Sonstiges

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1)

Ein Deal von , 2. Apr. 2020 12.00 Uhr

Ahoi Piraten!

Wir sind schon auf viele Menschen gestoßen, die einfach nicht wahr haben wollten, dass bei den Urlaubspiraten echte Menschen mit Expertise arbeiten. Wie oft habe ich schon gehört: Achsoooo, ich dachte da generiert ein Computer die Angebote.

Ähhhh, nein! Und weil wir echte Piraten mit echter Expertise und echten Reiseerfahrungen sind, möchten wir euch in dieser neuen Reihe unsere persönlichen Lieblingsunterkünfte vorstellen. Bereit für Teil 1? Und los gehts!


Empfehlung von Ramon-: Phaedra Suites, Kefalonia, Griechenland

Letztes Jahr verschlug es mich mal wieder nach Griechenland, genauer gesagt nach Kefalonia, einer traumhaften Insel in der Ägäis, die zumindest bei uns in Deutschland noch nicht so bekannt wie Kreta, Kos und co. ist.

Eine Kollegin aus unserem Piraten-Design-Team empfahl mir die Unterkunft mit dem anmutenden Namen „Phaedra Suites“. Sie befindet sich Westen der Insel, Nahe der Stadt Luxouri. Mein erster Gedanke, als ich Bilder sah: WOW. Der zweite Gedanke: Auweia, das wird sicherlich teuer. Ich weiß ganz genau, dass Unterkünfte wie diese einen Haufen Geld kosten, gerade in Griechenland: Ein beinahe nagelneues Hotel, im Design minimal und dort sehr gemütlich, dazu einen atemberaubenden Ausblick auf die Meerenge von Kefalonia und das aller schönste ist, dass es nur eine Handvoll Zimmer gibt. Sprich: Keine Hunderte von Menschen, die sich um das Frühstück prügeln oder mit denen man sich den Pool teilen muss. Achja, apropos Pool: Natürlich darf hier kein Infinity-Pool fehlen, die Kirsche auf der Sahnehaube quasi.

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 26

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 24

Ich checkte die Preise und da fiel mir glatt meine Augenklappe samt Glasauge direkt auf mein altes, hölzernes Piratenbein. Keine 20 Euro pro Person und Nacht verlangte man für das Deluxe Doppelzimmer - ein Jahr später zahlt man mittlerweile immer noch sehr günstige 24 Euro.

Gebucht, gereist und genossen!

Und tatsächlich: Die Bilder entsprechen der Wahrheit, die Zimmer sind picobello, der Pool in Wirklichkeit noch viel schöner und das Personal gibt einem regelmäßig Tipps für den nächsten Inselausflug.

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 22

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 20

Piraten, klar gibt es sicherlich noch „luxuriösere“ und damit schönere Unterkünfte auf dieser Welt, allerdings steht für mich hier das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund, wo bekommt man sonst schon ein solches Hotel zu diesem Preis?

Unterkunft ab 24€ pro Nacht buchen


Highlights von Kefalonia

Die Insel liegt im Ionischen Meer, westlich des Festlandes von Griechenland und ist die Größte der Ionischen Inseln. Natürliche Gegebenheiten wie die Kalksteinfelsen zaubern wunderschöne weiße Sandstrände und Buchten an die Küste, der Strand von Myrtos zählt zu einem der schönsten Strände der Welt. Viele der Strände sind nur zu Fuß oder durch Serpentinenstraßen zu erreichen.

Melissani

Melissani ist eine pittoreske Höhle in der Nähe von Karavomilos, welche einen See in sich trägt, den man natürlich mit einem Boot besuchen kann. Mit der Drogarati-Höhle bildet Melissani eine von zwei Tropfsteinhöhlen auf der Insel.

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 18

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 16

Drogarati Höhlen

Wo ist hier oben und wo unten? Das wird man sich permanent in der Tropfsteinhöhle von Drogarati fragen.

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 14


Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 12

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 10

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 8

Assos Village

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 6

Fiscardo

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 4

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1) - 2

Myrtos Beach

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1)

Lassi Beach

Die Lieblingsunterkünfte der Piratencrew! (Teil 1)