Sonstiges

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt

Ein Deal von , 4. Okt. 2016 13.22 Uhr

Der Hype um Eco-Hotels kennt inzwischen keine Grenzen mehr. Nahezu wöchentlich eröffnet irgendwo auf der Welt eine neue Unterkunft, die sich ganz der Umwelt verschrieben hat. Doch was ist eigentlich so ein Eco-Hotel? Dabei handelt es sich um Hotels, die sich auf die Fahne geschrieben haben, möglichst wenig die Natur zu schädigen, im besten Fall sogar im Einklang mit dieser zu sein. Sie sind mit sämtlichen Neuerungen, die es auf dem Markt gibt, ausgestattet, wodurch die Verschmutzung minimalisiert wird. Eco-Hotels müssen zertifiziert werden und befinden sich häufig in unmittelbarer Nähe zur Natur. Oft sind die Gebäude traditionell errichtet worden und beherbergen Möbel aus der Region. So weit so gut, doch wo solltet ihr in eurem Leben auf jeden Fall mal übernachtet haben? Wir haben 10 Antworten für euch.

Treehotel Harads - Schweden

Schwedens Treehouse Treehotel kann man mitten im Wald finden, wobei die Architektur und das Design nicht unbedingt an Baumhäuser aus unserer Kindheit erinnern. Das Hotel ist ausgestattet mit wassereffizienten Behältern, Verbrennungstoiletten und kompletter LED-Beleuchtung. Öko-freundlicher geht es kaum.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 24

Zum Hotel

Park Hyatt Maldives Hadahaa - Malediven

Das Hotel im Paradies wurde 2013 als nachhaltigste Unterkunft im asiatischen Pazifikraum ausgezeichnet. Die Anlage steht im Einklang mit der Natur und versucht auf Überflüssiges zu verzichten. Hier braucht man sich wirklich nicht schlecht zu fühlen.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 22

Zum Hotel

ION Adventure Hotel - Island

In der Kategorie "Boutique Hotel Awards" räumt das ION Adventure Hotel jedes Jahr Preise ab. Es befindet sich ca. 1 Stunde von der Hauptstadt Reykjavik entfernt. Von hier aus lassen sich die Polarlichter besonders gut beobachten.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 20

Zum Hotel

Soneva Kiri - Thailand

Von den World Travel Awards wurde dieses Hotel im Jahr 2011 zu einem der führendsten Eco-Resorts gekürt. Die Anlage besteht aus nachhaltigen Materialien und recycelt den anfallenden Müll, konserviert Wasser, pflanzt organische Produkte an und schützt somit die regionale Umgebung.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 18

Zum Hotel

Six Senses Yao Noi - Thailand

Das Six Senses Yao Noi in Thailand kommt luxuriös daher, was aber nicht ausschließt, auch umweltfreundlich zu sein. Das Hotel reduziert den Energieverbrauch und versucht Lärm zu vermeiden. Ein einmaliger Anblick ist es allemal.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 16

Zum Hotel

Lion Sands - Sabi Sand - Südafrika

Das Lion Sands in Südafrika gehört zum weltberühmten Chalkley Treehouse. Hier wird man nicht nur von der Einrichtung und dem stilvollen Ambiente überrascht, vielmehr wird zudem Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 14

Zum Hotel

The Park Hyderabad - Indien

Eigentlich könnte es verwundern, warum das Hotel mit mehr als 250 Zimmer in dieser Liste vorkommt. Doch die Anlage entkräftet alle Vorurteile, da es aus recycelten Materialien errichtet wurde, kaum Emissionen verursacht und den Wasserverbrauch effizient gestaltet. Auch durch das Design wird Wärme nicht vergeudet und natürliches Licht gelangt in alle Räume.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 12

Zum Hotel

Daintree Eco Lodge & Spa - Australien

Das Daintree Eco Lodge & Spa ist stolze 16 Hektar groß und befindet sich mitten im Regenwald, der zu den ältesten des Landes gehört. 1,5 Stunden dauert die Fahrt ab Cairns, ehe man es sich in einer der 15 Villen-Baumhäuser bequem machen kann.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 10

Zum Hotel

Serengeti Simba Lodge - Tansania

In der Nähe vom Serengeti Nationalpark kann man perfekte Nachhaltigkeit in der Simba Lodge erleben. Energie wird zum Großteil aus Solaranlagen gewonnen. Auch Windkraft findet hier Anwendung.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 8

Zum Hotel

Best Western Premier The Haven Ipoh - Malaysia

Auch das Best Western Premier Haven Ipoh in Malaysia generiert alle seine Energie aus Windkraft und Solaranlagen. So wird die Anlage zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 6

Zum Hotel


Für den Newsletter bzw. unseren WhatsApp-Service anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren und immer als einer der Ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Unsere App ist kostenfrei im Apple App Store, im Google Play Store oder im Amazon App Store erhältlich.

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 4
Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt - 2
Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt

Das sind die 10 verrücktesten Eco-Hotels der Welt