Sonstiges

Prost! In dieser Tiroler Brauerei könnt ihr im Bierpool relaxen

Ein Deal von , 18. Jul. 2020 16.00 Uhr

Ahoi Piraten,

Österreich ist bekannt für Falko, Kaiserschmarrn und Berge. aber wusstet ihr auch, dass es in Österreich seit einigen Jahren auch ein Bier-Schwimmbad gibt?

Im alten Gärkeller der Brauerei Schloss Starkenberger befindet sich seit 2005 ein wahres Paradies für Bierfreunde. Dort wird nicht nur Bier getrunken, man kann sich dem Bier-Genuss quasi von Kopf bis Fuß bei einem Bad hingeben.

Prost! In dieser Tiroler Brauerei könnt ihr im Bierpool relaxen - 2

Foto: BRAUEREI SCHLOSS STARKENBERG BETRIEBS GMBH

War die Brauerei bis 2005 für ihre Biere bekannt, zieht besonders auch das Bier-Bad seit Eröffnung viele neugierige an, die in ihrem liebsten Getränk baden möchten. Einfach reinplatzen könnt ihr vor Ort jedoch nicht, für das Vergnügen muss man sich vorab anmelden. Hat man einen Termin für ein paar Runden im Bier-Pool bekommen, kann man in das wohltuende Gemisch aus Wasser und Biergeläger abtauchen.

Die drei Becken des Schwimmbades, alle 4 x 4 Meter groß, werden mit ca. 12.000 Liter Wasser gefüllt und mit 300 Liter Gärgelage angereichert. Als Geläger bezeichnet man Hefe, die sich während der mehrwöchigen Kaltlagerung des Biers absetzt. Diesem wird eine heilende Kraft nachgesagt, besonders wohltuend bei Hautkrankheiten. Die Kohlensäure fordert die Durchblutung.

Ihr wollt auch mal im Bierbad planschen, entspannen und umgeben von dem Kaltgetränk sein, ohne am nächsten tag einen Kater fürchten zu müssen? Dann Prost und ab in die Brauerei Schloss Starkenberger.

Zum Bierbad


Euch hat nach dem Schwimmen noch der Bierdurst gepackt und ihr plant noch eine Verkostung? Dann nehmt euch für den Katermorgen doch lieber ein nettes Hotel in der Umgebung!

Zimmer buchen

Prost! In dieser Tiroler Brauerei könnt ihr im Bierpool relaxen
Foto: BRAUEREI SCHLOSS STARKENBERG BETRIEBS GMBH

Prost! In dieser Tiroler Brauerei könnt ihr im Bierpool relaxen