Sonstiges

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni

Ein Deal von , 13. Mai. 2020 9.58 Uhr

Ahoi Piraten,

das ging ja nun plötzlich schneller als gedacht! Eigentlich hieß es gestern noch, die Staaten der Europäischen Union verhandeln gerade erst miteinander, heute Nacht kam dann plötzlich die Nachricht: Unser Nachbar Österreich will seine Grenzen zum 15. Juni öffnen. Dies meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA.

Genaueres soll wohl heute im Laufe des Tages beraten werden, aber an den Grenzübergängen soll es anscheinend schon ab Ende dieser Woche nur noch stichprobenartige Kontrollen geben. Einige kleinere Grenzübergänge sollen für Pendler sogar heute schon öffnen und dann von morgens bis abends passierbar sein.

Inzwischen hat auch die österreichische Tourismusministerin Elisabeth Köstinger die Entscheidung bestätigt, sie sei in Absprache mit Deutschland getroffen worden. Hotels dürfen in Österreich bereits ab dem 29. Mai wieder Gäste beherbergen. Zur Sicherheit werden gleichzeitig diverse Maßnahmen eingeführt, wie eine Mundschutzpflicht fürs Personal oder Mindestabstände zwischen den Tischen in Restaurants.


Falls ihr direkt Lust habt, euch Unterkünfte in Österreich für den Sommer anzuschauen – hier haben wir eine Auswahl an Angeboten:

ÖSTERREICH-ANGEBOTE

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni - 8

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni - 6

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni - 4

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni - 2

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni

Österreich öffnet die Grenzen zu Deutschland ab 15. Juni