Sonstiges

Traut euch! Kostenlose Übernachtung auf Island für Frauen mit Heiratsgedanken

Ein Deal von , 20. Feb. 2020 15.58 Uhr

Ahoi Piraten,

der Valentinstag ist vorbei, aber die Schmetterlinge in eurem Bauch wollen einfach nicht verschwinden? Dann gebt euch jetzt einen Ruck und stellt eurem Liebsten die Frage aller Fragen! Ja, richtig gelesen, es geht darum, dass die Frau dem Mann den Antrag macht!

Aber von vorn: Wer verliebt ist wie am ersten Tag und sich keinen anderen Menschen mehr an seiner Seite vorstellen möchte, sollte vielleicht in Island um die Hand seines Partners anhalten. Dort hat sich nämlich das Hotel Ranga in der Nähe der isländischen Stadt Reykjavik etwas ganz besonderes ausgedacht: Frauen, die ihrem Partner am Schalttag, also dem 29. Februar, einen Antrag machen, werden mit einer Gratis-Übernachtung belohnt.


Normalerweise zahlt man für die Nacht vor Ort mehrere hundert Euro (Preise starten bei etwa 280€/Nacht und steigen bis 700€/Nacht), doch einige Glückliche sollen nun for free in diesen Genuss kommen dürfen. Doch warum müssen unbedingt Frauen ihren Männern den Antrag machen? Die Idee dahinter kommt von einer alten nordeuropäischen Tradition: Der Legende nach erkor der heilige Patrick diesen außerhalb des Gesetzes stehenden Tag aus, um Frauen das Recht zum Heiratsantrag einzuräumen.

Frauen, traut euch!

Was skurril klingt, hat seinen Ursprung im 5. Jahrhundert in Irland und sorgt auch heutzutage aller vier Jahre für skurrile Momente - und natürliche Marketingmaßnahmen. Das isländische Hotel will nun mit seiner Aktion zum "Leap Day" Frauen bestärken, vor ihrem Liebsten auf die Knie zu gehen und um seine Hand anzuhalten.

Und wo soll der Antrag nun gemacht werden? Dafür gebe es mehrere Optionen, wie das Hotelteam einem Reisemagazin verriet. Kulissen könnte ein eingefrorener Wasserfall sein, auch ein Helikopterflug sei möglich.

Zugegeben, der Zeitraum bis zum möglichen Antrag ist mehr als knapp bemessen und Flüge auf die Insel nicht unbedingt günstig - wer jedoch jetzt Interesse hegt und Teil des Leap Days sein möchte, kann das Hotel via E-Mail kontaktieren. Ob es jedoch noch Kapazitäten gibt, ist uns nicht bekannt. Wenn es euch am Schalttag nicht passt, ihr jetzt aber Lust auf Island (und eine Übernachtung in dem Hotel) bekommen habt, könnt ihr hier buchen.

Und so sieht's vor Ort aus:

Traut euch! Kostenlose Übernachtung auf Island für Frauen mit Heiratsgedanken - 4

Traut euch! Kostenlose Übernachtung auf Island für Frauen mit Heiratsgedanken - 2
Deluxe Doppelzimmer

Traut euch! Kostenlose Übernachtung auf Island für Frauen mit Heiratsgedanken
Junior Suite


Traut euch! Kostenlose Übernachtung auf Island für Frauen mit Heiratsgedanken