Unterkunft

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel!

Ein Deal von , 16. Nov. 2020 13.00 Uhr

Wir Deutschen lieben Kartoffeln... das mag ein Klischee sein, aber ist gar nicht so unwahr: Mehr als 60 kg Kartoffeln verzehren wir durchschnittlich pro Kopf im Jahr. Das entspricht ein gutes Kilo pro Woche! Demnach vermissen wir im Ausland häufig unser geliebtes Wundergemüse.

Doch wie wäre es, mal in einer Kartoffel zu schlafen, wär das nicht echt mal ne neue Erfahrung? Tatsächlich könnt ihr das in den USA im Bundesstaat Idaho. Dort liegt nämlich auf einem Feld in der Nähe von Boise eine riesige Kartoffel bereit, in derem Inneren so einige Überraschungen auf euch warten: Ein großes Kingsize-Bett, gemütliche Sitzgelegenheiten, ja, sogar Zimmerpflanzen wachsen hier im Kartoffelinneren. Der Spaß kostet zu zweit rund 170 € pro Person pro Nacht und trägt den Namen "Big Idaho Potato Hotel".

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 14

Erst 2019 eröffnet und damit allen Komfortstandards gerecht bekommt ihr hier die Chance in einer fast 9 Meter langen, 3,5 Meter breiten und gut 3 Meter hohen Kartoffel zu übernachten. Von außen sieht die Unterkunft schlicht und einfach aus wie eine riesige Kartoffel, doch der Innenraum überrascht mit stylischem Design, hellen Wänden und und einer gemütlichen und ansprechenden Einrichtung. Echt unerwartet und cool!

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 12

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 10

Das Badezimmer befindet sich einige Meter entfernt von der Kartoffel in einem separaten kleinen Silo.

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 8

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 6

Und damit die Gäste mal so richtig abschalten können vom Rest der Welt, hat das Big Idaho Potato Hotel weder Fernseher noch W-LAN! Digital Detox in einer Kartoffel also... ;)

Zumindest gibt es eine Kuh nebenan, wie für etwas Entertainment sorgt und Streicheleinheiten sehr genießt.

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 4

Klingt spannend? Hier könnt ihr buchen...

Zur Unterkunft


Doch woher kommt das Kartoffel Hotel eigentlich?

Vor vielen Jahren wurde die 4 Tonnen schwere Kartoffel auf einen Anhänger gespannt und mit einem Truck kreuz und quer durch die USA gefahren, um den Menschen die Vorzüge der Kartoffel näher zu bringen. Die Tour war für ein Jahr geplant, doch dank des riesigen Erfolgs tourte die Kartoffel ganze neun Jahre lang! Nach sieben Jahren und 281,630 km wurde die erste Mega-Knolle in Rente geschickt und gegen ein neueres Modell eingetauscht.

Die Kartoffel wurde der Modulhaus-Architektin Kristie Wolfe vermacht, welche die Tour der Knolle zwei Jahre lang als IPC-Sprecherin begleitet hatte. Und sie war diejenige, die die Megaknolle in ein Small House verwandelte...

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel! - 2

Alle Kartoffelliebhaber und neugierigen Interessenten, können hier die Übernachtung im Inneren der Knolle ganz einfach buchen. Im ganzen Jahr 2021 gibt es bisher noch viele Verfügbarkeiten...

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel!

Vielleicht schon 2021? Raus aus den Pantoffeln, rin in die Kartoffel!