Sonstiges

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben

Ein Deal von , 3. Sep. 2017 8.55 Uhr

Ihr kennt das sicher, ihr habt einen Ausflug mit den Kindern geplant, doch dann macht euch das Wetter gehörig einen Strich durch die Rechnung! Was jetzt?

Wie wär's mit einem Trip zu einem coolen Indoor-Kinderspielplatz, auf dem sich eure Kids mal so richtig austoben können und ihr in Ruhe eine Tasse Kaffee mit anderen Eltern schlürft, während die Kleinen im Bällebad abtauchen?!

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 44


Aber nicht nur für Regenwetter: so ein Indoor Spielparadies ist übrigens auch perfekt für einen Kindergeburtstag geeignet. Es gibt bei fast allen Spielplätzen ein Kindergeburtstags-Festpaket, dass euch die Organisation und Vorbereitung fast komplett erspart!


Damit ihr auch einen passenden Indoorspielplatz in der Nähe findet, haben wir uns für euch auf die Suche gemacht!


Hier sind die 6 schönsten Indoor-Spielplätze Deutschlands:


1. Indoor Spielplatz Berlin - Tommys turbulente Tobewelt

Die Hauptstadt lockt mit vielen tollen Angeboten für Kinder! Egal ob stürmisch, kalt oder regnerisch: Tommys turbulente Tobewelt ist die perfekte Anlaufstelle für einen spannenden Tag mit der Familie. Auf 2000 Quadratmetern werden Kinderträume wahr: Wellenrutsche, Wabbelberg oder Klettergerüste lassen einfach keine Wünsche mehr offen!

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 42

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 40

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 38

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 36

Fotos: Tommys Turbulente Tobewelt

zu Tommys Turbulenter Tobewelt


2. Indoor Spielplatz München - Wichtel Werk

Hier ist der Name Programm! Im Wichtel Werk sind die Wichtel los und sorgen bei den Kids für eine "riesen Gaudi"! Wem das Kletterlabyrinth oder das Bällebad zu langweilig ist, der kann auf der Kartbahn mal so richtig Gas geben!
Besondere Events im Wichtel Werk sind z.B. der Oma & Opa Tag (freier Eintritt) und das Spielcafé mit Flohmarkt, bei dem die Eltern, während die Kleinen toben, auch noch ein paar Schnäppchen machen können!

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 34

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 32

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 30

Fotos: Wichtel Werk

zum Wichtel Werk


3. Indoor Spielplatz Hamburg - Spielscheune der Geschichte

Mehr als nur ein Spielparadies ist die Spielscheune der Geschichte in Hamburg, denn wie der Name schon sagt, erwarten die Kinder hier neben dem Toben, Rennen und Entdecken auch allerhand Geschichten. Märchen, Legenden und Sagen aus aller Welt sorgen für Verschnaufpausen vom Spielen und nehmen die Kleinen mit auf eine phantastische Reise zum Träumen und Staunen.

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 28

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 26

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 24

Fotos: Spielscheune der Geschichte

zur Spielscheune der Geschichte


4. Indoor Spielplatz Düsseldorf & Indoor Spielplatz Köln - Family Paradise

"Was mache ich denn nur zuerst?" , wird DIE Frage sein, die sich Kinder beim Anblick der vielen bunten Attraktionen auf 2300 Quadratmetern im Family Paradise stellen werden. Viele actiongeladene und abwechslungsreiche Spielgeräte stehen hier zur Auswahl: Großes Bungee Trampolin, Turbo- & Spiralrutsche, Riesenklettergerüst und viel mehr. Für Kinder unter 4 gibt es einen gesonderten und geschützten Spielbereich und an vielen Aktionstagen in der Woche dazu noch Rabattangebote!

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 22

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 20

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 18

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 16

Fotos: Family Paradise

zum Family Paradise


5. Indoor Spielplatz Frankfurt - Das Tollhaus

Vor den Toren Frankfurts gelegen bietet das Tollhaus an über 50 Spielstationen jede Menge Spaß und Abwechslung! Während die Kids klettern, toben und rutschen, können die Eltern es sich in den Massage-Sesseln gemütlich machen und dabei in Ruhe einen Kaffee genießen. Auch Kindergeburtstag feiern ist hier kein Problem: mit dem Kindergeburtstags-Paket, optionaler Kinderanimation und Kinderdisco wird ganz sicher niemandem langweilig!

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 14

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 12

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 10

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 8

Fotos: Das Tollhaus

zum Tollhaus


6. Indoor Spielplatz Stuttgart - Kibungu

Der liebevoll eingerichtete Hallenspielplatz Kibungu macht besonders auch an regnerischen Tagen Lust auf Spiel und Spaß: in bunter, heller und fröhlicher Dschungeloptik fühlen sich Groß und Klein besonders wohl! Die Kinder können zwischen Palmen Minigolf spielen, am 6-er Trampolin wie die Gazellen springen oder mit Affenzahn eine der vielen Rutschen runterdüsen, während Papa es sich in eine der beiden Sky Sport Lounges gemütlich machen kann!

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 6

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 4

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben - 2

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben

Fotos: Kibungu

zum Kibungu


Ihr habt euch für einen Indoorspielplatz entschieden? Super!
Vor dem ersten Besuch solltet ihr aber noch die Checkliste durchgehen, damit einem unvergesslichen Familientag nichts mehr im Wege steht:

  • Sockenpflicht?
    In vielen Indoor-Spielhallen ist das Tragen von Schuhen verboten, um die Attraktionen nicht zu beschädigen. Packt deshalb extra Socken für die Spielbereiche ein! Es eignen sich vor allem rutschfeste Socken mit Gumminoppen, dann kann beim Toben und Rennen auch nichts schief gehen!
  • Essen und Trinken?
    Sind mitgebrachtes Essen & Trinken erlaubt?
    Oft darf kein Essen von Zuhause mitgebracht werden. Informiert euch deshalb vor dem Besuch auf der Website über die Regelung im Spieleparadies. Wenn erlaubt, kann man durch mitgebrachtes Essen oder Getränke auch Geld sparen!
  • Taschenregelung?
    Große Taschen und Rucksäcke sind auf den Flächen oftmals nicht erlaubt (Wickeltaschen und kleine Handtaschen sind eine Ausnahme). Checkt vorab, welche Taschen mitgenommen werden dürfen und packt dementsprechend zuhause ein. Bei vielen Spielplätzen stehen auch Schließfächer für das Verstauen von Wertsachen zur Verfügung!

Habt ihr weitere Tipps für tolle Indoor-Aktivitäten mit Kindern, dann immer her damit!

Falls ihr aber Lust auf eine größere Auszeit mit der Familie mit der extra Portion Sonne & Strand habt, dann findet ihr hier sicher das passende Angebot:

Familienurlaub

Die besten Indoor Spielplätze in Deutschland zum Toben und Spaß haben