Sonstiges

Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis

Ein Deal von , 25. Mai. 2020 14.01 Uhr

Ahoi Piraten,

zieht euch warm an, denn es geht an den Südpol, um zwischen Pinguinen zu wohnen! Naja, zumindest wenn ihr das nötige Kleingeld habt. Vorenthalten möchten wir euch diese Once in a livetime experience trotzdem nicht.

Ihr könnt nämlich in der Weißen Wüste, einem der abgelegensten und einzigartigsten Orte der Welt, glampen! Los geht eure Reise in Kapstadt. Von dort aus werdet ihr mit einem Privatjet in Richtung Süden geflogen. Schon der Flug ist ein Highlight, denn auf dem Weg in die Antarktis überfliegt ihr tausende von Eisbergen.

Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis - 8

Nicht weniger spektakulär ist eure Unterkunft in der kalten Wildnis: Das Whichaway Camp wurde mehrfach mit den World Travel Awards ausgezeichnet. Vor Ort erwartet einen der Luxus eines 5-Sterne-Hotels, gleichzeitig wird darauf geachtet, den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis - 6

Das Camp verfügt über 7 geräumige, hochmoderne Schlafkapseln - natürlich beheizbar ;-) neben einem Bett sind die Unterkünfte mit einem Schreibtisch und einer Toilette ausgestattet. In den weiteren Kapseln des Resorts wurden Duschen, eine Küche, das Esszimmer, die Lounge und die Rezeption untergebracht. Das Essen stammt von einem preisgekrönten Koch und ist im Reisepreis enthalten, doch das Highlight sind die Ausflüge vor Ort!

Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis - 4

Erkundet vor Ort die Eistunnel, erlebt aufregende Fahrten im Geländewagen, erfahrt mehr über die wissenschaftliche Arbeit in der Antarktis und: Erlebt die flauschigen und zugleich majestätischen Kaiserpinguine hautnah! Eine traumhafte Vorstellung, oder?

Und nach eurem einmaligen Erlebnis lasst ihr das am besten noch einmal Revue passieren, beispielsweise mit einem Cocktail mit Blick auf die schroffe Landschaft.

Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis - 2

Natürlich hat so ein Erlebnis seinen Preis. Los geht es bei 13.500 US-Dollar, also etwa 12.400€. Und zwar für 24 Stunden! Für 5 Nächte zahlt man dann schon 58.000 US-Dollar. Dazu kommen dann noch die Flüge nach Kapstadt - aber die sollten dann ja auch kein Problem mehr sein.

Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis

Fotos mit freundlicher Genehmigung von White Desert.


Kaiserpinguine hautnah erleben! Glamping in der Antarktis