veterans_day_gedenktag_usa_feiertag_urlaub_angebot_guenstig_buchen_billig_deal_reisePin it

Veterans Day: Gedenktag der Veteranen in den USA

Der Veterans Day ist ein Gedenktag in den Vereinigten Staaten , der an die Kriegsveteranen erinnert. Er findet jährlich am 11. November, dem Tag des Waffenstillstandes im Ersten Weltkrieg, statt. Daher diente er ursprünglich auch nur als Gedenktag für die, die am ersten Weltkrieg beteiligt waren und wurde damals noch Armistice Day („Tag des Waffenstillstandes“) genannt. Heute ist er allerdings ein Gedenktag für alle Veterane aus aller Kriege derUSA.

In anderen Ländern gibt es vergleichsbare Feiertage.  In Großbritannien zum Beispiel den Remembrance Day, in Frankreich den  Jour du Souvenir und in Belgien den Wapenstilstandsdag.

Wie feiert man den Veterans Day?

Natürlich finden an diesem Tag viele Gedenkveranstaltungen und Paraden statt, die von Kriegsveteranenverbände organisiert werden. Außerdem legt der Präsident der Vereinigten Staaten am "Grab des unbekannten Soldaten" (ein Kriegdenkmal, das an die nicht namentlich identifizierbaren gefallenen Soldaten erinnert) auf dem Arlington National Cemetery einen Kranz nieder. Danach findet eine Zeremonie im Memorial Amphitheater statt. 

Neben dem Veterans Day ist auch der Memorial Day Ende Mai ein wichtiger Feiertag. Er ist ein Gedenktag zu Ehren der im Dienst gestorbenen Militärangehörigen.


Günstige Angebote für euren Urlaub in den USA