Cluburlaub_Clubhotel_Urlaub_Hotel_Reise_AngebotPin it

Cluburlaub: Was ist das eigentlich?

Den Begriff "Cluburlaub" wird wohl jeder von euch schon mal gehört haben, doch was genau verbirgt sich dahinter eigentlich? Nun, zunächst einmal hält man sich nicht während seines kompletten Aufenthaltes in einem Club beziehungsweise Disko auf, sondern in einer Clubanlage, sprich einer räumlich von der Umgebung abgetrennten Ferienanlage. Diese liegen im Normalfall an den schönsten Fleckchen der jeweiligen Urlaubsdestination und sind extrem weitläufig.

Innerhalb der Anlage findet ihr eigentlich alles was man braucht und könnt, wie bei normalen Hotels auch, zwischen Halbpension, Vollpension und All inclusive wählen. Das Essen steht jedoch nicht im Mittelpunkt eines Cluburlaubes, sondern der Sport! In Clubhotels findet ihr die verschiedensten Sportaktivitäten, das beste Sportequipment und hoch qualifiziert lizensierte Trainer. Auch Wellness, Kinderbetreuung, Ausflüge und Animation werden in Clubhotels groß geschrieben.

Typische Regionen für einen Cluburlaub

Beim Cluburlaub gibt es einige bewährte Regionen und Länder in denen sich das Konzept besonders gut anbietet. Neben der Lage ist ein wichtiger Punkt natürlich das Wetter. Aber in welchen Regionen passt alles am besten zusammen für einen schönen Cluburlaub?

Ein beliebtes Ziel ist immer Spanien. Nicht nur für Städtetrips durch Madrid oder Barcelona. Auch Cluburlaub in Spanien ist immer eine gute Wahl. Der spanischen Sonne sei dank, könnt ihr fast das ganze Jahr eine Anlage in Spanien finden die sich perfekt für euren Cluburlaub anbietet. Besonders interessant sind hier auch die Kanaren als Reiseziel!

Wer bietet Cluburlaube an?

  • Robinson Club
  • Club Med
  • Aldiana
  • Club Valtur Magic Life
  • Club Alltoura
  • Club Calimera
  • Holiday Club
  • 1-2-Fly-Fun-Clubs
  • AIDA (Clubschiff)

Ägypten bietet sich als Reiseziel nicht nur für Landratten an, die am Strand liegen wollen. Vor allem auch für Freunde jeglicher Art von Wassersport ist Ägypten eine gute Wahl. Egal ob Tauchen, Surfen, Segeln oder Kitesurfen. Bei einem Cluburlaub in Ägypten habt ihr die Möglichkeit alles auszuprobieren.

Zwei weitere Länder in Afrika, die nicht nur beliebt bei allen Urlaubern sind, sondern sich auch unglaublich gut für einen Cluburlaub eignen sind Marokko und Tunesien. Feine Sandstrände, komfortable und gepflegte Clubanlagen, und super Wetter. Besser kann man seinen Urlaub kaum verbringen!

Ihr könnt euch für kein Land entscheiden weil alles so gut klingt? Kein Problem! Mit einer ganz speziellen Art von Cluburlaub seid ihr nicht an ein einzelens Land gebunden, sondern kommt ordentlich rum. Auf einer Kreuzfahrt könnt ihr Cluburlaub Feeling auf hoher See erleben.