Sonstiges

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool!

Ein Deal von , 24. Apr. 2020 14.55 Uhr

Deutsch, deutscher, Kartoffeln! Das ist zumindest die internationale Meinung über uns. Und auch wenn das manchmal nicht so ganz nett gemeint ist, kann man es nicht von der Hand abstreiten. Denn mehr als 60kg verzehren wir hier durchschnittlich pro Kopf und Jahr. Das entspricht ein gutes Kilo pro Woche! Und da uns Deutschen die Kartoffel so heilig ist, passt die Unterkunft, die wir euch heute hier vorstellen wollen, wie die Faust auf's Auge. Denn nachdem wir euch letztens schon das Beagle Hotel in Idaho vorstellt haben, geht's heute ins Big Idaho Potato Hotel. Auf einem Feld in der Nähe von Boise liegt die riesige Kartoffel bereit für euren Besuch.

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool! - 12

Erst letztes Jahr im Mai eröffnet, bekommt ihr hier die Chance in einer fast 9 Meter langen, 3,5 Meter breiten und gut 3 Meter hohen Kartoffel zu übernachten. Für alle Kartoffel-Fans ein wahr gewordener Traum! Und keine Angst, das Bett ist nicht aus Kartoffelbrei und die Stühle nicht aus Pommes (wobei das sicher auch interessant wäre). Von Außen eher unscheinbar ist der Innenraum schön hell und stylisch eingerichtet und kann sich echt sehen lassen.

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool! - 10

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool! - 8

Doch wie kam es eigentlich zum Kartoffel Hotel?

Ursprünglich wurde der 4 Tonnen Kartoffel-Koloss auf einem Anfänger gespannt und mit einem Truck kreuz und quer durch die USA gefahren um den Menschen die Vorzüge der Kartoffel näher zu bringen. Die Tour war für ein Jahr geplant, doch dank des riesigen Erfolgs tourt die Kartoffel mittlerweile schon im neunten Jahr! Nach sieben Jahren und 281,630 km wurde die erste Mega-Knolle in Rente geschickt und gegen ein neueres Modell eingetauscht.

Die Kartoffel wurde der Modulhaus-Architektin Kristie Wolfe vermacht, welche die Tour der Knolle zwei Jahre lang als IPC-Sprecherin begleitet hatte und seit dem hoffte die Gigaknolle in ein Small House zu verwandeln. Und genau das geschah dann letztendlich auch letztes Jahr im Mai.

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool! - 6

Da für Bad und Toilette nicht mehr genug Platz innerhalb der Kartoffel war, wurde ein kleines Silo direkt nebenan gebaut.

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool! - 4

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool! - 2

Und, weil Gäste sich in der Knollenpension mit Bauernhof-Feeling so richtig entspannen sollen hat das Big Idaho Potato Hotel weder Fernseher noch W-LAN! Dafür aber eine Kuh, die nebenan auf dem Feld lebt und auf Streicheleinheiten von euch wartet.

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool!

Alle Kartoffelliebhaber, die ihre innigsten Träume erfüllen wollen können hier eine Übernachtung im Inneren der Knolle buchen.

Zur Buchung


PS: Wäre die riesige Kartoffel echt, könnte man ca. 1 Millionen Pommes daraus herstellen - na dann, guten Appetit! ;)

'Ne Nacht in 'ner Kartoffel! Stylisch, komfortabel und einfach nur cool!