Sonstiges

Ryanair fliegt ab Juli wieder 90% aller Ziele an

Ein Deal von , 13. Mai. 2020 10.54 Uhr

Ahoi Piraten,

Die Fluggesellschaft Ryanair hat angekündigt, dass ab 1. Juli 2020 wieder ein Großteil der Flugstrecken bedient werden, sofern die Beschränkungen für den Personenverkehr bis dahin angepasst werden. Wie in der Pressemitteilung angekündigt, wird dann auf 90 Prozent der ursprünglichen Strecken zumindest ein täglicher Flug durchgeführt. Auch wenn dies für einige Strecken erst mal eine Verringerung der Frequenz im Vergleich zu früher darstellt, bedeutet dies immerhin eine Durchführung von etwa 40 Prozent aller Flüge im Vergleich zum ursprünglichen Sommerflugplan.

Eddie Wilson, CEO des irischen Unternehmens, fügt hinzu: "Für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter ist es wichtig, dass wir ab dem 1. Juli wieder zur Normalität zurückkehren. Regierungen in ganz Europa haben eine viermonatige Blockade eingeführt, um die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen. Nach 4 Monaten ist es Zeit, Europa wieder zum Fliegen zu bringen, damit wir uns mit Freunden und Familie treffen, den Menschen die Rückkehr zur Arbeit ermöglichen und die europäische Tourismusindustrie neu starten können, die so viele Millionen Arbeitsplätze bietet."

Maßnahmen an Bord

In Übereinstimmung mit den bereits von anderen Fluggesellschaften angekündigten Maßnahmen hat Ryanair ein Reinigungsprotokoll erstellt und fordert alle Reisenden auf, die strengsten Hygienemaßnahmen im folgenden Video zu befolgen:

Für die Dauer des Fluges muss also ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Außerdem müssen für Flüge im Juli und August Kontaktdaten und die Dauer des Aufenthalts übermittelt werden.

Gibt's preiswerte Flüge für den Sommer?

Für einzelne Termine (vor allem in der Nebensaison) werden die Preise sicher noch sinken, aber für den Hochsommer sind auf jeden Fall schon ein paar nette Angebote dabei. Informiert euch aber auf jeden Fall, wie die Aussichten darauf stehen, dass man zu der Zeit auch wirklich im betreffenden Land einreisen kann. Dies wird sich sicher in den kommenden Tagen klären.

Ryanair fliegt ab Juli wieder 90% aller Ziele an - 4

ZUR PREISSUCHE


Wo buche ich am besten eine Unterkunft?

In unsicheren Zeiten ist es vorteilhaft, beim Buchen flexibel zu bleiben. Eine Hotelbuchungsplattform, bei der die Stornobedingungen besonders transparent dargestellt werden, ist Booking.com. Meist gibt es mehrere Raten zur Auswahl, die kostenlos stornierbare hat einen grün hervorgehobenen Hinweis und kostet in der Regel ein paar Euro mehr. Ihr könnt auch schon bei den Suchergebnissen den Filter "Stornierung kostenlos" auswählen.

Ryanair fliegt ab Juli wieder 90% aller Ziele an - 2

ZU BOOKING.COM

Ryanair fliegt ab Juli wieder 90% aller Ziele an

Ryanair fliegt ab Juli wieder 90% aller Ziele an