Sonstiges

So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland

Ein Deal von , 4. Jun. 2020 11.11 Uhr

Sie zählen wohl zu den größten und wohl beeindruckendsten Naturphänomenen auf Erden: Die Nordlichter sind zwar in vielen Ländern zu sehen, doch im Norden von Finnland habt ihr auf jeden Fall eine der besten Chancen, diese zu bewundern. Besonders zwischen September und März, denn in diesem Zeitraum sind die tanzenden Polarlichter im Schnitt in jeder zweiten klaren acht zu bestaunen.

So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland - 4

Und wo kann man Polarlichter wohl am besten bestaunen? Genau, an einem entlegenen Ort fernab von künstlichen Lichtquellen und Luftverschmutzung. Kakslauttanen liegt mitten in der Wildnis von Lappland, unweit von einem der größten finnischen Nationalparks, dem Urho Kekkonen-Nationalpark. Die Umgebung gehört zu einer der unberührtesten Gegenden der Welt. Die Chance, hier die Aurora Borealis zu beobachten, stehen also sehr sehr gut.

Wer die Nordlichter nicht einfach nur sehen, sondern unter ihnen einschlafen möchte, sollte das Kakslauttanen Arctic Resort mal abchecken. Übernachten könnt ihr hier nämlich in einem Iglu aus speziellem Glas, dass euch vom Bett aus in den Himmel blicken lässt. So könnt ihr die Nordlichter, eingekuschelt unter eurer Bettdecke, die ganze Nacht lang genießen!

So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland - 2

In Gedanken plant ihr jetzt schon euren Trip nach Finnland? Eine Nacht im Glasiglu kostet euch im Schnitt knapp 230€ pro Person zur Polarlichter-Saison - nicht günstig, aber so ein Erlebnis hat man ja auch nicht alle Tage, oder Piraten? Neben einer Nacht im Glas-Iglu habt ihr das Frühstück sowie das Abendessen im Preis enthalten. Das Resort bietet außerdem noch weitere Unterkünfte wie Holzchalets oder Keglos, eine Mischung aus Holzhütte und Glas-Iglu an.

Zum Glas-Iglu

Eure Unterkunft habt ihr euch jetzt ausgesucht, jetzt braucht ihr noch die passenden Flüge? Dann schaut mal in unserer Flugsuche vorbei. Der nächstgelegene Flughafen ist Ivalo, von Rovaniemi aus sind es rund 250 Kilometer.

So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland


So habt ihr die Nordlichter noch nie erlebt: Übernachtet im Glas-Iglu in Lappland