Sonstiges

Meow! In diesen Cat Cafés könnt ihr verweilen und mit Katzen kuscheln

Ein Deal von , 2. Jun. 2020 9.04 Uhr

Ahoi Piraten,

schon als Kind habt ihr euch ein eigenes Haustier gewünscht. Jahre später träumt ihr immer noch von einem Haustier, doch der WG-Mitbewohner ist allergisch oder ihr habt einfach nicht die Zeit, um euch um das Tier zu kümmern?

Dann stattet doch alternativ mal einem Cat Café einen Besuch ab. In diesen könnt ihr, sobald sie wieder öffnen, nicht nur Cappucino, Kuchen und Co. genießen, sondern Katzen beim Spielen oder Schlafen beobachten und - natürlich - mit ihnen schmusen, sofern sie denn wollen ;-)

Cat Cafés gibt es weltweit. Wir stellen euch einige von ihnen vor.

London - Lady Dinhas Cat Emporium

London ist ja sowieso immer eine Reise wert. Lady Dinhas Cat Emporium im Stadtteil Bethnal Green ist ein weiterer Grund, der britischen Hauptstadt mal wieder einen Besuch abzustatten. 90 Minuten in dem Café kosten euch 15 Pfund, Essen und Getränke sind jedoch noch nicht enthalten.


Krakau - Kociarnia

In diesem Café in Krakau könnt ihr inmitten der vielen Samtpfoten euren Kaffee trinken, zeitgleich konzentriert sich das Café auf die Rettung und Rehabilitation der Vierbeiner.



Tokio - Cat Café Moccha

In Japan sind Wohnungen und Apartments, in denen Tiere erlaubt sind, rar. Zum Glück gibt es dafür das Cat Café Moocha. Hier kann man abschalten vom Stress der Großstadt und die Zeit inmitten von Katzen genießen. Ach ja, richtig stylisch ist das 2015 eröffnete Café auch noch.


Budapest - Cat Café Budapest

Nicht ganz so weit entfernt gibt es das Cat Café Budapest. Das Café im Herzen der Stadt wirbt mit dem Spruch "The purrfect place to be" dafür sorgen nicht zuletzt die 15 Katzen, die vor Ort schmusen, schlafen und spielen. Da geraten Kaffee und süße Naschereien schnell in den Hintergrund.


New York - Meow Parlour

Mitten in Manhattan befindet sich das Meow Parlour, das erste Cat Café von New York. Vor Ort könnt ihr nicht nur die zeit zwischen den Vierbeinern genießen, sondern ihnen auch ein neues Zuhause gewähren, die Katzen werden hier nämlich auch vermittelt. neben Leckereien wie Macrons gibt es auch Merchandise zu erwerben.


Berlin - Pee Pees & Zur Mieze

In Berlin gibt's gleich mehrere Katzencafés. Das Pee Pees ist das erste Katzencafé der Hauptstadt und liegt in Berlin-Neukölln. Das Zur Mieze findet ihr im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.


Meow! In diesen Cat Cafés könnt ihr verweilen und mit Katzen kuscheln