Sonstiges

Den Elefanten so nah wie nie...

Ein Deal von , 9. Mär. 2020 19.30 Uhr

Ahoi Piraten,

einmal den Elefanten ganz nah sein, davon träumen viele. Die riesigen Dickhäuter haben etwas ganz Majestätisches an sich. Seit vielen Jahren beeindrucken sie die Menschheit und sind nicht selten ein Grund für eine Thailand-Reise.

Deshalb möchten wir euch ein wenig inspirieren:

Wenn ihr euren Traum wahr werden, eine außergewöhnliche Übernachtungs-Location kennenlernen und gleichzeitig sicher gehen wollt, dass es den Elefanten gut geht, lohnt sich vielleicht eine Reise ins „Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort“ . Dort, im Norden des Landes, könnt ihr in super außergewöhnlichen Bubbles übernachten. Sie sehen aus wie riesengroße durchsichtige „Seifenblasen". Vielleicht habt ihr diese schonmal auf Instagram gesehen, denn bei vielen Bloggern und Influencern sind sie schon seit Längerem sehr beliebt. Im Resort in Thailand sie sind 22 Quadratmeter groß, klimatisiert und haben ein transparentes Dach aus Hightech-Polyester. Natürlich gibt es auch ein Bad (keine Sorge, natürlich vor Blicken geschützt). Besonders gemütlich ist das große Kingsize-Bett.

Das Highlight: Die Bubbles befinden sich auf einem Hügel. Ihr könnt eine herrliche Aussicht auf die Flüsse Mekong und Ruak genießen.


Und das Beste an der ganzen Sache ist: Die Elefanten leben nicht nur zur Bespaßung der Touristen auf der Anlage. Ganz im Gegenteil. Sie sind in guten Händen und werden von Pflegern liebevoll umsorgt. 2003 hat man dort ein Camp für pflegebedürftige Tiere aufgemacht. Seither wurden mehr als 60 Elefanten betreut und gepflegt – aktuell sind es 22. Da geht einem doch das Herz auf, oder?

So teuer ist das Abenteuer

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie teuer der Spaß ist. Zu Recht. Er ist nämlich leider nicht ganz günstig. Umgerechnet liegt der Preis bei 514 Euro pro Nacht. Inklusive sind ein Abendessen (in Form eines schönen Picknickkorbes), eine Minibar und ein 24-Stunden-Zimmerservice. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch, ein wenig zu sparen. Überzeugt euch mit diesem Video einfach selbst..

Vielleicht träumt ihr schon bald unter dem Sternenhimmel und seid den Elefanten ganz nah…..

Den Elefanten so nah wie nie...