Sonstiges

#StayAtHome - Aktueller Hinweis von den Urlaubspiraten

Ein Deal von , 17. Mär. 2020 21.46 Uhr

Ahoi Piraten,

die Lage zum neuen Coronavirus ändert sich leider aktuell täglich, fast stündlich. Wir kommen kaum noch hinterher damit, alle Einreisesperren und eingestellten Flugstrecken in unserem Informationsartikel für euch aufzulisten. Auch das Auswärtige Amt rät mittlerweile von nicht notwendigen Reisen ins Ausland ab. Grund dafür ist neben einer möglichen Ansteckungsgefahr auch das Risiko, im Ausland zu stranden, da viele Einreisebeschränkungen kurzfristig verschärft werden, Flugstrecken gestrichen werden oder ganze Fluglinien den Betrieb einstellen. Auch Hotels im Inland sollen nun vorerst nicht mehr zu touristischen Zwecken genutzt werden.

Daher raten wir euch dringend, mindestens in den nächsten vier Wochen nicht zu reisen!

Update 17.03.: Inzwischen gibt es auch vom Auswärtigen Amt eine weltweite Reisewarnung für touristische Reisen.

Auch wir sind privat von der Situation betroffen. Neben der Sorge um Angehörige sitzen derzeit auch einige unserer Kollegen weltweit fest und wissen noch nicht, wann und wie sie nach Hause kommen können.

Auf unseren Blog, auf dem wir euch mit viel Leidenschaft und Herzblut durchgängig seit nun fast 9 Jahren Reiseschnäppchen und Reiseinspiration liefern, wird die Situation ebenfalls Auswirkungen haben. In den nächsten Tagen werdet ihr bei uns keine Last-Minute-Angebote mehr finden. Unseren Fokus legen wir vorerst auf Reisen, die frühestens im Sommer stattfinden und in der Regel gute Stornierungsbedingungen enthalten, damit ihr risikofrei buchen könnt.

Auch werdet ihr den ein oder anderen Deal finden, den ihr vor ein paar Tagen noch nicht bei uns erwartet hättet. Zudem versorgen wir euch mit Reiseberichten und Reiseinspiration, damit ihr euch mit uns an ferne Orte träumen könnt und in Gedanken vielleicht schon mal den nächsten Traumurlaub durchplanen könnt.

Bei euren Nachfragen und Problemen versuchen wir natürlich weiterhin, euch so gut wie möglich weiterzuhelfen. Versteht aber bitte auch, dass wir nicht in der Position sind, euch eine Rechtsberatung geben zu können, welche derzeit zur Klärung mancher Frage eigentlich notwendig wäre.

Unser Piratenschiff durchquert gerade einen Sturm. Wir zählen auf euch und möchten ihn zusammen durchstehen, um bald wieder ruhigere Gewässer zu erreichen und die besten Deal-Schätze für euch auszugraben!

Alle Infos, die wir regelmäßig rund ums Thema Corona zusammentragen, findet ihr auf dieser Seite:

Reiseinfos zum Thema Corona

Bleibt gesund und #StayAtHome,

arrrr, euer Piratenteam!

#StayAtHome - Aktueller Hinweis von den Urlaubspiraten

©HolidayPirates GmbH

#StayAtHome - Aktueller Hinweis von den Urlaubspiraten