Sonstiges

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo

Ein Deal von , 5. Nov. 2020 13.02 Uhr

Für viele ist der Klimax des Urlaubes und der Erholung erreicht, wenn man sein eigenes Bungalow über türkisem Wasser am weichen puderweißen Strand erreicht, den ganzen lieben Tag in der Sonne rumliegt und sich die Aktivitäten auf Essen, Liegen, Lesen, Baden und Schnorcheln beschränken.

Auch wenn ihr wahrscheinlich gerade an die Malediven gedacht habt - Fehlanzeige! Dennoch gebt diesem Artikel eine Chance, denn dieser steht ganz im Zeichen von Back to the nature - im Mittelpunkt steht das Element Wasser und das Ziel, dass es dieses ökologische Resort auf eure Bucket Liste schafft!

Das PuloCinto Ecoresort gleich einem Luxusdomizil auf den Malediven, rund um eine so kleine Barfußinsel gelegen, die ihr in wenigen Minuten einmal umrundet habt, liegen 15 prächtige Overwater-Bungalows und spiegeln sich im traumhaften Meerwasser.

Noch privater, garantiert sozialer und umweltfreundlicher als jede Malediveninsel: Das PuloCinto Ecoresort ist eine solarbetriebene Insel und ein Hotspot für vor allem junge und junggebliebene Menschen, die gleichgesinnte Taucher, Schnorchler, Relaxer und Genießer suchen.

Begleitet uns auf eine virtuelle Reise ins indonesische Sulawesi, taucht für einen Moment in einer andere Welt ab und lasst euch vom Element Wasser inspirieren - wer weiß, wenn das hoffentlich bald alles vorbei ist, sehen wir uns dort?

Für wen ist diese Insel der perfekte Rückzugsort?

Es gibt unter euch die reinen Relaxer, die eine oder gar zwei Wochen auf so einer Insel verbringen könnten, es gibt aber auch diejenigen unter euch, die wochenlang durch die Tiefen Indonesiens reisen und zwischendurch mal eine kurze Auszeit wollen. Egal wie ihr es bevorzugt, das PuloCinto Ecoresort dürft ihr bei eurem nächsten Indonesien-Urlaub NICHT verpassen.

Lage des Paradieses

Das Resort liegt vorgelagert knapp 15 Fährminuten von Gorontalo und 2 Fahrstunden vom Flughafen entfernt. Das Hotel organisiert den Transfer kostenlos für euch, fragt ihn nach der Buchung einfach an. Gorontalo wiederum liegt ca. 1.400km nordöstlich von Bali bzw. knapp 2.000km östlich von Jakarta.

Die Anreise nach Gorontalo ist einfach ab Jakarta oder Manado möglich, viele Airlines fliegen den Flughafen Djalaludin mehrmals täglich an, die Preise für den Hin- und Rückflug zum Beispiel ab Manado starten bei 37 Euro, ab Jakarta ab 93 Euro. Im Juni 2021 kommt ihr ab Deutschland z.B. mit KLM ab 528€ Euro nach Jakarta. Bitte beachtet aber auch, dass für Indonesien immer noch die Reisewarnung gilt und dieser Artikel lediglich der Inspiration gilt.

PuloCinta Ecoresort

Pulo Cinta, das steht für die Insel der Liebe, beherbergt nur 15 Bungalows, 1- bis 3-Raum Bungalows um genau zu sein. Das 1-Raum Bungalow ist stolze 92 Quadratmeter groß, haben ein 2x2m großes Bett, eine Terrasse mit direktem Meerzugang, einen überflüssig zu erwähnenden Meerblick und ein eingebautes Soundsystem, für entspannte nächtliche und nicht allzu laute Partys.

Vor Ort wird euch die Verpflegung gestellt, sogar Kaffee, Tee und Wasser werden euch kostenfrei gestellt. Tauchen, Schnorcheln, die Unterwasserwelt erkunden, darum dreht sich fast alles in diesem Resort, deshalb könnt ihr euch auch kostenfrei die Schorchelausrüstung stellen lassen. Ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Highlight mit dem Stichwort "Lichtverschmutzung" - diese existiert dort nicht, das bedeutet, ihr habt einen atemberaubenden Sternenhimmel jede Nacht über euch. Sowas sieht man nur selten, Piraten!

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 20

Achja, und was kostet der Spaß? Überraschend wenig, behaupten wir!

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 18

7 Nächte, z.B. im Juni 2021, mit Vollpension und kostenfreiem Transfer in einer der 92qm großen Overwater-Bungalows kosten 615,50 Euro pro Person, also unter 90 Euro pro Nacht - und das mit Vollpension, da kann kein Resort auf den Malediven mithalten!

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 16

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 14

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 12

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 10

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 8

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 6

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 4

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo - 2

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo

#OnMyBucketlist - Ökofreundlicher Luxus im Overwater-Bungalow vor Gorontalo