Sonstiges

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza

Ein Deal von , 15. Apr. 2020 15.02 Uhr

Ahoi Piraten!

Wir sind schon auf viele Menschen gestoßen, die einfach nicht wahr haben wollten, dass bei den Urlaubspiraten echte Menschen mit Expertise arbeiten. Wie oft habe ich schon gehört: Achsoooo, ich dachte da generiert ein Computer die Angebote.

Ähhhh, nein! Und weil wir echte Piraten mit echter Expertise und echten Reiseerfahrungen sind, möchten wir euch in dieser neuen Reihe unsere persönlichen Lieblingsunterkünfte vorstellen. Bereit? Los gehts!


Empfehlung von Sophia_K: Invisa Figueral Resort Cala Verde

Ibiza: die berühmt-berüchtigte Baleareninsel. Wer kennt sie nicht? Bekannt ist sie vor allem als Partyinsel, aber sie ist auch für Familien ein beliebtes Feriendomizil. Meine Familie weiß das schon seit vielen Jahren. Ibiza ist schon lange eines unserer Lieblingsziele.
Ganz wichtig bei der Auswahl des Hotels für den Sommerurlaub war uns immer, dass die ganze Familie dabei auf ihre Kosten kommt. Es sollte immer einen Mix aus Erholung und Animation bieten. Mit dem 3,5° Hotel Cala Verde, haben sie die perfekte Wahl getroffen.

Als wir dort, nach circa einer halben Stunde Transfer vom Flughafen, angekommen sind, ist unserem Opa sofort die wunderschöne Lage des Hotels aufgefallen. Es liegt direkt in einer Strandbucht in Playa Des Figueral, umgeben von üppigen und wunderschönen Pinienhainen, die besonders herrlich duften.

Cala Verde

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 22

Jedes Zimmer hat einen großen Balkon, von dem man entweder auf die Gartenanlage, die umliegenden Wälder oder direkt auf das Mittelmeer blickt. Mal ehrlich, es gibt doch nichts herrlicheres als mit einem Lieblingsgetränk auf das offene Meer zu blicken = Urlaubsfeeling, pur! Besonders meine Großeltern haben das genossen und sich gerade deshalb auch so in das Hotel verliebt.

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 20

Im Hotel Cala Verde kann man sich in zwei Süßwasserpools abkühlen oder gegen Gebühr auch den Whirlpool nutzen. Als Vierjährige war ich mit dicken Schwimmflügeln bestens für das Plansch-Paradies ausgestattet. Doch die Schwimmflügel habe ich irgendwann gar nicht mehr gebraucht. Ich habe im Cala Verde schwimmen gelernt. Noch ein Grund, weshalb das Hotel für mich so besonders ist. Mein Highlight oder das Highlight für kleine Piraten allgemein ist der Aquapark mit Wasserrutschen. Dort kann man sogar ein richtiges Piratenschiff entern. ARRR!

Im Außenbereich des Schwesternhotels Hotel Club Cala Blanca, gibt es zusätzlich noch einen weiteren Pool und einen sogenannten Relaxpool nur für Erwachsene, die zusätzlich genutzt werden können.

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 18

Das Schöne an unserer Lieblingshotel-Anlage ist aber, dass man jeden Tag aufs Neue entscheiden kann, ob man lieber Lust auf einen Pool- oder Meertag hat. Von der Pool-Landschaft sind es nämlich nur wenige Meter, über eine Treppe, bis zum Sandstrand, der flach ins Meer abfällt.

Der Weg zum Meer vom Hotel Cala Verde

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 16

Die zentrale Lage des Hotels ist auch ein optimaler Startpunkt für Ausflüge, sofern man sich einen Mietwagen leiht. Das fanden natürlich meine Eltern besonders toll. Jeden Tag haben sie sich etwas anderes Schönes vorgenommen, um die Umgebung zu erkunden. So sind sie beispielsweise zum sagenumwobenen Es Vedra gefahren, wo wir Kinder (mein Bruder & Ich) die Geckos mit Marmelade gefüttert haben.

Und wenn den Kindern der Sinn weder nach dem einen, noch nach dem anderen steht, dann gibt es noch den großzügigen Kinderbereich, der aus einem Kinderclub, einem Miniclub (mein damaliges Highlight), einem Kletterpark und einer Kinderdisco besteht. Ach ja, was habe ich da nur für schöne Tage verbracht. Ich erinnere mich gerne zurück und kann die berühmten "Minidisco-Lieder" fast noch alle auswendig.

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 14

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 12

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 10

Schwimmen und Spielen plus Ausflüge jeglicher Art, machen bekanntlich hungrig, richtig? Auch dafür ist das Cala Verde bestens ausgestattet. Im wunderschönen, mediterranen Buffet-Restaurant mit Terrasse gibt es alles was das Herz begehrt und natürlich auch typisch spanische Speisen. Ihr könnt das Hotel wahlweise mit Halbpension oder All-Inclusive buchen. Im besten Falle, müsst ihr euch dann um nichts mehr kümmern.

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 8

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 6

Am Abend und zum Abschluss eurer Sonnentage, könnt ihr ein tolles live Unterhaltungsprogramm genießen. Egal ob Musical, Comedy oder ein "Best-Off", jeden Abend wird euch eine andere Show geboten.

Das absolut top bewertete 3° Hotel Cala Verde ist für einen Familienurlaub bestens geeignet und lässt keine Wünsche übrig. Uns hat es so besonders glücklich gemacht, da es drei Generationen auf seine ganz eigene Art und Weise glücklich gemacht hat. Das schafft nicht jedes Hotel.

Hier die Empfehlung

Lage

Highlights

Ibiza Stadt

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 4

Die eindrucksvolle und historische Hauptstadt von Ibiza, Ibiza Stadt, liegt nur 25 Kilometer vom Hotel entfernt. Dort solltet ihr unbedingt das Altstadtviertel Dalt Vila besuchen. Dort könnt ihr nicht nur durch die schönen Altstadtgassen schlendern, sondern auch die gotische Catedral de Santa María und eine Festungsanlage aus der Renaissance, die eine atemberaubende Panoramasicht bietet, besichtigen.

Es Vedrà

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza - 2

Da liegt sie im Meer, die magische Felseninsel: Es Vedrà in der Nähe der Cala d'Hort. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein versteinerter Dino. Für mich persönlich, war sie immer Highlight während unserem Ibiza-Urlaub. Seit vielen Jahren ranken sich die Mythen um diesen besonderen Ort.

Hippiemarkt Punta Arabi

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza

Ihr steht auf Flower-Power, verrückte Kleidung, Schmuck aus Naturmaterialien und viel außergewöhnliches Zeug? Dann ab zum Hippiemarkt von euch. Davon gibt es auf Ibiza viele, aber einen habe ich besonders gut in Erinnerung. Es ist der Hippiemarkt im Punta Arabi. Jeden Mittwoch versammeln sich dort Kunsthandwerker, Künstler, Sänger und Ibiza-Fans und verkaufen ihre bunten Schätze. Und das coole daran ist, ihr habt noch nicht mal einen langen Fahrtweg. Vom Hotel bis zum Hippiemarkt sind es nur 9 Kilometer.

Die Lieblingsunterkünfte unserer Crew! Das Invisa Hotel Club Cala Verde auf Ibiza