Schuhe sind eure Religion? Auf nach Taiwan zur Stöckelschuh-Kirche!

Ein Deal von , 28. Jul. 2019 16.57 Uhr

Ahoi Piraten!

Ihr habt beim letzten Shoppingtrip mal wieder so richtig übertrieben und die Kreditkarte glühen lassen? Jetzt bereut ihr es, dass das zwanzigste blaue Shirt im Schrank hängt und ihr die Jeans, die mindestens zwei Nummern zu klein ist, mitgenommen habt.

Dann beichtet doch eure Shopping-Sünden in der Stöckelschuh-Kirche! In der taiwanesischen Stadt Budai findet ihr das leuchtend blaue Gotteshaus in Form eines Pumps. Die Kirche ist fast 18 Meter hoch und besteht aus 320 blauen Glaselementen.

Schuhe sind eure Religion? Auf nach Taiwan zur Stöckelschuh-Kirche!

Copyright: Taiwan Tourism Bureau

Errichtet wurde das auch Aschenputtel-Kirche genannte Gebäude insbesondere für Frauen, doch seit der Eröffnung 2016 hat sich das Bauwerk zur Pilgerstätte für Touristen jeden Geschlechts entwickelt. Vor dem Glasschuh werden die Selfies gemacht, im Inneren immer öfter auch geheiratet.

So fancy die Kirche auch wirkt, der Bau hat einen ernsten Hintergrund. Erinnert werden soll mit dem blauen Glasschuh an die Opfer der Schwarzfuß-Krankheit, die in den 1950er-Jahren bei vielen Menschen mit der Amputation des Fußes endete.

Doch Taiwan ist nicht nur wegen dieser Kirche eine Reise wert und hat noch einiges mehr zu bieten. Aktuell kommt man günstig von München nach Taipei.

ZUR FLUGSUCHE

Schuhe sind eure Religion? Auf nach Taiwan zur Stöckelschuh-Kirche!