Urlaubspiraten Reisen zu Piratenpreisen!

oder

  • Vergessen?

Anmelden

Reise-Journal
Microadventure - damit im Urlaub keine Langeweile aufkommt

Microadventure - damit im Urlaub keine Langeweile aufkommt

Abenteuer

Endlich Zeit für Urlaub - Wer kennt nicht das Gefühl, erschöpft vom Arbeitsalltag, schleppst du dich die letzten Wochen und Tage durch den Wahnsinn, bevor es endlich losgeht, du im Auto oder Flieger sitzt und die Erholung endlich beginnen kann. Angekommen in deiner Traumoase, egal, ob Stadt, Strand oder Natur beginnt dein persönliches Wohlfühlprogramm.

Wäre es nicht wunderbar, wenn genau diese eine Reise unvergesslich wird?

Wusstest Du schon, dass psychologisch gesehen, unsere Zeit „gefühlt“ deshalb so schnell verrinnt, weil wir nichts Neues mehr erleben? Irgendwann setzt die Routine ein und die Uhr scheint schneller zu ticken. Wenn Du die Zeit austricksen willst, dann probiere mal ab und zu was Neues aus. Ein kleines Microadventure, sprich Mini-Abenteuer, um aus deiner Routine auszubrechen oder sogar deine Comfort Zone zu durchbrechen, hoffentlich daran zu wachsen, aber vor allem ein unvergessliches Erlebnis festzuhalten. Deshalb bekommst du jetzt einen bunten Blumenstrauß von Microadventures für deinen nächsten Stadt-, Strand- oder Natururlaub:

1. Meditiere im Morgengrauen am Strand

Ja – im Urlaub wollen wir doch eigentlich ausschlafen, aber falls du noch nie am Strand im Morgengrauen meditiert hast, dann können wir dir dieses kleine Erlebnis nur wärmstens empfehlen. Die angenehme Temperatur, die Leere und Weite, das Rauschen der Wellen, die leichte Brise lässt dich komplett abschalten und gibt dir frische Energien für einen großartigen Tag. Selbst, wenn du nicht meditierst, versuche es mit einem Spaziergang – den Effekt wird es nicht verfehlen.

Yoga

2. Setz dich in die Bahn und fahre bis zur Endhaltestelle

In unserem Alltag steigen wir in die Bahn, haben ein Ziel vor Augen und steigen dort aus. Wie wäre es, wenn du „planlos“ in die U-Bahn steigst und einfach bis zur Endhaltestelle fährst? Entdecke deine Stadt neu: Achte darauf, welche Menschen einsteigen, unterscheiden sich einsteigende Menschen von aussteigenden Menschen, gegebenenfalls kannst du davon ableiten, dass der Stadtteil wechselt? Aber das Interessante wird deine „neue“ Endhaltestelle sein. Verbringe dort Zeit und lerne diesen Ort kennen, den du normalerweise nicht kennen gelernt hättest.

U-Bahn

3. Verfolge einen Fluss zu seiner Ursprungsquelle

Am Fluss spazieren zu gehen hat schon manchmal therapeutische Wirkung. Bist du einem Fluss schon mal bis zu seiner Ursprungsquelle gefolgt? Der Fluss gibt den Weg vor, du brauchst keinen Routenplaner, wohin der Fluss dich auch führt, du weißt es nicht, noch nicht - pures Abenteuer! Wenn du es richtig durchziehen willst, nimm dir ein Zelt mit oder kehre einfach zur Abenddämmerung zurück.

Fluss in Norwegen

4. Deck dich mit dem Sternenhimmel zu

So einfach und bequem es sich anhört, so wunderbar ist das Abenteuer. Egal, ob du eine Nacht in der Sahara, im Wald, auf der Wiese oder am Strand verbringst - mit der Natur einschlafen und sich zwischendurch von Sternen verzaubern lassen, ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Sternenhimmel

5. Sprich fremde Menschen an und mache ein Kompliment

Dieses Microadventure geht ganz klar in Richtung Hemmschwelle überwinden. Fällt es dir schwer, einfach so fremde Menschen anzusprechen? Dann machen wir die Challenge nun noch interessanter. Sprich einen Menschen an und mache ein Kompliment. Manchmal ist man einfach nur peinlich berührt bei dem Gedanken, fremde Menschen anzusprechen. Du wirst aber feststellen, wie einfach es ist, auf Menschen zuzugehen, wie viel Selbstbewusstsein es dir geben wird und wie erleichtert du anschließend sein wirst. Und vergiss nicht, jeder hört gerne ein Kompliment, d.h., es wird nicht nur dir nach diesem Microadventure gut gehen, sondern auch deinem Gegenüber. Just give it a try!

Freunde unterhalten sich

Und das Schöne ist – hol dir ein bisschen Urlaub nach Hause – du kannst einige dieses Microadventures auch jederzeit, überall und vor allem auch vor deiner Wohnungstür machen. Falls du auch schon diverse Microadventures unternommen hast, dann teile deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren und lass uns an deinen Inspirationen teilhaben.

Für den Newsletter bzw. unseren WhatsApp-Service anmelden oder App runterladen und auf Smartphone oder Tablet installieren und immer als einer der Ersten über die besten Angebote Bescheid wissen. Unsere App ist kostenfrei im Apple App Store, im Google Play Store oder im Amazon App Store erhältlich.




Dieser Artikel wurde uns von www.catchawish.de zur Verfügung gestellt. Ihr könnt der Seite auch auf Instagram und Facebook folgen.

Was denkst du?