Sonstiges

Steuert den Guide selbst, live & remote - Virtuelle Touren auf den Färöer Inseln!

Ein Deal von , 26. Apr. 2020 18.01 Uhr

Ahoiiiii Piraten!

Wir haben gerade was richtig richtig nices entdeckt! Denn wie so viele Länder, haben auch die zu Dänemark gehörenden Färöer Inseln ihre Grenzen dicht gemacht. Jetzt könnt ihr jedoch von zu Hause aus die Inseln "betreten" und erkunden. Aber nicht nur 0815-mäßig in Bildern oder Videos, sondern bei einer interaktiven live remote Tour! Klingt verrückt? Ist es auch!

Denn wie der Name es vermuten lässt, läuft ein Färinger ( Einwohner der Färöer Inseln) mit einer Kamera auf dem Kopf quer über die Insel und ihr könnt ihm live folgen. Das ist eigentlich schon genial genug. Doch der Spaß geht noch einen Schritt weiter: Wie in Videospielen könnt ihr eurer Guide selbst steuern. Dafür steht euch ein kleines virtuelles Gamepad zur Verfügung. Drückt ihr auf "rechts", läuft euer Guide nach rechts. Klickt ihr auf "links", dementsprechend nach links und so weiter. Sogar ein Button zum Rennen oder Springen steht euch zur Verfügung. Damit nicht zu viel Unsinn mit dem armen Guide getrieben wird, darf ihn jeder User nur eine Minute remote steuern. In dieser Minute könnt ihr jedoch quasi machen, was ihr wollt. Was denkt ihr, wie weit er wohl in einer Minute rennen kann?! :D Darüber hinaus kann man im Live-Chat Fragen stellen.

Steuert den Guide selbst, live & remote - Virtuelle Touren auf den Färöer Inseln! - 2

Damit es nicht zu langweilig wird, startet die Tour jeden Tag von einer anderen Location. Wohin ihr dann lauft, reitet, mit dem Boot fahrt oder dem Helikopter fliegt (ja, das ist wirklich alles möglich) ist euch überlassen. Nochmal, ihr könnt quasi im Helikopter sitzen, diesen selbst steuern und über die Färöer Inseln fliegen!!

Mich persönlich freut diese live remote Tour besonders, da ich eigentlich Anfang Juli selbst auf die Insel fliegen würde und die Chancen ja aktuell eher schlecht dafür stehen. Einfach grandios zu sehen, was mit ein bisschen Technik, Zeit und einer guten Idee möglich ist.

Steuert den Guide selbst, live & remote - Virtuelle Touren auf den Färöer Inseln!

Jeden Abend um 18 Uhr startet eine neue Tour und geht genau eine Stunde. Gestern Abend hatte ich schon mal teilgenommen und muss echt sagen, dass das 'ne Menge Spaß macht und wirklich lustig anzusehen ist, wenn man bedenkt, dass der Guide wirklich in Echtzeit reagiert.

Nehmt also auch mal teil und entdeckt die wunderbare Vulkanlandschaft, Wasserfälle und Gebirge der Färöer Inseln!

Hier geht's zur Tour!


Steuert den Guide selbst, live & remote - Virtuelle Touren auf den Färöer Inseln!