Martin_Luther_King_Day_MLK_Feiertag_Gedenktag_USA_AMerika_Angebit_guenstigPin it

Martin Luther King Day: Was wird gefeiert?

Der Martin Luther King Day, kurz auch MLK genannt, ist ein US-amerikanischer Feier- und Gedenktag, der den Bürgerrechtler Martin Luther King ehren soll. Dieser wurde im Jahr 1968 ermordet und seit seinem Tod wurde versucht, diesen Feiertag durchzusetzen. Dies kam allerdings erst im Jahre 1986 zustande. In diesem Jahr unterzeichnete der US-Präsident Ronald Reagan das Gesetz, den Martin Luther King Day als Feiertag einzuführen.

Seit diesem Jahr findet der MLK immer am dritten Montag im Januar statt. Das Datum ist nicht zufällig gewählt. Es liegt nämlich auf oder zumindest nahe des Geburtstags von Martin Luther King (am 15. Januar). Somit hat man in den USA ein dreitägiges freies Wochenende. Viele nutzen das natürlich für einen KurztripnachMexiko oder einen kleinen Urlaub in den USA.


Günstige Angebote für euren Urlaub in den USA