Harry_potter_freizeitpark_erlebnisse_angebot_billig_guenstig_buchen_deal_hogwartsPin it

Die besten Harry Potter Erlebnisse weltweit

Seit Jahren wartest du schon auf deinen Brief aus Hogwarts? Du weißt ganz genau in welches Haus dich der Sprechende Hut stecken würde? Du flüsterst „LUMOS“ wenn du das Licht einschaltest? Dann wird es höchste Zeit in die magische Welt von Harry Potter abzutauchen: schnapp dir deine Freunde und erlebe dein eigenes Zauber-Abenteuer!  Hier findest du die besten Harry Potter Erlebnisse:

1. Das Theaterstück Harry Potter und das verwunsche Kind in Hamburg

Nach den Welterfolgen in London und am Broadway kommt das Theaterstück Harry Potter and the Cruised Child nun erstmalig auf die deutsche Bühne und zwar in die Kulturmetropole Hamburg. Die Deutschland Premiere des Harry Potter Theaterstücks wird am 15. März 2020 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg gefeiert. Karten könnt ihr euch bei uns ab dem 25.März 2019 sichern, im Komplettpaket mit Hotel und Frühstück. Alle Infos über das Stück und die Buchung bekommt ihr auf unserer Seite über das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind.

Eine Szene des Theaterstücks Harry Potter and the Cursed Child mit der Original West End Company 2016 - 2017 | Fotocredit: Manuel Harlan

2. Harry Potter Studio Tour London

Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Harry Potter Fan ist wohl ein Besuch in den Warner Brother Studios in London, in denen Teile der berühmten Harry Potter Filmreihe gedreht worden sind. Inmitten der wunderschönen Filmkulissen und großen Sets fühlst du dich der magischen Welt so nah wie noch nie zuvor! Besuche Professor Snape beim Zaubertrankunterricht im Kerker, Professor Dumbledore in seinem spektakulären Büro im Turm oder gehe in der Winkelgasse Window Shoppen, aber vorsicht aber vor den fiesen Würgzungen-Toffees von Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen

JETZT GANZ NEU: Der verbotene Wald ist zwar für alle Hogwarts Schüler verboten, aber wenn du dich traust, kannst du diesen geheimnisvollen neuen Teil der Studios von nun an auch erkunden - aber vorsichtig vor den riiiiiesen Spinnen!

3. The Wizarding World of Harry Potter in Orlando

In zwei großen Freizeitpark-Bereichen in Orlando wird der Traum jedes Harry Potter Fans wahr! Und zwar im Universal’s Islands of Adventure und den Universal Studios in Orlando, die mit einem euch sicherlich bekannten Transportmittel miteinander verbunden sind: dem Hogwarts Express! Dort findet ihr die wunderschöne Wizarding World of Harry Potter. Eröffnet wurden die Themenbereiche 2010 und 2014. 

Universal’s Islands of Adventure - Hogsmeade

Im Universal’s Islands of Adventure erwarten euch HogwartsHogsmeadeHagrids HütteOllivanders und eine der spektakulärsten Achterbahnen im ganzen Park, die Harry Potter and the Forbidden Journey. Es gibt hier noch zwei weitere Achterbahnen und zwar die Dragon Challenge und den Flight of the Hippogriff. Wer danach eine Stärkung braucht, sollte ins Three Broomsticks und sich ein Butterbier und etwas Leckeres zu Essen gönnen. Zauberhafte Andenken sowie die Must-haves für Zauberer und Hexen gibt es bei Dervish and BangesHoneydukes und Filch’s Emporium of Confiscated Goods.

Universal Studios - Diagon Alley

Weiter geht es mit dem Hogwarts Express zu den Universal Studios. Die Fahrt an sich ist schon eine Attraktion und nur ein Muggel würde es ausschlagen ein Foto vor dem Dampfzug zu schießen! Einmal angekommen erwartet euch die Diagon Alley. Die Hauptattraktion hier ist Harry Potter and the Escape from Gringotts. Auch hier gibt es natürlich leckeres Essen und Butterbier, und zwar im berühmten Leaky Cauldron und Florean Fortescue’s Ice-Cream Parlour. Es mag hier zwar weniger Attraktionen geben, dafür wird Shoppen hier großgeschrieben! Bei Quality QuidditchWiseacre’s Wizarding EquipmentMadam Malkin’s Robes for all Occasions, der Magical MenagerieWeasleys’ Wizard Wheezes und Ollivanders findet sich wirklich alles, was das Zauberer- und Hexenherz begehrt. Ebenfalls einen Besuch abstatten solltet ihr Borgin and Burkes (ein Shop für die dunklen Künste) in der düsteren Knockturn Alley. Dort kam Harry nach dem Nutzen des Flohpulvers fälschlicherweise an, anstatt in einem Kamin in der Diagon Alley zu landen.

Lest hier noch mehr zum Thema Urlaub in Orlando.

4. Mit dem echten Hogwarts Express reisen

Okay, vielleicht seid ihr in Orlando schon mit dem "Hogwarts Express" gefahren und das war sicherlich cool. Aber wie wäre es denn nun mit dem ECHTEN Hogwarts Express zu fahren? Gibt's nicht? Gibt's wohl! Und zwar in Schottland. Dort fährt die Jacobite Steam Train täglich durch die schottischen Highlands vonFort William bis nach Mallaig.

Das Highlight ist (neben dem Zug natürlich) das Glenfinnan Viadukt. Das ist die spektakuläre Brücke, die ihr sicherlich alle aus der Harry Potter Filmreihe kennt. Darüber fährt der dampfende Hogwarts Express jedes Mal und bringt die Schüler sicher ans Ziel. Gelegentlich werden hier auch fliegende Autos gesichtet, wenn einer der Schüler mal wieder den Zug verpasst hat. ;)

Lest hier noch mehr über den Jacobite Steam Train, den echten Hogwarts Express in Schottland.

4. In der Harry Potter Wizard Chamber übernachten

Du wolltest dich schon immer mal fühlen wie ein echter Gryffindor? Im zentral gelegenen 'Georgian House Hotel' in London residierst du in super coolen Harry Potter - Themen Zimmern! Natürlich mit einer geheimen Bücherregal-Tür, prasselndem Feuer und noch viel mehr liebevollen Details!

6. Harry Potter Escape Rooms

Mittlerweile gibt es einige, richtig spannende Harry Potter-Themen Escape Rooms auf der Welt, bei denen du dein Wissen um die magische Welt unter Beweis stellen kannst!

Ein Escape Room ist eine Art Detektiv- und Puzzle Spiel, bei dem du und dein Team in einen Raum eingeschlossen werdet. Ziel ist es, zusammen Rätsel und Aufgaben zu lösen und dadurch aus dem Raum zu entkommen.

Bei World of Escapes fühlst du dich zum Beispiel wie Sirius Black und versuchst zusammen mit deinem Team Aufgaben zu lösen, die Dementoren auszutricksen und aus Azkaban auszubrechen!

Du kannst dich auch bald auf ein neues Escape Room Abenteuer mit dem vielversprechenden Namen „The School of Magic“ von Novi freuen! Aber Achtung: Zeitumkehren und Apparieren sind verboten!