Labor_Day_USA_Tag_der_Arbeit_Feiertag_Party_Feier_USA_Freunde_Flagge_Amerika_Deal_Angebot_guenstig_billig_Urlaub_ReisePin it

Labor Day: Der amerikanische Tag der Arbeit

Wie der Name schon verrät, ist der Labor Day der amerikanische Tag der Arbeit und ein wichtiger Feiertag in den USA. Natürlich wir der Tag der Arbeit auch in anderen Ländern gefeiert, allerdings variieren die Daten. Der amerikanische Labor Day findet am 1. Montag im September statt. Der bereits seit 1894 gesetzliche Feiertag läutet auch gleichzeitig das Sommerende ein. Dementsprechend voll sind an diesem Tag die Parks, Schwimmbäder und Cafes

Doch natürlich geht es am Labor Day nicht nur um Spaß und Relaxen. Immerhin findet der Labor Day seinen Ursprung in der Arbeiter Bewegung  im Jahr 1882, wo für die gesetzlichen Acht-Stunden-Tage gekämpft wurde. Im Mai 1882 kam die Idee auf, das "Monster Labor Festival", ein Festival mit Demonstration und Picknick, zu organisieren. Dieses Festival wurde Monate lang organisiert und Spenden wurden gesammelt, bis die Demo mit Picknick dann schlussendlich am 5. September 1882 in New York statt fand. Um die 50.000 Leute nahmen an der Demo teil.

Natürlich werden auch noch heute politische Reden gehalten, Feiern gegeben und auch demonstriert. Dadurch soll auch heute noch an all die Arbeiter erinnert werden, die damals dafür gekämpft haben, dass der Acht-Stunden-Arbeitstag eingeführt wird und bis heute noch aktuell ist.


Günstige Angebote für euren USA Urlaub