presidents_day_washington_birthday_geburtstag_feiertag_urlaub_angebot_guenstig_buchen_billig_usa_flaggePin it

Washington's Birthday: Wie und warum feiert man den Presidents Day?

Der Presidents Day wird jeden dritten Montag im Februar in den USA gefeiert. Dabei feiern die US-Amerikaner den Geburtstag von George Washington, dem ersten Präsidenten der USA. Deshalb wird der Feiertag auch "Washington's Birthday" genannt. Allerdings wird nicht nur Washington an diesem Tag gefeiert und geehrt, sondern auch alle anderen bisherigen Präsidenten der USA. Lest hier noch mehr zum Thema Urlaub in den USA.

Bräuche am Presidents Day

Damit die Schüler auch richtig vorbereitet sind und Bescheid wissen, werden vor dem Tag an den Schulen Unterrichtsstunden gehalten, die sich intensiv mit den bisherigen Präsidenten der Geschichte der USA beschäftigen. Ganz besonders aber natürlich mit George Washington. Im Regelfall haben die Schüler schulfrei (bis zu einer Woche).

 



Günstige Angebote für euren Urlaub in den USA