Sonstiges

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt

Ein Deal von , 18. Mai. 2016 10.35 Uhr

Urlaub! Endlich Urlaub! und wo soll es dieses Mal hingehen? Vielleicht Mallorca, Rhodos oder doch lieber in die Karibik? Wenn es um Urlaub geht, dann fällt die Entscheidung, in welches Land es gehen soll, oft gar nicht so leicht. Man hat die Qual der Wahl. Städte- oder Strandurlaub? Abenteuer oder Luxus? Es gibt Länder auf unserer Welt, die uns nicht unbedingt als Erstes in den Sinn kommen. Wir stellen euch die 10 Länder vor, die am wenigsten Touristen im Jahr verbuchen können. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Manchmal ist das Land einfach zu abgelegen und schwer zu erreichen, manchmal bietet es für Touristen einfach keinen besonderen Reiz und manchmal herrscht in dem Land Bürgerkrieg. Aber schaut doch einfach mal selbst.

Platz 10: Turkmenistan

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 24

Knapp 9.000 Touristen reisen jährlich nach Turkmenistan. Allein der gigantische Gaskrater kann der Grund sein, warum man sich überhaupt hierher begibt. Frei bewegen kann man sich nämlich nicht. Wer in das Land kommt, erhält einen vorgeschriebenen Reiseplan.

Platz 9: Guinea-Bissau

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 22

Ca. 7.500 Menschen reisen pro Jahr in das Land. Ein großes Problem des Landes ist die kaum vorhandene Infrastruktur. Im Jahr 2013 wurden Piloten der TAP Portugal sogar dazu gezwungen, 74 syrische Flüchtlinge nach Lissabon zu fliegen. Heute fliegt die Airline verständlicherweise nicht mehr nach Guinea-Bissau.

Platz 8: Libyen

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 20

Wer überhaupt daran interessiert ist, aus welchem Grund auch immer, nach Libyen zu reisen, der hat es gar nicht so einfach. Seitdem der Machthaber Gaddafi vom Thron gestoßen und der Flughafen zerstört wurde, gibt es kaum noch Flüge ins und aus dem Land. Gerade mal 6.300 Touristen haben alle Hürden gemeistert und das Land besucht.

Platz 7: Kiribati

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 18

Ungefähr 6.000 Menschen haben es in das Land geschafft, um es zu erkunden. Kiribati ist ein kleines Idyll im Pazifik. Doch wer auf die Insel gelangen möchte, muss erstmal zusehen, wie er das schaffen möchte, da es Flüge von den Marshall Islands nur alle 2 Wochen gibt und selbst die sind schon ein kleines Highlight.

Platz 6: Äquatorialguinea

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 16

Mit 5.700 Touristen landet Äquatorialguinea auf Platz 6 der am wenigsten besuchten Länder der Welt. Das liegt vor allem daran, dass es fast unmöglich ist, ein Visum zu bekommen, da die Bürokratie ein Graus ist. Und auch sonst es in dem Land keinen einzigen Grund, hinzufahren, weil es ganz nebenbei keine garantierte Sicherheiten gibt.

Platz 5: Südsudan

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 14

Eher eine schlechte Wahl für den nächsten Urlaub. Das sehen die 5.500 Touristen des vergangenen Jahres wohl ähnlich, da es erstens ein Foto-Verbot gibt und zweitens mehrere Bürgerkriege.

Platz 4: Marshall Islands

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 12

Eine wirklich traumhafte Insel. Leider kamen nur 4.600 Touristen in das Land. 1956 war das Atoll das kontaminierteste Land der Welt, weil die USA hier Atombombentests durchführte. Heutzutage kann man sich gar nicht entscheiden, welchen Traumstrand man zuerst entdecken soll.

Platz 3: Tuvalu

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 10

2 Mal in der Woche geht es von den Fiji-Inseln nach Tuvalu. Das ist der schnellste Weg, um ins und aus dem Land zu kommen. Nur 1.200 Touristen haben es bis ins Land geschafft. Hier gibt es keine Geldautomaten, denkt also an Bargeld.

Platz 2: Somalia

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 8

Nur 400 Touristen. In einem Jahr. Kriege, eine fehlende Regierung, muslimische Fundamentalisten und die Scharia. Wer sich in Somalia aufhalten möchte, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Platz 1: Nauru

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 6

10.000 Einwohner, keine Hauptstadt. Man kann sogar um die Insel laufen. Our Airline hat eine alte Boeing 737, die die Insel anfliegt. Verdienter Platz 1 dieses Rankings mit nur ca. 200 Besuchern im Jahr.

Für den Newsletter bzw. unseren WhatsApp-Service anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren und immer als einer der Ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Unsere App ist kostenfrei im Apple App Store, im Google Play Store oder im Amazon App Store erhältlich.

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 4
Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt - 2
Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt

Die 10 am wenigsten besuchten Regionen der Welt