Sonstiges

Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde

Ein Deal von , 7. Dez. 2016 9.48 Uhr

Wer schon mal in Las Vegas gewesen ist, weiß wahrscheinlich noch ganz genau, wie imposant die gigantischen Hotels wirken, wenn man den Strip entlangspaziert. Ob das "Venetian", "Cesars Palace" oder das "MGM Grand" - kaum vorstellbar, dass die diese Unterkünfte jemals komplett ausgebucht sein könnten. Es gibt aber noch andere Superlative, die einen ins Staunen bringen. Wir haben uns mal auf die Suche begeben und euch die spektakulärsten Hotelrekorde zusammengetragen.

Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde - 6

Größte Poollandschaft

Wer von Wasser nicht genug bekommen kann, ist im Hotel "Grand Weilea Resort" auf Hawaii bestens aufgehoben. Zu den neun Pools gesellen sich riesige Wasserrutschen, eine Wasserfahrstuhl, ein Pool, der sich über 6 Ebenen erstreckt und zahlreiche Kanäle. Die Anlage gleicht mehr einem Vergnügungspark als einem Hotel.

Längster Infinity-Pool

Infinity-was? Infinity-Pool - das ist der letzte Schrei auf allen Social Media Kanälen. Dabei handelt es sich um einen Pool, in dem das Wasser scheinbar ins Nichts verläuft. Man hat inzwischen das Gefühl, dass nur noch diese Pool-Variante gebaut wird. Der größte seiner Art befindet sich auf dem luxuriösen "Marina Bay Sands Hotel" in Singapur. 200 Meter über dem Meeresspiegel liegt der mit 135 Metern längste Infinity-Pool der Welt.

Zimmeranzahl

Logisch, dass wir bei dieser Kategorie in Las Vegas landen. Hier reihen sich die gigantischen Hotels aneinander. Aus den Superlativen sticht aber das "The Venetian" heraus, das 7.000 Zimmer anbietet. Dabei handelt es sich nicht um normale Zimmer, sondern ausschließlich um Suiten. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, ehe dieser Rekord wieder überboten wird.

Kleinstes Hotel

Mit nur 4 Zimmern und einem schnuckeligen Restaurant ist das "Punta Grande" auf der Kanareninsel El Hierro offiziell das kleinste Hotel der Welt. Immerhin 3 Sterne kann das Prachtstück vorweisen, das sich direkt an einer Klippe befindet.

Höchstes Hotel

In Hongkong hat vor Kurzem nicht nur eines der luxuriösesten Hotels der Welt eröffnet, sondern zugleich das höchste. Das "Ritz-Carlton Hong Kong" befindet sich in der 118. Etage und ist stolze 500 Meter hoch. Da kann einem schon mal die Spucke wegbleiben.

Schmalstes Hotel

Wenn man 4 Sterne bucht, kann man in der Regel relativ große Zimmer erwarten. Immerhin gehört das meistens mit in den Kategorisierungsstandard. Anders scheint es sich mit dem Hotel "Clementin Old Town" zu verhalten, das sich in Prag befindet und gerade mal nur 3,28 Meter breit ist. Das Hotel ist außerdem auch gleichzeitig das schmalste Gebäude der ganzen Stadt.

Die meisten Sterne

Hotel-Sterne sind so eine Sache. In Deutschland beträgt die Höchstzahl lediglich 5. In anderen Ländern reicht die Skala aber noch weiter. Das beweist das Hotel mit den meisten Sternen und es ist wohl keine Frage, wo es sich befindet. Das luxuriöse "Burj Al Arab Jumeirah" in Dubai kommt mit stolzen 7 Sternen daher und ist damit Spitzenreiter.

Längste Bar

Ein Mal so elegant wie James Bond den Martini serviert bekommen, ist eine Sache. Diesen dann aber noch an der längsten Bar der Welt zu schlürfen, eine andere. In diesen Genuss kommt man im "Adam & Eve" in Belek. Das 5-Sterne-Hotel beherbergt mit 96 Metern die längste Bar der Welt.

Teuerste Suite

Die weltweit größte und zugleich teuerste Suite der Welt befindet sich nicht in New York, Tokio oder London, sondern ganz schlicht in Genf. Die Royal-Penthouse-Suite im 5-Sterne-Luxushotel "President Wilson" kostet pro Nacht unfassbare 40.000€. Dafür bekommt man dann zwölf Zimmer mit zwölf Bädern, einen Billard-Tisch, einen riesigen Flatscreen-Fernseher, einen Steinway-Flügel, ein Fitness-Center und eine Terrasse mit Seeblick geboten.

Größter Weinkeller

Bei der Frage, ob Wein oder Bier, scheiden sich die Geister. Diejenigen, die sich eher zu den Weinliebhabern zählen würden, sollten mal einen Abstecher nach Monaco ins "Hotel de Paris" machen, denn dort befindet sich der größte Hotel-Weinkeller. Unglaubliche 500.000 Flaschen sind hier angeblich eingelagert.

Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde - 4


Ihr seid zwar nicht auf der Suche nach neuen Rekorden, dafür aber nach Schnäppchen? Dann stöbert doch einfach mal durch unsere aktuellen Angebote.

In den Urlaub


Für den Newsletter bzw. unseren WhatsApp-Service anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren und immer als einer der Ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Unsere App ist kostenfrei im Apple App Store, im Google Play Store oder im Amazon App Store erhältlich.

Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde - 2
Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde

Höher, größer, teurer - das sind die spektakulärsten Hotelrekorde