Unsere Top 3 der schönsten Weihnachtsspots 2018

Ein Deal von , 20. Dez. 2018 22.10 Uhr

Piraten, ihr kennt doch diese schönen Werbespots zu Weihnachten, die einem öfter mal fast die Tränen in die Augen treiben. Auch Fluggesellschaften sind regelmäßig dabei, wenn es um die Produktion solcher Spots geht. Ob ihr nun (schon) in Weihnachtsstimmung seid oder nicht: hier findet ihr unsere Top 3 der schönsten Weihnachtsspots 2018!


Platz 3: "Heathrow Bear returns" von Heathrow Airport

Bei Platz 3 handelt es sich zugegebenermaßen nicht um den Weihnachtsspot einer Airline. Der Flughafen Heathrow setzt in diesem Spot seine Heathrow Bären in Szene. Ein Bärenpärchen aus Florida wird bei den Weihnachtsvorbereitungen im Haus mit Pool gezeigt, beim Schmücken des Weihnachtsbaumes und beim Skypen mit der Familie in England. Und auch beim gegenseitigen Geschenke-Kauf. Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

"Heathrow Bear returns" Video: Youtube-Channel von Heathrow Airport

Unser Fazit: Der Spot zeigt typische Situationen der Vorweihnachtszeit durch die liebevolle Animation der Bären und schafft es dabei, einen in eine festliche Stimmung der Vorfreude zu versetzen. Daher verdient dieses Video unseren Platz 3.


Platz 2: "The nicest Christmas ever" von Air New Zealand

Air New Zealand ist bekannt für seine tollen Spots und hat neulich schon den ersten Platz in unserem Ranking der lustigsten Videos mit Sicherheitsbestimmungen gewonnen.

Im Weihnachtsspot der Airline steckt der Weihnachtsmann mitten in seinen Weihnachtsvorbereitungen. Sein Elf legt ihm eine To-do Liste vor: Der Schlitten ist gewaschen, Rudolph ist gefüttert. Die Liste der unartigen Kinder, die Naughty List, muss allerdings noch dringend an die Elfen geschickt werden. Der Weihnachtsmann tut dies dann auch auch prompt, in der Eile verschickt er die Liste dann allerdings aus Versehen an den kleinen neuseeländischen Jungen Elvis Anderson und nicht an die Elfen. Elvis Anderson sitzt zu diesem Zeitpunkt gerade in der Schule beim Nachsitzen mit seinen Freunden und öffnet die Liste auf seinem Handy. Was also tun? Die Kinder beschließen, ein Gipfeltreffen für unartige Kinder einzuberufen. Und Air New Zealand hilft bei der Organisation. Den kompletten Spot könnt ihr euch hier anschauen:


"The nicest Christmas ever" Video: Youtube-Channel von Air New Zealand

Unser Fazit: Ein humorvoller Spot, der dem einem oder anderem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern wird - und damit genau das Richtige für die Vorweihnachtszeit und unseren 2. Platz.


Platz 1: "The Arrivals" von SAS

Bei diesem Video dreht sich alles um den Ankunftsbereich von Flughäfen: Die Emotionen der Wartenden, die ihre Liebsten vom Flughafen abholen. Und darum, was in den Köpfen der Reisenden vorgeht. Hat die Reise, von der sie zurückkommen, ihr Leben verändert? Hat die Reise sie verändert, gar für immer? Diese und mehr Fragen werden von diesem Video mit schönen melodischer Untermalung aufgeworfen. Mit dem Motto "Going places takes us places" schließt dann der Spot.


"The Arrivals" Video: Youtube-Channel von SAS

Nicht nur, dass sich besonders um die Weihnachtszeit herum viele von uns im Ankunftsbereich eines Flughafens wiederfinden werden. Auch durch die Thematisierung was Reisen mit uns macht trifft SAS genau ins Schwarze - und gewinnt daher das Ranking mit dem 1. Platz unserer Lieblings-Weihnachtsvideos 2018.

Piraten, welches Video hat euch am besten gefallen? Oder kennt ihr noch andere emotionale Weihnachtsvideos? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Lust auf eine Städtereise? Dann schaut hier.


Unsere Top 3 der schönsten Weihnachtsspots 2018