"Das Land, wo die Zitronen blühn": 4 Tage Sizilien für 111€ mit Flügen und Unterkunft

"Das Land, wo die Zitronen blühn": 4 Tage Sizilien für 111€ mit Flügen und Unterkunft

2 Kommentare

Ahoi Piraten,

auf der Mittelmeerinsel Sizilien findet ihr auch im Winter super Bedingungen für ein paar entspannte Tage zum Aufwärmen in der Sonne. Das wunderschöne Städtchen Taormina liegt auf einer Anhöhe mit traumhaften Aussichtspunkten auf den Ätna und das Meer. Für ein langes Wochenende von Freitag bis Montag zahlt ihr inklusive Flügen und exzellentem Apartment nur 111 Euro. Also Piraten, nutzt die günstigen Preise für ein paar Tage im Warmen. Von uns waren einige letztes Jahr im Januar sogar im Meer schwimmen.

ab
111
p.P.

Sizilien Im Zeitraum von: 11. Okt. 2017 - 19. Feb. 2018

Abflugsorte
Frankfurt am Main, Berlin
Ankunftsort
Catania

Unterkunft

Das traumhafte Apartment liegt mitten im Stadtzentrum von Taormina. Von eurer Dachterrasse aus geniesst ihr nicht nur die Sonne, sondern auch den spektakulären Ausblick auf den schneebedeckten Ätna und das Mittelmeer. Das Apartment eignet sich perfekt für Selbstversorger, dank der integrierten Küche. WLAN gibt es kostenlos. In der Umgebung findet ihr zudem zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés mit ebenfalls traumhaften Ausblicken.

Impressionen vom Apartment


Transfer / Mobilität

Vom Flughafen Catania könnt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 90 Minuten nach Taormina. Ein Shuttlebus fährt euch zunächst zum Bahnhof, von dort aus fahrt ihr etwa eine Stunde mit dem Zug bis zum Bahnhof Taormina-Giardini. Von hier aus empfehlen wir euch ein Taxi.

Für noch mehr Flexibilität empfehlen wir euch einen eigenen Mietwagen. Den bekommt ihr am Flughafen von Catania schon für nicht einmal 30 Euro für das lange Wochenende. Ein Kleinwagen reicht vollkommen aus und ist sogar empfehlenswert, da Taormina enge Gassen und eher begrenzte Parkmöglichkeiten besitzt. Zur Wintersaison dürfte ein Parkplatz aber leicht zu finden sein.

Mietwagen

Zu den günstigen Mietwagen-Angeboten


Highlights Taormina:

  • Griechisches Theater mit Aussicht auf den Ätna
  • Mit der Seilbahn nach Isola Bella unterhalb der Stadt am Strand
  • Zu Fuß nach Castelmola und die Aussicht über Taormina genießen
  • Shopping in den zahlreichen Boutiquen des Corso Umberto
  • Der Englische Garten mit Palmen und Zitronenbäumen

Taormina-Impressionen

Isola Bella

Aussicht vom Englischen Garten

Pizzeria oberhalb der Stadt

Gasse in Taormina

Was denkst du?