Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt

Ein Deal von , 2. Nov. 2018 6.48 Uhr

Wenn der Pool plötzlich zur Toilette wird

Endlich ist es Zeit für den langersehnten Urlaub. Einfach mal die Füße auf der Liege direkt am Infinity-Pool hochlegen und sich um nichts weiteres als den nächsten Cocktail in der Hand sorgen, oder sich im warmen Sand am glasklaren Meer, welches in der Sonne glitzert entspannen. Hach, klingt nach einem absoluten Traum, aber der muss vorher natürlich erst noch gebucht werden und was ist aussagekräftiger, als die Bilder eines Hotels oder einer Unterkunft - wollen die Inhaber ihr Schmuckstück doch im besten Licht erscheinen lassen...

....oder etwa doch nicht?

Manchmal fragen auch wir uns, was sich der ein oder andere bei DEN Hotelbildern gedacht hat, die wir zu Gesicht bekommen und natürlich sorgt das auch für den ein oder anderen Lacher, den wir euch nicht vorenthalten möchten, denn Lachen ist gesund und man soll sich bekanntlich ja nicht immer allzu ernst nehmen ;)

Also macht euch bereit, hier kommen sie, unsere zehn schlechtesten Hotelbilder der Welt!

Platz 10

Die Steinstatuen der Osterinseln brauchen auch mal Urlaub

Hunderte Jahre alt und weltberühmt, das sind die Moai, die riesigen Steinstatuen welche auf den Osterinseln zu finden sind. So viel Fame kann schon mal anstrengend werden, dachte sich wohl ein Hotel in Ägypten und lud drei von ihnen zum lässigen Strandurlaub ein - so sollte es zumindest rüberkommen. Vielleicht nicht das schlimmste, am Computer erstellte, Hotelbild - hierzu kommen wir erst noch - aber dennoch Kreativität im Überfluss. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel davon!

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 20

Platz 9

Outfit-Tipp für den Wald: Bademantel

Entspannung ist ein Muss im Urlaub. Da sind wir uns alle wohl restlos einig. Und was gehört zur Entspannung dazu? Genau, das richtige Kuscheloutfit und da ist so ein weicher und softer Hotelbademantel doch gleich die richtige Wahl. Manche Hotels finden ihre Bademäntel wohl so toll, dass sie der Ansicht sind, dass ihre Gäste gar nicht mehr raus aus dem Outfit wollen. Warum also auch nicht gleich beim Spaziergang durch die Natur oder gar bei der Wanderung ganz gemütlich und leger bleiben? Geht nicht, gibt's eben nicht.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 18

Platz 8

Ganz natürlich im Hotelzimmer

Okay, das Hotelzimmer an und für sich ist nicht wirklich der Knaller. Da dachte sich das Team hinter dem folgenden Bild wohl, dass es so richtig gut kommt, wenn man per Photoshop zwei glückliche und äußerst natürlich wirkende Gäste einfügt. Kommt doch gleich authentischer rüber. So lässig mit dem Cocktail in der Hand und dem Touri-Outfit auf dem Balkon. Wer kriegt da nicht Lust drauf?

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 16

Platz 7

Das sexy Wellnesspärchen

Wellnessurlaub zu zweit, das klingt doch unglaublich romantisch. Ist es auch. Im Winter in der Sauna aufwärmen oder im beheizten Pool schwimmen, da kann man schon mal Dirty Dancing nachstellen. Mal abgesehen vom dem Fakt, dass "Sex sells" immer ein gutes Motto ist. Also schön die Beine in der Sauna spreizen und neckisch in die Kamera lächeln, lockt sicher das nächste Pärchen gleich an.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 14

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 12

Platz 6

Der Whirlpool der schlechten Lebensentscheidungen

Wer kennt das nicht? Man sitzt da und plötzlich fällt einem die schlechte Entscheidung, oder die peinliche Situation, die man vor sechs Jahren erlebt hat, ein und dann schaut man erstmal dumm aus der Wäsche. Hotels wollen gerne nah an ihren Gästen dran sein, um eine Verbindung herzustellen, sodass sich der Gast von Beginn an wohl fühlt. Also warum nicht gleich mal etwas persönlicher werden und darauf hinweisen, dass man sich hier mit den peinliches Situationen aus der Vergangenheit endlich ganz entspannt auseinander setzen kann - das Gesicht der Dame im Pool spricht zumindest Bände oder vielleicht muss sie auch nur auf die Toilette, man weiß es nicht und wird es wohl auch nie erfahren.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 10

