Sonstiges

Entdeckt Elefanten & Löwen: Jetzt könnt ihr von zuhause aus auf Safari gehen

Ein Deal von , 16. Apr. 2020 9.58 Uhr

Ahoi Piraten,

zu Hause zu bleiben muss nicht immer langweilig sein. In den vergangenen Tagen gab es immer mehr Möglichkeiten, auch in den eigenen vier Wänden etwas zu erleben und Spaß zu haben, statt Trübsal zu blasen. Von Live DJ-Sets und Konzerten verschiedener Künstler bis hin zur virtuellen Bar oder Museumsbesuchen am PC.

Seit ein paar Tagen könnt ihr jetzt auch die Wildnis Afrikas live erleben! Denn Game Drives werden jetzt online gestreamt. Dadurch habt ihr nicht nur die Möglichkeit, Elefanten oder Löwen live zu sehen, sondern lernt auch noch viel über die Tiere und die Natur Afrikas oder wie Spuren und Fährten gelesen werden.

Wann kann ich dabei sein?

Die Game Drives finden zwei Mal täglich statt: Früh am Morgen, 6 Uhr, und am Nachmittag mit Start gegen 15.30 Uhr. Die Dauer einer solchen Pirschfahrt beträgt etwa 3 Stunden. Da ihr nur virtuell mit dabei seid, könnt ihr zwischendurch natürlich auch mal eine Pause machen oder später zuschalten.

Entdeckt Elefanten & Löwen: Jetzt könnt ihr von zuhause aus auf Safari gehen - 2

Wir haben in den vergangenen Tagen selbst mal an verschiedenen Fahrten teilgenommen und konnten bereits Wildhunde, Elefanten, Zebras, Löwen oder Gnus erleben.

Wo finden die Pirschfahrten statt?

Das Ngala Private Game Reserve grenzt im Westen an den bekannten Kruger National Park in Südafrika und ist vor allem bekannt durch nachhaltige und luxuriöse Lodges. Sogar weiße Löwen leben in diesem Bereich. Live mit auf einen Game Drive gehen könnt ihr ab sofort täglich 6 und 15.30 Uhr:

Game Drives im Ngala Private Game Reserve

Bei Instagram habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, Tiersichtungen zu erleben. Die Guides in den zwei Game Reserves Sabi Sands und Phinda beobachten und schützen weiterhin die Tierwelt, trotz Shutdown in Südafrika. Sichten sie etwas spannendes, wird bei Instagram live gegangen. Wer das sehen möchte, kann @andBeyondTravel bei Instagram folgen.

Entdeckt Elefanten & Löwen: Jetzt könnt ihr von zuhause aus auf Safari gehen


Entdeckt Elefanten & Löwen: Jetzt könnt ihr von zuhause aus auf Safari gehen