Sonstiges

#winterliebe: Ein Drive-In Weihnachtsmarkt eröffnet in Deutschland!

Ein Deal von , 11. Nov. 2020 14.43 Uhr

Mittlerweile kann man schon wieder Lebkuchen in den Supermärkten kaufen und ehe man sich's versieht, dudelt bald auch wieder Wham!'s Last Christmas durch die Radios. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wenn ihr zu denjenigen gehört, die sich, jedes Jahr aufs Neue, so richtig auf die Weihnachtszeit mit allem drum und dran freuen, hält dieses Jahr leider eine große Enttäuschung bereit: Der Großteil der Weihnachtsmärkte wird, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden. Ja, wir sind auch enttäuscht, liebe Piraten...

Aber nicht verzagen, denn ein Freizeitpark hat sich jetzt etwas ganz besonderes einfallen lassen: Einen Drive-In Weihnachtsmarkt!

#winterliebe: Ein Drive-In Weihnachtsmarkt eröffnet in Deutschland! - 4

Stattfinden soll das ganze im nordrhein-westfälischen Wunderland Kalkar! Geschäftsführer Han Groot Obbink hat hier mit seinem Team das Konzept für einen fast 2,5 km langen Winter Wonderland Drive-In ausgearbeitet, bei dem die Besucher mit ihren Autos durch den geschmückten Park fahren. So soll der längste Drive-In Europas mit Weihnachtsmotto entstehen.

#winterliebe: Ein Drive-In Weihnachtsmarkt eröffnet in Deutschland! - 2
Foto: © Wunderland Kalkar

Was erwartet die Besucher beim Winter Wonderland Drive-In?

Allen voran ganz viel Weihnachtsdekoration! Es soll viele Lichterketten, Lametta sowie Weihnachtsbäume geben und alle Fahrgeschäfte im Freizeitpark weihnachtlich beleuchtet werden. Außerdem wird ein Weihnachtsmann die Besucher begrüßen. Auf dem Weg zu den drei Messehallen, die unter verschiedenen weihnachtlichen Mottos stehen werden, kommt man außerdem an der Kamel-Wiese vorbei. Hier darf man auch mal mit dem Auto stehen bleiben und die Tiere beobachten.

Die erste Halle wird eine lebendige Krippe mit Maria, Josef, dem Jesuskind und einem Engel enthalten, der über die Autos hinweg schwebt. Auch Krippentiere dürfen natürlich nicht fehlen! In der zweiten Halle dürft ihr euch auf weiße Weihnachten freuen, denn hier wird es vor allem ganz viel Kunstschnee geben! Und natürlich wäre ein Weihnachtsmarkt nichts ohne Leckereien, weswegen in der dritten Halle verschiedene take away-Eintöpfe erstanden werden können. Zusätzlich soll es einen Weihnachtsbaum-Verkauf to go sowie Weihnachtsboxen mit Bastel- und Dekorationsutensilien zu kaufen geben. Am Schluss der Durchfahrt wartet auf dem Parkplatz dann noch ein Weihnachtsmarkt mit Buden und verschiedensten Angeboten.

#winterliebe: Ein Drive-In Weihnachtsmarkt eröffnet in Deutschland!

Die Idee zu diesem Projekt ist übrigens aus der Not heraus entstanden, denn ursprünglich sollte eine Zirkus-Dinner-Show im Wunderland Kalkar stattfinden. Durch die Veranstaltungs-Verbote der Bundes- und Landesregierung musste umgedacht werden. Außerdem wollte Obbink seine 130 Festangestellten weiter beschäftigen und den Besuchern eine Alternative zum, durch Corona bedingten, oftmals sehr eintönigen Alltag bieten.

Das Event soll entweder am 28. November oder 10. Dezember starten und bis zum 31. Dezember andauern. Besuchen könnt ihr den Drive-In dann mittwochs bis sonntags von 17 bis ca. 21/21:30 Uhr. Der Eintritt pro Auto beträgt 12,50 Euro.

Ihr wollt euch Weihnachtsstimmung nach Hause holen?

Hier gibt's euren persönlichen Glühweinstand!

#winterliebe: Ein Drive-In Weihnachtsmarkt eröffnet in Deutschland!