Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg

Ein Deal von , 19. Okt. 2016 18.11 Uhr

70 Jahre lang war es keinem Sterblichen gestattet auf Schloss Bran zu schlafen. An Halloween ist es nun endlich soweit, 2 mutige oder eher lebensmüde Personen können dank Airbnb eine Nacht in den Privatgemächern des Grafen Dracula gewinnen und sich in seinen samtigen Särgen zur Nachtruhe betten.

Hier gehts zur Teilnahme und weiteren Informationen

Dacre Stoker, Urgroßneffe von Autor Bram Stoker, Erfinder der sagenumwobenen Gestalt Graf Dracula, lädt euch ein, die Nacht vom 31.10. auf den 01.11.2016 im Schloss zu verbringen. Was ihr dafür tun müsst? Lediglich eine klitzekleine Frage beantworten und hoffen, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt und eine Nacht in dieser schaurig-schönen Unterkunft verbringen dürft. Ob ihr jedoch das Tageslicht je wieder zu Gesicht bekommen werdet? Wer weiß...

Dunkel war es, der Mond schien helle...

Durch dichten Nebel in tiefschwarzer Nacht saust eine Kutsche durch die gespenstischen Wälder der Karpaten. Ihr Ziel ein imposantes Schloss in Transilvanien, um das sich zahlreiche Schauermärchen drehen, war sein Besitzer doch kein geringerer als Graf Dracula, der Urvater der Vampire.

Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg - 10

Mutig erklimmen die Insassen der Kutsche die steile Steintreppe bis an die schwere Holztür. Ein dumpfes Klopfen, die Tür öffnet sich und schon sind sie mittendrin im Grauen. Ein Schauer läuft ihnen über den Rücken, Gänsehaut überzieht ihre Arme, als sie den großen Eingangsbereich betreten, unwissend welche Gefahren lauern könnten.

Nur eine Nacht oder wartet am Ende die Unsterblichkeit?

Doch das Abenteuer ist ihnen gewiss, werden sie doch die kommende Nacht in einem mehr als außergewöhnlichen Bett verbringen - in einem der luxuriösen Särge Draculas, gebürtiger Name Vlad III. Draculea, Sohn des Teufels, Urvater aller Vampire, der Pfähler, um nur einige seiner besonderen Namen zu nennen. Wird er sich seinen Schlafplatz zurückerobern? Seine Reißzähne gar in der Nacht tief in ihren Hals stoßen um das noch warme frische Blut zu trinken?

Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg - 8

Nach dem Erkunden des Schlosses und einem vorzüglichen Candle-Light Dinner machen sich die Gäste auf den Weg in die privaten Gemächer, während draußen langsam die Sonne untergeht. Dunkelheit breitet sich aus, in der Ferne ist leises Wolfsgeheul zu hören. Die gedämpften Lichter werfen unheimliche Schatten an die Wand. War da nicht eben ein Geräusch, dort in der dunklen Ecke? Knarrende Dielenbretter, flackernde Kerzen und Fledermausschwärme vor dem Fenster, die Luft getränkt von freudiger Erwartung gepaart mit einer Prise Angstschweiß. Wie wird es sein, sich in den heiligen Gemächern des Fürsten der Finsternis aufzuhalten? Wird man seinen Geist spüren oder ihm sogar persönlich begegnen? Wird man das Tageslicht je wiedersehen?

Wer sich in einem Sarg bettet...

Wie aus dem Nichts wird die Stille von einem ohrenbetäubenden Lärm durchdrungen. Die Turmuhr schlägt die Mitternachtsstunde, das Grauen wandelt durch das Schloss, während sich die Gäste in ihrem Bett bequem hinlegen, sofern es denn möglich ist, in einem Sarg bequem zu schlafen. Gute Nacht liebe Leut, ein Lied geb ich euch noch für die Nacht mit:

"Schlaf, mein Kindchen, schlafe ein,

Die Nacht, sie schaut zum Fenster rein.

Der runde Mond, er hat dich gerne,

Und es leuchten dir die Sterne.

Schlaf, mein Kleines träume süß,

Bald bist du Im Paradies,

Denn gleich öffnet sich die Tür,

Und ein Monster kommt zu dir…”

Wer nun Lust bekommen hat, diese schaurig-schöne Geschichte selbst zu erleben, der hat nun die einmalige Chance.

Wir drücken euch die Daumen – oder lieber nicht?!

Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg - 6


Hat euch der Deal gefallen? Dann stimmt für uns ab bei der Wahl zur besten Website des Jahres!

Als Dankeschön für eure Unterstützung verlosen wir eine Traumreise auf die Seychellen im Wert von 5000€

Alles was ihr tun müsst:

  • Stimmt für uns für den Titel "Website des Jahres 2016" ab
  • Kommentiert unter unserem Gewinnspiel-Artikel, warum ihr denkt, dass wir den Titel verdient haben
  • Und nicht vergessen: Nachdem ihr abgestimmt habt, bekommt ihr eine E-Mail in der Ihr eure Bewertung nochmal bestätigen müsst, sonst zählt sie nicht.

Hier geht es zur Abstimmung!

Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg - 4


Keinen Deal mehr verpassen!

Für den Newsletter bzw. unseren WhatsApp-Alarm anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren und immer als einer der ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Unsere App ist kostenfrei im Apple App Store oder im Google Play Store erhältlich.

Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg - 2
Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg


Unterkunft der morbiden Art - gewinne eine Nacht in Draculas Sarg