch eine Maschine von Sundair wurde für ein paar Sonderflüge gechartert. Das Highlight hierbei: Die Maschine ist noch in der Livery von Air Berlin bemalt (nur der Schriftzug fehlt). Der Airbus A320 wird dabei am 7. November mehrmals in Tegel starten, eine Weile über Berlin kreisen und dann ebenfalls dort wieder landen. In der Economy liegen die Preise für einen Gangplatz bei 99 Euro, für einen Mittelplatz bei 135 Euro und für einen Fensterplatz bei 175 Euro. Die Flugzeiten sind:
    • von Tegel nach Tegel: 11:00 – 11:40 Uhr
    • von Tegel nach Tegel: 13:00 – 13:40 Uhr
    • von Tegel nach Tegel: 15:00 – 15:40 Uhr

ZUM ANGEBOT


Good Bye TXL: Die letzten Flüge von Berlin-Tegel

Good Bye TXL: Die letzten Flüge von Berlin-Tegel