Sonstiges

Nervenkitzel pur: Die längste Seilbahn der Welt über das Meer eröffnet in Südafrika

Ein Deal von , 15. Jan. 2020 15.27 Uhr

Ahoi Piraten!

Euer zweiter Vorname lautet Abenteuer und ihr seid immer wieder auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinrausch? Dann habt ihr bald einen Grund mehr, Südafrika einen Besuch abzustatten. Denn dort könnt ihr nicht nur die BIG 5 in freier Wildbahn erleben oder den Tafelberg erklimmen, sondern ab diesem Jahr auch über den Ozean fliegen. Wie cool ist das bitte?


Mit 80 km/h über das Meer!

Möglich wird dieses unvergessliche Erlebnis dank einer atemberaubenden Zipline in Mossel Bay an der bekannten Garden Route, die Fertigstellung sei in naher Zukunft geplant. Sobald die Bahn eröffnet wird, könnt ihr dann mit bis zu 80 km/h die 1.100 Meter lange Strecke über den Ozean entlang sausen. Ein absoluter Rekord: Die Mossel Bay Zipline ist damit die längste Seilrutsche der Welt, die über das Meer führt!

Klingt spannend? Dann notiert euch die Zipline auf eurer Bucket List. Denn euch erwarten während der Fahrt nicht nur purer Nervenkitzel der besonderen Art, sondern auch mega Ausblicke auf die Klippen, den Ozean und - mit etwas Glück - auf Meerestiere, wie Seehunde oder aber auch Haie! Der Ort ist bekannt für regelmäßige Hai-Sichtungen.


Der Bau einer der abenteuerlichsten Seilbahnen der Welt erfordert natürlich akribische Planung. Bereits 2017 wurde das Projekt in Angriff genommen und auch wenn noch kein endgültiger Termin feststeht, schon bald ist es soweit, aktuell ist von einer Eröffnung noch im Januar die Rede. Also überwindet eure Angst und werdet mit einem superkrassen Glücksgefühl belohnt!

Piratentipp: Das ist ein Erlebnis, an das ihr euch garantiert für immer erinnern möchtet. Vergesst also die GoPro nicht ;)


Nervenkitzel pur: Die längste Seilbahn der Welt über das Meer eröffnet in Südafrika