Platz 5

Nackt, nackter, am nacktesten

Gerade in Deutschland ist die Freikörperkultur, auch als FKK bekannt, eine doch recht große Zielgruppe und daher müssen natürlich auch Hotels und Unterkünfte, welche diese Sparte bewerben, mit passenden Fotos auftreten. Getreu dem Motto: hier baumelt mehr als nur die Seele. Das Ganze soll natürlich stilvoll dargestellt werden, will man doch nicht mit einem Stundenhotel verwechselt werden, aber auch das kann manchmal in die nicht vorhandene Hose gehen, wie in unserem nachfolgenden Beispiel. Hier wurde alles gemischt. Ein schöner Strand, der nette Koch hinter der Theke - wir wissen nicht wirklich, wie die Theke am Strand gelandet ist und mit welcher Stromquelle sie betrieben wird, aber egal und natürlich das nackte Pärchen beim Candle-Light Dinner, so muss es sein.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 8


Platz 4

Ich muss zum Buffet - JETZT!

Unser Platz vier ist eines der großen Photoshop-Kunstwerke, die viele Hotels, wie bereits erwähnt, gerne vor der Eröffnung nutzen. Will man doch etwas mehr Leben in die Bilder bringen, um es richtig schön aussehen zu lassen. Bei der nachfolgenden Unterkunft sind wir uns allerdings nicht ganz sicher, ob es hier an Zeit, Fähigkeiten oder dem richtigen Budget für eine ordentliche Photoshop-Produktion gefehlt hat. Eins wissen wir jedoch genau: das Endergebnis ist zum Brüllen komisch. Es sieht auf jeden Fall so aus als müsste die, bedeutend größere sechste Person im Bild, ganz schnell zum Buffet, um ja die Erste zu sein. Dumm nur, dass da nirgendwo eine Tür zu sein scheint.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 6

Platz 3

Sexy Posing mit toller Aussicht zieht immer

Kommen wir zu unseren top 3 der schlechtesten Hotelbilder aller Zeiten. Auch hier wurde wieder tief in die Photoshop-Trickkiste gegriffen. Wir haben eine traumhafte Aussicht, eine schicke Terrasse mit einem tollen Design, einen menschenleerer Strand - so sieht ein Traumurlaub aus. Was fehlt da noch? Klar, ein bisschen Leben und wir sind wieder beim Thema "Sex sells". Also schnell mal eine junge Dame im Seidenkleid mit High Heels freistellen und einfügen, wie sie an der Bande der Terrasse post und schon ist das Bild perfekt - fällt auch wirklich nicht auf.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 4

Platz 2

Kein richtiger Bikini? Kein Problem

Unser Platz zwei stammt aus der Präsentation des Architekten für das zukünftige Hotel und ist komplett computergeneriert. An und für sich ja kein Problem. Wer hätte nicht gerne eine solche Dachterrasse, um sich ordentlich zu entspannen? Wir fragen uns allerdings: Was macht die computergenerierte Dame da auf der Liege, die sich äußerst natürlich in Postion geworfen hat und warum sieht es so aus, als ob ihr Bikini einfach vergessen wurde? Fragen über Fragen, wir können nur raten, ob wir unseren Bikini gleich Zuhause lassen können oder doch nicht.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt - 2

Platz 1

Endlich! Vom Pool nicht mehr zur Toilette laufen!

Trommelwirbel, es ist soweit, unser Platz eins der zehn schlechtesten Hotelbilder aller Zeiten und dieser konnte bis jetzt noch nicht getoppt werden. Wir haben einen wirklich schönen Pool, bei dem sich der oder die Architekten ein tolles Konzept überlegt haben. Viel Platz, langgezogen, zum Strand führend und mit Palmen gesäumt kann man sich hier in der Zukunft bräunen. Aber auch hier musste per Photoshop wohl nachträglich noch etwas mehr Leben eingehaucht werden und wir stellen fest: dieser Pool wird wohl der erste auf der Welt sein, der eine Open Air Toilette mitten im Becken eingebaut hat. Zumindest sieht der gute Mann mit der Zeitung so aus, als ob er gerade auf dem Thron sitzen würde, naja und die Dame daneben? Die scheint das Ganze äußerst interessant zu finden.

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt

Und das waren sie, unsere 10 schlimmsten Hotelbilder aller Zeiten. Ach, was haben wir gelacht. Am Wichtigsten ist natürlich, dass wir das Ganze mit Humor sehen können, denn wie schlimm wäre unser Leben denn, wenn wir alles viel zu ernst nehmen würden? Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, ein Hotel zu buchen - mit echten Hotelbildern - dann schaut doch mal auf unserer Hotelseite vorbei.

Zur Hotelsuche

Ahoi und Segel setzen!


Von Daniela Krieger

Die 10 schlechtesten Hotelbilder der Welt