Sonstiges

Tierisches Travel Couple: Hund & Katze reisen zusammen durch Amerika

Ein Deal von , 23. Mär. 2020 17.58 Uhr

Da wir momentan ja leider nur vom heimischen Sofa aus in die Ferne schweifen können, haben wir etwas für euch, was eure Laune auf jeden Fall aufhellen wird! Und was eignet sich dafür besser, als Tiere?!

Wir alle kennen die Instagram Accounts von Travel Bloggern und Influencern. Aber habt ihr schon mal einen Hund und eine Katze gesehen, die zusammen reisen? Nein?! Dann solltet ihr euch mal den Instagram Account von Henry & Baloo anschauen! Die beiden sind nämlich ein zuckersüßes Travel Couple bestehend aus einem Mischlingshund und einem Siamkater.

Was mit Schnappschüssen von Hund Henry auf Frauchen Cynthia Bennett's Instagram Channel begann, hat sich mittlerweile zu einer Followerzahl von 1,7 Millionen gemausert.


Angefangen hat alles, als Cynthia Bennett und Andre Sibilsky nach Colorado zogen und einen Familienzuwachs suchten, der zu ihrem aktiven Lifestyle passen sollte. Da die beiden Naturliebhaber sind und gerne wandern, schien ein Hund wie die richtige Wahl. Den Straßenhund Henry, der eine Mischung aus Deutschem Schäferhund, Husky, Boxer, Staffordshire Terrier und Australian Shepherd ist, fanden sie in einem Tierheim und verliebten sich sofort.

Innerhalb von drei Jahren folgten Henry bereits 30.000 Menschen auf Instagram. Der wirkliche Durchbruch kam aber erst, als Kater Baloo Teil der Familie wurde.


Da Henry große Verlustängste hatte und weder aß noch trank, wenn er auch nur für kurze Zeit alleine gelassen wurde, entschieden sich sein Herrchen und Frauchen dazu, ein weiteres Tier zu adoptieren. Da sich der Familienzuwachs jedoch mit Henry verstehen und außerdem eine Vorliebe für Wanderungen haben sollte, war es nicht leicht, das passende Gegenstück zu finden. Nach monatelanger Suche entdeckten sie den Siamkater Baloo, welcher aus einem Wurf mit 8 Kätzchen stammte und ausgesetzt worden war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Say CHEESE 🧀

Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo 👋🏼 (@henrythecoloradodog) am


Für Henry und Baloo war es Liebe auf den ersten Blick und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Laut Cynthias Aussage ist Baloo ganz besessen von Henry! Wenn er unruhig ist, muss man ihn nur neben den Mischling legen und er schläft auf der Stelle ein. Dabei denkt Baloo scheinbar außerdem, dass er selber ein Hund sei: Wenn er auf einem Spaziergang eine Katze sieht, ignoriert er diese - Hunde werden allerdings direkt freundlich und neugierig begrüßt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

nowhere to go but everywhere 🌵

Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo 👋🏼 (@henrythecoloradodog) am


Wenn ihr eure Zeit zu Hause also etwas versüßen wollt, schaut euch den niedlichen Instagram Channel von Henry & Baloo an und folgt ihren Abenteuern durch die wunderschönen Nationalparks Amerikas.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

How did I get so lucky?

Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo 👋🏼 (@henrythecoloradodog) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Caught Baloo lovin’ on Henry 🥰

Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo 👋🏼 (@henrythecoloradodog) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Where we goin’ Henry?

Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo 👋🏼 (@henrythecoloradodog) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Captain Baloo + his First Mate Henry 🛶

Ein Beitrag geteilt von Henry + Baloo 👋🏼 (@henrythecoloradodog) am


Tierisches Travel Couple: Hund & Katze reisen zusammen durch Amerika